News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Tschernobyl war damals episch. Diese Liebe zum Mapdesign gabs danach nicht mehr. Auch an die Maps von Teil1 kann ich mich zum Teil bis ins Detail erinnern. Auch das ist mit den Teilen danach verschwunden weil ziemlich herzloser Einheitsbrei.



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Da haste schon Recht. Die Maps bei MW1 waren top und jede einzelne hatte ihre Stellen und Ecken  :)
      Die Szene aufm Acker ist und bleibt episch  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ein neues Adventure steht wohl auch in den Startlöchern... Ravens Cry  :)

        TopWare hat einen ersten Trailer zum kommenden Action-Adventure Raven's Cry veröffentlicht. Das Video bietet neben einigen Render-Szenen auch echtes Ingame-Material. Raven's Cry soll laut den Angaben des Publishers Ende 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, weswegen wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Das Spiel orientiert sich am Piratenleben im 17. Jahrhundert und lässt uns laut den offiziellen Angaben in eine erbarmungslose Welt eintauchen.

        In Raven's Cry geht es um den Rachefeldzug von Christopher Raven, dessen Familie von Piraten getötet wurde. Für das nötige Piratenflair sollen authentische Schauplätze wie die Hafenstadt Havanna, versunkene Aztekentempel, ein historisch detailliert nachempfundenes Waffenarsenal und Seeschlachten sorgen. In dem Actionspiel soll man die Umgebung taktisch nutzen können, um zum Beispiel Heuwagen in Brand zu setzen, um Gegner damit abzulenken.(videogameszone.de)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Wenn ich eins gelernt hab, dann das ich keine Adventures für die PS3 brauche...
        die "guten alten" Point and Click Zeiten vom PC regelten noch am meisten!


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Früher waren die ja eh rein auf PC ausgelegt. Mittlerweile sind die neuen aber auch gut auf Konsolen spielbar und ich denke dieses hier sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Zurück in die Zukunft funktioniert ja auch bestens auf Konsole und das hier wird um einiges anspruchsvoller werden


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Gran Turismo 6 ? Alex ?  :)


            Der Lebenslauf von Brian Dunn, Associate Brand Manager bei Sony Computer Entertainment America, liefert einen weiteren Hinweis auf die Existenz von Gran Turismo 6. In seinem Lebenslauf auf LinkedIn erwähnt er neben Spielen wie The Last Guardian, MotorStorm, Journey, Carnival Island und auch Gran Turismo 6. Ob es sich hierbei lediglich um einen Fehler handelt, ist aufgrund einer Stellungnahme seitens Sony bisher nicht bekannt.(play3.de)


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ziemlich unwahrscheinlich, dass das völlig unbemerkt und in so sensationell schneller Zeit entstanden sein sollte. ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Zitat
                Werbepausen in zukünftigen Videospielen?

                Das Digital Spy-Blog hat ein interessantes Patent ausgegraben, mit dem Sony sich offenbar Werbepausen in Computerspielen schützen lässt. Wörtlich heißt es in dem Patent vom 10. November 2011, dass Sony Anspruch auf "das Abspielen interaktiver Inhalte, das Pausieren des Abspielens von interaktiven Inhalten, der Anzeige von Werbung und dem Fortsetzen des Abspielens interaktiver Inhalte" erhebt. Mit interaktiven Inhalten seien unter anderem Computerspiele gemeint, offline oder über Netzwerke mit anderen Spielern.

                In 48 Details legt Sony fest, welche Eingriffe in das Abspielen interaktiver Inhalte genau gemeint sind, welche Computerprogramme und welche Systeme dafür vonnöten sind. So sieht Sony etwa vor, dass der User durch ein Verlangsamen des "interaktiven Inhalts" auf die Werbepause vorbereitet wird, dass unterschiedliche User unterschiedliche Werbung vorgesetzt bekommen und dass die Werbepause zu einer vordefinierten, aber auch zu einer zufälligen Zeit einsetzen kann. Sony will sogar nach der Werbepause zu einem Zeitpunkt einige Sekunden vor dem Einsetzen der Werbepause zurückspulen können. Doch sind damit mitnichten nur Computerspiele gemeint. Die von dem Patent geschützten "Methoden und Techniken" beziehen sich ausdrücklich auch auf Fernsehen, Unterhaltungssysteme, DVD-Spieler, DVRs, Medienplayer und Heimserver.

