News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Day of the Tentacle Remastered

    .. wohl noch in diesem Monat für PC und PS4  :)

    http://www.play3.de/2016/03/08/day-of-the-tentacle-remastered-veroffentlichung-in-zwei-wochen/

    jaaa, geil!

    Dann muss ich mich mit Fallout 4 und der Story ranhalten. Ich werde DotT auf jeden Fall gleich zocken, das ist dann auch endlich mal wieder was wo meine Frau mitgucken möchte, daher höchste Priorität :-) Hoffe die PS4 Fassung wird gleichzeitig released.

    Andererseits könnte ich mir gut vorstellen dass das einer dieser Titel ist der in wenigen Monaten kostenlos über PS Plus zu haben ist....
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Microsoft prischt nach vorne und geht den meiner Meinung nach entscheidenden Schritt. Die gerade neu angekündigte XBox One S wird UHD Funktionalitäten haben und auch UHD Discs abspielen können. Bei einem Preis von 299€ ist das eine aggressive Ansage.

      Jetzt dürfen wir gespannt sein ob die neue Playstation Neo auch ein UHD Laufwerk haben wird. Ich hoffe es sehr, das wird sicher für ein paar das entscheidende Kriterium zwischen den beiden Geräten sein.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Für mich nicht ;) Grafik und Geschwindigkeit sowie Spieleauswahl halte ich alle für wichtiger
        UHD braucht IMHO kein Mensch

        dass du es nicht brauchst kann ich verstehen, aber warum schließt du so von Dir auf andere?

        Die technische Überlegenheit und Vorteile sind ja defacto da. Ob die persönlich reizen mal beiseitegelassen.

        Einen 4 Liter Motor braucht auch kein Mensch, aber haben wollen ihn dennoch viele.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          boah sieht das krass gut aus!  :shock:

          Ich bin so gespannt auf die Immersionen der Spiele.
          « Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 16:43:00 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Wer sie schon erworben hat ... alle anderen sind gearscht!

            Ja - weg vom physischen Medium - und dir gehört NICHTS mehr.

            genau das ist das Problem, deshalb reizt mich Streaming auch so wenig. Als "Verbauchsgut" ok, ähnlich wie aus der Videothek was leihen. Aber wer was haben will dass er sein Leben lang geniessen möchte sollte auch physische Dinge zurückgreifen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              wenigstens was Leistung und UHD-Laufwerk angeht machen wir momentan alles richtig. Leider fehlt es gegenüber Sony an den großen Exklusivtiteln. Jetzt auf Microsoft zu schwenken macht für mich auch keinen Sinn mehr. Wenn dann irgendwann als Zweitkonsole wen ich alle andere Technik auch 4k kompatibel habe oder vom Laufwerk gebrauch machen kann.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                es dürfte klar sein dass sie gegen Sony und MS keine Chance haben, aber vielleicht schaffen Sie es ja doch irgendwie etwas spezielles für Retrogamer zu entwickeln.

                Ich könnte mir z.B. vorstellen ein Nischenprodukt für Retro und Retroartige (als Neuentwicklungen mit 2D-Grafik, JumpnRun etc) Spiele. gekoppelt mit modernen Features wie HDMI, Funkcontroller und Appstore für diese Spiele. Wenn man hier preislich im Rahmen bliebe und zudem noch z.B. alte Klassiker neu auflegt (vielleicht sogar leicht verbesserte Grafik) dann könnt das was werden.

                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  und das sage ausgerechnet ich  :lol:

                  Microsoft macht wieder den gleichen Fehler, glaub nur mit dem Zeit- und Leistungsvorsprung das Rennen machen zu können!? Es braucht gute (unterstütze) Spiele und Exklusivtitel. Und VR macht sie auch nicht.
                  Einzig dickes dickes Plus ist das Ultra HD Laufwerk, das hat der PS3 und PS4 (also Bluray damals) wirklich geholfen.
                  Ich denke dass nur die Harcoregamer sich eine kaufen werden und eventuell 4k TV Besitzer.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ja im Bereich eines zugkräftigen Exklusiv Titels sieht es auf der Box recht düster aus.
                    Das ist auch das Hauptproblem. Die Hardware und Software der Plattform ist spitze, nur an Alleinstellungsmerkmalen mangelt es.

                    Und RICHTIGE Exklusivtitel hat die xBox sowieso nicht mehr, da auch ALLES, was für die Box kommt, auch für den PC (Windows 10) kommt. Wer also einen einigermassen brauchbaren PC hat, hat absolut keinen Grund mehr, sich eine xBox anzuschaffen.

                    Wirkt auf mich halt eher so mittelgut durchdacht von Microsoft.

                    naja, das PC Argument zieht hier nicht mehr ganz. Es gibt immer weniger reine PC-Gamer und überhaupt PCs. Klar, noch gibt's welche und auch nicht wenige, aber viele zocken entweder parallel oder sind beim zocken schon ganz umgestiegen, das ist halt so der Trend.
                    Hardcore PC Gamer mal ausgenommen, aber sonst haben viele neben dem PC auch eine Konsole.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      HIer das ganze Spiel!


                      Ich wäre ein nervliches Vrack!! :schimpf:

                      genau das richtig für Andi oder? Ich würds hassen!  :lol:

                      Aber lsutig es anzusehen, immer wenn die Leute glauben "jetzt weiß ich es oder schaffe ich es" , bäm, die nächste Falle.  :lol:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Interessiert mich sehr. Ich bin nur momenran noch an Kingdom Come. Danach vielleicht.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Der Gedanke mir eine XBox zu kaufen reift.
                          Zumal ich den Gamepass gratis bekomme.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Muss man abwarten wie sich das entwickelt. Denke schon dass auch MS  interessante Singleplayerspiele bringen kann. Die Verhältnisse lassen sich halt ohne solche Mammutkäufe sonst nicht mehr verändern.
                            Abwarten an der Stelle.
                            Was Gameabos und Streaming allgemein angeht sind wir a) ohnehin ausgeliefert und b) einfach mit unserer Sichtweise irgendwann nicht mehr due Mehrheit. Die Kids ticken jetzt schon anders.
                            Vielleicht gibts ja irgendwann ne Konsole rein für Retrogamer von einer neuen Firma. Die bringen dann alles exklusiv und nur auf Scheibe ;-) Spaß
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |