News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Als MMO kommt es sicher aber eigenständig.

    Und Teil 4 kommt auch und der dann wie gewohnt im Singleplayer


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ja, aber kommt nu zuerst Teil 4 oder das MMO? Und vor allem: Wie soll denn das MMO funktionieren?? Das haut doch nie hin - so verbuggt wie die Spiele sind :D :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Zuerst das MMO, da wird ja schon länger dran gewerkelt ;)

        Ich denke das läuft dann ab wie in Teil 1, da war man ja auch zu Viert glaube ich unterwegs.
        Brauch ich auch nicht unbedingt aber da es ein Fallout ist werd ich da sicher zuschlagen  :)

        Und auf nen 4. Teil freu ich mich wie auf nix anderes !


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Och Nö, bitte kein reines Online Game mit Abo Gebühren und Scheiss.

          Wenn's so ausfällt wie Guild Wars 2, soll mir das nur recht sein.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Fallout 4 ist auf jeden Fall eine Sünde wert. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Fallout 4 ist auf jeden Fall eine Sünde wert. :D


              Das kannst du aber mal ganz laut sagen !  ;)

              Fallout 3 war absolut genial, Fallout NV hat etwas nachgelassen aber trotzdem von der Optik her einfach Fallout wie man es liebt. Und obwohl beide gerne gefreezt haben stehen die bei mir nach wie vor unter den Top 5. Der 3. Teil zumindest.

              Bei nem 4. Teil bin ich voller Zuversicht. Ich weiß jetzt schon, sobald das Spiel losgeht hab ich ne Gänsehaut weil ich mich wieder zuhause fühle im Ödland  :love:

              Und das MMO nehm ich zur Überbrückung auch mit


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                NV hab ich noch immer nicht zu Ende gezockt. Gerade das ganze Szenario bei Fallout 3 war für mich oberst genial. Das einzige Spiel was ich sogar nochmal zocken würde trotz der 5.000.000 Abstürze.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  NV solltest du aber echt mal beenden  ;)

                  Ist doch schade bei so nem Kaliber von Spiel, du weißt doch gar nicht mehr um was es ging und was du zuletzt gemacht hast


                  Hier noch ein schönes Wallpaper zu Fallout 4


                  « Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 09:34:16 von Necronomicon »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Zitat
                    Wii U entwickelt sich zum Debakel für Nintendo

                    Innerhalb von nur einer Woche haben sich die Probleme der neuen Konsole von Nintendo vervielfacht. In der am 12. Januar endenden Woche trat der befürchtete Neujahrseffekt ein und machte deutlich, wie gering das Interesse der Käufer an der Wii U tatsächlich ist. Laut Famitsu sanken die Verkaufszahlen der Wii U von 70.000 pro Woche auf lediglich 21.000. Die mittlerweile in die Jahre gekommene PlayStation 3 kann exakt die gleichen Verkaufszahlen vorweisen – ein Debakel für Nintendo. Die Verkaufszahlen der 3DS sanken von 305.000 auf 106.000. Das bedeutet, dass sich die tragbare Konsole gegenüber dem neuen Modell in Japan mit einem Verhältnis von 5:1 besser verkauft.

                    Doch egal, wie schlimm es jetzt schon aussieht, es wird wohl noch schlimmer werden. Die Erscheinungstermine wichtiger Spiele verschieben sich vom März- auf das Juni-Quartal, darunter auch die wichtigen Titel “Pikmim”, “Wario” und “Wii Fit”. Die Wii U muss in den kommenden Monaten nun auf “Rayman” und “Lego City” setzen.

                    Das ist eine düstere Aussicht, wenn man bedenkt, dass Sony die PlayStation 4 im Mai und Microsoft seine Xbox 720 im Juni vorstellen wird. Mit aller Kraft hatte Nintendo seine Konsole Ende 2012 auf den Markt gebracht, um einen Vorsprung vor der mächtigen Konkurrenz zu erzielen. Diese Entscheidung könnte sich nun massiv rächen. Die Nachfrage nach der Wii U in Japan ist schwach und die Erscheinungstermine wichtiger Spiele wurden auf das erste Quartal 2013 verschoben. Sony und Microsoft werden ab April/Mai Informationen über ihre jeweilige neue Konsole durchsickern lassen, um die Kundschaft neugierig auf die bevorstehenden Präsentationen zu machen.

                    Die Uhr für die Wii U tickt. Wenn die Kundschaft merkt, dass es mit der Wii U nicht allzu weit her ist, während gleichzeitig Sony und Microsoft die neuen Konsolen vorstellen, dann könnte die Wii U ab Anfang des Sommers noch tiefer in der Gunst der Kunden sinken. Nintendo braucht nun einige top Titel, um die Wii U wieder zu beleben.
                    bgr.com

                    War meiner Meinung nach voll zu erwarten denn es gibt für die Konsole einfach keine echte Zielgruppe und wenn ich schon lese, dass sie erstmal auf “Rayman” und “Lego City” setzen müssen, sorry aber das können sie doch nicht ernst meinen. Schade, dass Nintendo nicht auf konkurenzfähige Power setzen will.



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Was ich echt nicht kapiere ist wieso sie diesmal zum Start keinen exklusiven Zugtitel mit an Bord haben.
                      Sowas wie zum Beispiel das innovative und geniale Super Mario Galaxy (meiner Meinung nach der beste Wii Titel) oder halt einen neuen Zelda Teil.
                      (Und nein, das Beinahe Remake "Super Mario Bros" ist kein exklusiver Zugtitel)

                      Und wenn man halt nicht mit Hardware Power sondern mit alternativen Steuerungskonzepten und innovativen Ideen überzeugen möchte, sollte man auch die passenden Spiele dafür in der Hinterhand haben.
                      Schade.

                      Zum Glück haben sie immer noch den Handheld Markt im Griff, denn sonst sähe es wohl düster aus.
                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 07:56:46 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Sorry, aber:  :applaus:

                      Wenn ich diese weltfremde Werbung schon sehe im TV, in der sich erwachsene Menschen wie Kleinkinder verhalten
                      "Ich sehe dich, ihr mich aber niiiicht"
                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 08:24:01 von Crash_Kid_One »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Naja, schon schade für Nintendo aber solche Zahlen sind erschreckend !
                        Selbst Schuld muß man da in der heutigen Zeit aber sagen, es gibt genügend Potential in viele Richtungen


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Im Moment sieht es wirklich recht düster bei Nintendo aus. Die wirklich Toptitel fehlen tatsächlich. Aber es sind bereits die Standardmarken wie ein neues 3D-Mario, Mario Kart und Zelda angekündigt. Ebenso wurde gesagt, dass zumindest die ersten beiden auf der kommenden E³ spielbar sein werden.
                          Und sobald diese Titel erscheinen, gehen die Verläufe sicherlich (wieder) durch die Decke...davon bin ich ganz fest überzeugt. Und auch Bayonetta 2 steht demnächst in den Startlöchern, welches ausschließlich für die WiiU erscheint.

                          Und sehen wir es mal so; die PS3 hatte auch keinen wirklich guten Start. Die Starttitel waren mies und es kam lange Zeit nix wirklich Brauchbares. Und schaut sie euch jetzt an. Einige der besten Exklusivtitel und in den Verkäufen hat die PS3 inzwischen selbst die xBox360 überholt.
                          Also ich bin noch recht zuversichtlich, was Big N angeht.
                          « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 09:02:09 von Janno »


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Ich find's schade.
                            Eigentlich wollte ich mir die WiiU ja auch zulegen, da mich immoment aber ausschließlich nur ein Spiel (ZombiU) interessiert, war mir der Preis dann aber doch zu hoch.
                            Sich für ein Spiel eine komplette Konsole anzuschaffen lohnt sich einfach nicht.  :|


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Aber es sind bereits die Standardmarken wie ein neues 3D-Mario, Mario Kart und Zelda angekündigt. Ebenso wurde gesagt, dass zumindest die ersten beiden auf der kommenden E³ spielbar sein werden.

                              Das kann ich für Nintendo nur hoffen.
                              Aber wie schon erwähnt, ist es für mich völlig unverständlich wie man das Ding ohne einen dieser Titel auf den Markt loslassen konnte.