                Vor dem Hintergrund, dass die kommende Playstation verstärkt auf kostenpflichtige Download-Spiele setzen wird, bekommt die Werbepause eine ganz neue Bedeutung: Spiele könnten in einer Version mit Werbung günstiger oder kostenlos angeboten werden.
                Quelle: spiegel.de
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Star Wars 1313


                  LucasArts hat die Arbeiten an Star Wars 1313 bestätigt. Das Action-Adventure wurde im Rahmen einer aktuellen Sendung von Spike-TV angekündigt. Die Entwickler sprechen von einer düsteren, erwachsenen Spielwelt - die Story dreht sich um eine kriminelle Verschwörung. Als Schauplatz hat sich LucasArts den gefährlichsten im Star-Wars-Universum herausgesucht: Level 1313, eine unterirdische Metropole. In Star Wars 1313 schlüpfen Spieler in die Rolle eines namenlosen Kopfgeldjägers. Im Kampf verlassen sie sich gänzlich auf menschliche Fähigkeiten und ihre Ausrüstung - auf übernatürliche Jedi-Kräfte können sie in Star Wars 1313 nicht zurückgreifen.

                  Die Kämpfe laufen nach Angaben von LucasArts äußert actionreich ab. Für die Umsetzung des neuen Action-Adventures zeichnen verschiedene Abteilungen von LucasArts verantwortlich, darunter Lucasfilm Animation und Industrial Light & Magic. Als Grafikmotor kommt die Unreal Engine zum Einsatz. Für welche Plattformen Star Wars 1313 erscheint, ist gegenwärtig nicht bekannt. Auch über einen Release-Termin schweigt LucasArts sich noch aus.(videogameszone.de)


                  Actiobn Adventure hört sich schonmal sehr gut an, da kann was Großes bei rauskommen  :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hmm, also ich denke, da warte ich dann auf den remasterten mit Tonänderungen versehenen und nach 3D konvertierten Director's Cut :lol:


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Star Wars 1313


                      LucasArts hat die Arbeiten an Star Wars 1313 bestätigt. Das Action-Adventure wurde im Rahmen einer aktuellen Sendung von Spike-TV angekündigt. Die Entwickler sprechen von einer düsteren, erwachsenen Spielwelt - die Story dreht sich um eine kriminelle Verschwörung. Als Schauplatz hat sich LucasArts den gefährlichsten im Star-Wars-Universum herausgesucht: Level 1313, eine unterirdische Metropole. In Star Wars 1313 schlüpfen Spieler in die Rolle eines namenlosen Kopfgeldjägers. Im Kampf verlassen sie sich gänzlich auf menschliche Fähigkeiten und ihre Ausrüstung - auf übernatürliche Jedi-Kräfte können sie in Star Wars 1313 nicht zurückgreifen.

                      Hier mal ein paar Videos zu dem Titel...

                      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Un7vejwgVoM
                      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cCLFfVav7qk
                      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l4LzOUpmuR0

                      Es sieht ja schon gut aus, aber ich hab echt langsam die Schnauze voll von Star Wars.
                      LucasArts war mal so eine gute Firma mit so vielen abwechslungsreichen Spielen. Jetzt heißt es nur noch Star Wars, Star Wars, Star Wars…


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        LucasArts war mal so eine gute Firma mit so vielen abwechslungsreichen Spielen. Jetzt heißt es nur noch Star Wars, Star Wars, Star Wars…

                        :!: :!:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ja, ich bin ja eh kein großer SW-Fan aber schlecht aussehen tut es trotzdem nicht ;)


                          Und für alle die, die Portal mögen, kommt auch bald was ähnliches:

                          Quantum Conundrum:

                          « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 13:37:06 von Necronomicon »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Trey Parker & Matt Stone höchstselbst haben auf der E3 auch ihr neues South Park-Spiel vorgestellt, welches in Zusammenarbeit mit Obsidian entsteht:

                            Dieses Duo war jedenfalls das einsame Highlight der Microsoft-Konferenz, da die beiden sich schon über selbige lustig gemacht haben :)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Ich weiß, das interessiert hier keine Sau, aber ich fande die Trailer ganz cool.
                              Und zwar geht es um eine Art "Fortsetzung" zu dem Spiel, welches 1986 das allererste Spiel von Ubisoft gewesen ist.
                              Also einfach mal berieseln lassen...

                              Ankündigungstrailer:
                              Gameplaytrailer:
                              feature=plcp


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Ich weiß, das interessiert hier keine Sau, aber ich fande die Trailer ganz cool.
                                Und zwar geht es um eine Art "Fortsetzung" zu dem Spiel, welches 1986 das allererste Spiel von Ubisoft gewesen ist.
                                Also einfach mal berieseln lassen...

                                Ankündigungstrailer:
                                Gameplaytrailer:
                                feature=plcp

                                Von wegen!
                                Das Spiel hat mich überzeugt mir eine WiiU zu holen.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich weiß, das interessiert hier keine Sau, aber ich fande die Trailer ganz cool.
                                  Und zwar geht es um eine Art "Fortsetzung" zu dem Spiel, welches 1986 das allererste Spiel von Ubisoft gewesen ist.
                                  Also einfach mal berieseln lassen...

                                  Ankündigungstrailer:
                                  Gameplaytrailer:
                                  feature=plcp

                                  Von wegen!
                                  Das Spiel hat mich überzeugt mir eine WiiU zu holen.

                                  Ob ich mir so ein Teil holen werde, denke ich zwar nicht. Aber wenn, dann wegen ZombieU!


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Auch wenn die meisten Sachen für WiiU auf der E3 Käse waren, ZombiU hat mich wirklich voll erwischt. Ich find echt geil und es klingt ziemlich hart.
                                    Ein Biss und man ist tot. Es gibt auch keine Checkpoints und man verliert ALLE Erfahrungen und Erfahrungspunkte, die man sich erspielt hat. Nach seinem Ableben spielt man einen anderen (zufälligen) Überlebenden, mit dem man zumindest sein Inventar retten kann, jedoch läuft sein vormaliges Ich jetzt auch als Zombie durch die Gegend :)
                                    Wie gesagt, ich find es geil. Aber in den folgenden Videos wird noch ein bisschen nemhr erklärt und gezeigt...

                                    Teil 1: http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-zombiu/731477
                                    Teil 2: http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-zombiu/731479

                                    Im Grunde sollte SO wirklich richtiger SURVIVAL-Horror sein.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das sieht echt super aus !!
                                      Hm, was kostet ne Wii ?  :lol: Die wollt mich mir nie holen aber das wäre nun ein Grund...


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Das sieht echt super aus !!
                                        Hm, was kostet ne Wii ?  :lol: Die wollt mich mir nie holen aber das wäre nun ein Grund...

                                        Ne Wii kriegst du heute bestimmt schon für 130 Tacken (bin da nicht mehr so auf dem Laufenden), aber dieses kommt ja für die WiiU, für die noch kein Preis feststeht.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Zitat
                                          EA hat seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt und dabei auch die Umsatzzahlen durch Mass Effect 3 enthüllt. Das Action-Rollenspiel hat den Rubel ordentlich rollen lassen, so dass sich nun die Frage stellt, wann mit der Fortsetzung Mass Effect 4 zu rechnen ist.  Die aktuellen Geschäftszahlen von Electronic Arts sehen nicht schlecht aus. Besonders der große Einschlag von Mass Effect 3 macht ordentlich etwas her. 200 Millionen US-Dollar Umsatz spielte der Titel bisher ein und der Verkauf geht selbstverständlich noch weiter. Auch Zusatzinhalte könnten vielleicht noch dazukommen. Alles in allem kann man wohl zusammenfassen, dass das Spiel für EA ein voller Erfolg ist und wir dementsprechend mit einer baldigen Fortsetzung rechnen. Im diesem Fall hat es etwa zwei Jahre gedauert, bis die Fortsetzung da war. Wann also erscheint Mass Effect 4?

                                          Gehen wir von einem gleichbleibenden Rhythmus aus, dürfte wohl mit einem Mass Effect 4 Release im Frühjahr 2014 gerechnet werden. Da EA aber sicherlich einiges daran setzen wird die Reihe nicht einschlafen zu lassen, könnte es durchaus auch schneller gehen. Bioware hat hier aber wohl auch ein Wörtchen mitzureden. Bei dem Hersteller ist zum einen auch Dragon Age 3 geplant und zum anderen gelten die Rollenspielprofis eigentlich eher nicht als Studio, das Spiele schnell und unausgereift herausbringt, um die Marke weiter zu melken.
                                          [10.05.2012  spieleradar.de]
                                          Falls und wann auch immer ein vierter Teil erscheint (mit welcher Hauptfigur auch immer) bin ich schon mal sehr gespannt. Wenn es aktuelle News dazu gibt, bitte immer her damit.

                                          Erscheint ein 4. Teil noch für PS 3 und X-Box? Oder erst auf den kommenden Plattformen?

                                          Wird es wieder ein Action Rollenspiel oder nur ein Shooter?

                                          Wer steht dieses mal im Mittelpunkt  usw...?

                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Also ich hoffe sehr, das es kein Shooter werden wird - wobei mir unklar ist ob es dann eher vor den bisherigen oder nach den bisherigen Teilen spielen wird. Freuen tue ich mich aber so oder so :D


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Jo auf jeden Fall kein Shooter. Das gute an Mass Effect ist, das es wirklich viele interessante, sympathische Nebenfiguren gibt!

                                              Ein Abenteuer würde auch ohne den
                                              (click to show/hide)
                                              funktionieren.

                                              Der Charaktereditor ist ein zusätzlicher Anreiz für die Serie.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Jep, sehe ich auch so. Das Universum bietet echt viele Möglichkeiten!