                              Ich gebe dir jedoch auch Recht, dass die PS3 den Start auch völlig vergeigt, und keinen wirklichen Toptiel im Portfolio hatte damals.
                              Sie hatte jedoch den Bonus des Bluray Players und man konnte schon die Hardwarepower erahnen.

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Aber es sind bereits die Standardmarken wie ein neues 3D-Mario, Mario Kart und Zelda angekündigt. Ebenso wurde gesagt, dass zumindest die ersten beiden auf der kommenden E³ spielbar sein werden.

                                Das kann ich für Nintendo nur hoffen.
                                Aber wie schon erwähnt, ist es für mich völlig unverständlich wie man das Ding ohne einen dieser Titel auf den Markt loslassen konnte.

                                Ich gebe dir jedoch auch Recht, dass die PS3 den Start auch völlig vergeigt, und keinen wirklichen Toptiel im Portfolio hatte damals.
                                Sie hatte jedoch den Bonus des Bluray Players und man konnte schon die Hardwarepower erahnen.

                                Aber nur erahnen hilft nicht wirklich viel :)
                                Und BluRays gab's damals ja auch nicht so wahnsinnig viele, zudem diese auch noch recht teuer waren und somit als DVD-Update einfach noch nicht zu gebrauchen waren.

                                Aber stimmt schon, so richtig versteh ich da Nintendos Veröffentlichungspolitik auch nicht. Klar, an den großen hauseigenen Marken will man natürlich so lange schrauben, bis sie perfekt sind, aber dennoch hätte man sicherlich früh genug mit der Entwicklung anfangen können, um zumindest einen Titel rechtzeitig fertigstellen zu können. Wenn ich da an das SNES und N64 denke, die jeweils ein absolut perfektes Mario-Spiel zum Start hatten.
                                Dennoch denke ich, dass Nintendo zu Release dieser Titel wieder im Gold baden werden.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Ich glaube, dass selbst wenn Nintendo endlich seine Toptitel raushaut, nicht mehr viel erreichen kann.
                                  Die ganzen Core-Gamer sind dann mit der PS4 und der neuen X-Box bedient und die ganzen Casual-Gamer, die ganzen Hausfrauen, Omas und Familien haben mittlerweile alle die normale Wii und sind damit glücklich, die werden sich garantiert nicht jetzt die WiiU zulegen.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich glaube, dass selbst wenn Nintendo endlich seine Toptitel raushaut, nicht mehr viel erreichen kann.
                                    Die ganzen Core-Gamer sind dann mit der PS4 und der neuen X-Box bedient und die ganzen Casual-Gamer, die ganzen Hausfrauen, Omas und Familien haben mittlerweile alle die normale Wii und sind damit glücklich, die werden sich garantiert nicht jetzt die WiiU zulegen.

                                    Sorry, aber das ist einfach nur ein großer Haufen Scheiße.
                                    Und der Begriff "Core-Gamer" ist auch eines dieser dämlichen Unwörter der letzten Jahre.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Oh mann der Nintendo-Mitarbeiter versucht wieder auf Deivel komm raus die Werbetrommel zu rühren :bunnylol:
                                    Andere Meinungen sind da natürlich ein Haufen Scheisse :thumb:


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Oh mann der Nintendo-Mitarbeiter versucht wieder auf Deivel komm raus die Werbetrommel zu rühren :bunnylol:
                                      Andere Meinungen sind da natürlich ein Haufen Scheisse :thumb:

                                      Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn ich wieder diesen Quatsch mit "Casual-Gamer" und "Core-Gamer" höre. Nehmen wir z.B. mal ein 3D-Mario wie Super Mario Galaxy 1+2. Diese bieten Jump 'n' Run in Perfektion. Und das sag ich nicht, weil ich Nintendo mag, sondern weil es einfach mal Fakt ist...PUNKT.
                                      Und wer mir jetzt sagt: "Pffff, Mario-Scheiße...sieht voll kindisch aus, ist total kacke. Casualmist" und sich denn noch als "Core-Gamer" bezeichnet, der hat den Schuss einfach nicht gehört.
                                      Und es kommt mir auch so vor, als ob diese unfassbar coolen und harten "Core-Gamer" die fetteste Technik brauchen, um ein Spiel genießen zu können. Denn sollen sie sich 'nen PC kaufen.

                                      Ich find es einfach nur ätzend, dass ständig (im Grunde völlig grundlos) gegen Nintendo geschossen wird, weil diese nicht mehr in ihr obercooles Weltbild passen.
                                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 09:32:55 von Janno »


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Ich glaube, dass selbst wenn Nintendo endlich seine Toptitel raushaut, nicht mehr viel erreichen kann.
                                        Die ganzen Core-Gamer sind dann mit der PS4 und der neuen X-Box bedient und die ganzen Casual-Gamer, die ganzen Hausfrauen, Omas und Familien haben mittlerweile alle die normale Wii und sind damit glücklich, die werden sich garantiert nicht jetzt die WiiU zulegen.

                                        Sorry, aber das ist einfach nur ein großer Haufen Scheiße.
                                        Und der Begriff "Core-Gamer" ist auch eines dieser dämlichen Unwörter der letzten Jahre.

                                        Ich mag den Begriff auch nciht, erleichtert aber vieles beim erklären, weil es ja ungefähr hinhaut mit dieser groben Einteilung.
                                        Das das ganze etwas ausgeprägter ist, ist mir auch klar, aber zum groben einteilung reicht das aus.

                                        Unabhängig davon, fänd ich das ganz nett, wenn du meine Meinung nicht gleich als "großer Haufen Scheiße" abtun würdest.
                                        Hilfreicher wäre doch, wenn du sachlich erklärst, warum du meine Meinung für falsch hälst.

                                        Immerhin hab ich deine Meinung auch nicht als "Scheiße" dargestellt, sondern einfach meine Meinung, ganz neutral verdeutlicht.


                                        Und ich bleib dabei, dass Nintendo da nicht mehr viel dran ändern kann.
                                        Klar, wenn die Toptitel kommen werden die auch wieder mehr Umsatz machen, aber der große Batzen Geld wie bei der Wii wird ausbleiben.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Oh mann der Nintendo-Mitarbeiter versucht wieder auf Deivel komm raus die Werbetrommel zu rühren :bunnylol:
                                          Andere Meinungen sind da natürlich ein Haufen Scheisse :thumb:

                                          Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn ich wieder diesen Quatsch mit "Casual-Gamer" und "Core-Gamer" höre. Nehmen wir z.B. mal ein 3D-Mario wie Super Mario Galaxy 1+2. Diese bieten Jump 'n' Run in Perfektion. Und das sag ich nicht, weil ich Nintendo mag, sondern weil es einfach mal Fakt ist...PUNKT.
                                          Und wer mir jetzt sagt: "Pffff, Mario-Scheiße...sieht voll kindisch aus, ist total kacke. Casualmist" und sich denn noch als "Core-Gamer" bezeichnet, der hat den Schuss einfach nicht gehört.
                                          Und es kommt mir auch so vor, als ob diese unfassbar coolen und harten "Core-Gamer" die fetteste Technik brauchen, um ein Spiel genießen zu können. Denn sollen sie sich 'nen PC kaufen.

                                          Ich find es einfach nur ätzend, dass ständig (im Grunde völlig grundlos) gegen Nintendo geschossen wird, weil diese nicht mehr in ihr obercooles Weltbild passen.

                                          Das wovon dir die Hutschnur hochgeht hab ich in keinem Satz gesagt!
                                          Liest du meinen Beitrag überhaupt richtig oder fixierst du dich nur auf die beiden Wörter Core und Casual-Gamer?

                                          Ich liebe Nintendo und ich liebe Mario, ich hab nie gesagt das ich ein Core-Gamer bin der Mario kindisch findet.
                                          Ich finde es auch schade (wie oeben schon geschrieben) dass Nintendo so ein misserfolg mit der Konsole bisher hatte, ich bin halt nur der Meinung dass Nintendo damit echt Mist gebaut hat.
                                          Und die Aktien von Nintendo sind seit 5 Jahren auf (fast) nur auf Talfahrt.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Klar, wenn die Toptitel kommen werden die auch wieder mehr Umsatz machen, aber der große Batzen Geld wie bei der Wii wird ausbleiben.

                                            DAS bestreite ich auch gar nicht. Das lag aber auch daran, dass die Wii damals mit der neuen Steuerung was komplett Neues war. Sowas bietet die WiiU natürlich nicht. Sicher wird die WiiU nicht so viel abwerfen wie seinerzeit die Wii, aber ich wette, dass sich, sobald die Toptitel erschienen, sich die Spiele und die Konsole sehr weit oben in den Verkaufscharts platzieren und da sicherlich so schnell nicht verschwinden werden.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Oh mann der Nintendo-Mitarbeiter versucht wieder auf Deivel komm raus die Werbetrommel zu rühren :bunnylol:
                                            Andere Meinungen sind da natürlich ein Haufen Scheisse :thumb:

                                            Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn ich wieder diesen Quatsch mit "Casual-Gamer" und "Core-Gamer" höre. Nehmen wir z.B. mal ein 3D-Mario wie Super Mario Galaxy 1+2. Diese bieten Jump 'n' Run in Perfektion. Und das sag ich nicht, weil ich Nintendo mag, sondern weil es einfach mal Fakt ist...PUNKT.
                                            Und wer mir jetzt sagt: "Pffff, Mario-Scheiße...sieht voll kindisch aus, ist total kacke. Casualmist" und sich denn noch als "Core-Gamer" bezeichnet, der hat den Schuss einfach nicht gehört.
                                            Und es kommt mir auch so vor, als ob diese unfassbar coolen und harten "Core-Gamer" die fetteste Technik brauchen, um ein Spiel genießen zu können. Denn sollen sie sich 'nen PC kaufen.

                                            Ich find es einfach nur ätzend, dass ständig (im Grunde völlig grundlos) gegen Nintendo geschossen wird, weil diese nicht mehr in ihr obercooles Weltbild passen.

                                            Meine Güte, du weisst doch selbst das es solche und solche "Gamer" gibt - du siehst das zu verbissen, weil du halt Nintendo-"Fan" oder Befürworter oder whatever bist! ;) Ich scheiss äh schieß gerne mal gegen Nintendo, weil sie FÜR MICH persönlich ihren guten Namen kaputt machen in den letzten Jahren. Aber das wird Nintendo nicht interessieren, was ich denke, solange deren Verkaufszahlen stimmen ;)

                                            Nintendo wollte halt wieder "clever" sein wie bei der WII und das Gerät vor der Konkurrenz auf den Markt schmeissen, nur hat's diesmal (bisher) nicht geklappt!


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ich glaube, dass selbst wenn Nintendo endlich seine Toptitel raushaut, nicht mehr viel erreichen kann.
                                              Die ganzen Core-Gamer sind dann mit der PS4 und der neuen X-Box bedient und die ganzen Casual-Gamer, die ganzen Hausfrauen, Omas und Familien haben mittlerweile alle die normale Wii und sind damit glücklich, die werden sich garantiert nicht jetzt die WiiU zulegen.

                                              Sorry, aber das ist einfach nur ein großer Haufen Scheiße.
                                              Und der Begriff "Core-Gamer" ist auch eines dieser dämlichen Unwörter der letzten Jahre.

                                              So abwegig finde ich die Einschätzung von Manuel jetzt nicht.
                                              Mit Ausnahme von ZombieU gibt es bisher nichts was wirklich zum Kauf der WiiU animieren würde.
                                              Die WiiFit- und Gelegenheitsspieler sind noch nicht dran interessiert da denen der Preis noch zu hoch ist.
                                              Es fehlt der innovative Mario Titel oder ein neues Zelda, bzw. Metroid.
                                              Halt Titel die eine große Fan Gemeinde haben.

                                              Und wenn Nintendo sich damit jetzt auch noch Zeit lässt, bis eventuell Microsoft, bzw. Sony in diesem Jahr die erste Ankündigung auf die Nachfolgegeneration (PS4, XBox720) lanciert, dann sehe ich echt schwarz für die WiiU.  :(
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”