News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Bis TES6 erscheint, wird es noch seeeeeeeeeehr lange dauern. Davor kommt von denen noch "Starfield". Und selbst das wird, laut Aussage von Bethesda, noch sehr sehr lange dauern.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mit dem Deal für 7,5 Milliarden (was für eine krasse Zahl, wenn man sich z.B. mal vorstellt, was Disney mit so einem Betrag in Hollywood anrichten könnte) wird Microsoft auch an zwei der bisher angekündigten PS5-Exklusivtitel mitverdienen, nämlich Ghostwire: Tokyo und Deathloop.
      Ich denke nicht unbedingt, dass jedes Spiel der besagten Studios damit nun automatisch MS-exklusiv werden muss. Sicher wird es das eine oder andere exklusive Spiel geben, finanziell ist es möglicherweise bei manchen Titeln aber klüger, die Spiele weiterhin auch auf andere Plattformen zu lassen und daran einfach mit zu verdienen.
      Ein Deal dieser Größenordnung kann die gesamte Gamingindustrie völlig umkrempeln. Allein schon, was damit alles zusätzlich in den GamePass reinkommen wird. Den wollte MS sowieso noch auf weitere Plattformen ausdehnen.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Der Gedanke mir eine XBox zu kaufen reift.
        Zumal ich den Gamepass gratis bekomme.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bis TES6 erscheint, wird es noch seeeeeeeeeehr lange dauern. Davor kommt von denen noch "Starfield". Und selbst das wird, laut Aussage von Bethesda, noch sehr sehr lange dauern.

          Trotz alledem darf man nicht vergessen was das letztendlich heißt.
          Wir haben hier eine gigantische Summe von 7,5 Millarden, und dafür wurden mal eben so zwei der bekanntesten und größten Entwicklerstudios gekauft.

          Hier bahnt sich eine neue Stufe im Plattformkampf an: Die großen Player in der Spieleindustrie (Sony, Microsoft, Nintendo, ...) kaufen haufenweise Entwicklerstudios auf und lassen exklusiv für die eigene Plattform entwickeln. (Im Mobile Bereich sieht man schon leicht Ähnliches bei Amazon, Facebook, Apple, Google )
          Das ist genau das was man momentan im Streaming Markt sieht.
          Den neusten Blockbuster gibt es nur bei Sky, den neusten Marvel Streifen nur bei Disney+, die neue Hype Serie nur bei Netflix, die Geheimtipp Eigenproduktion nur bei Amazon Prime, die .....etc. 
          Vielleicht ist das hier der Anfang einer identischen Entwicklung im Spielbereich.
          Und im Grunde sprechen wir von einer Ware/einem Produkt, was eigentlich (theoretisch je nach Portierung) unabhängig von der Plattform ist, welches dann exklusiv/inkompatibel gemacht wird. (Genau wie im Film/Streaming Bereich)

          Ich weiß nicht ob ich das wirklich gut finden soll.
          Auf jeden Fall warte ich jetzt ehrlich gesagt entspannter ab was sich so heraus kristallisiert, wenn PS5 und die neue XBox auf dem Markt sind.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wenn MS wieder mehr auf Exclusives setzt, ist das eigentlich für MS positiv, ist ja bei der One eine Vollkatastrophe, zieht mal mal onlyDigital ab sowie alle Retail-Exclusives mit Onlineverbindungspflicht, was ich richtig mies finde. Da ich aber davon ausgehe, dass beide Punkte beim neuen System noch weiter ausgebaut werden, bin ich raus. Sollten sie aber back to the roots gehen (was ich kaum glaube, alleine schon wegen dem Gamepass) und auf eine Politik wie bei der Xbox 360 setzen (Microsofts einzige Generation die mal mit dem Konkurrent mithalten konnte), ja dann wäre ich klar dabei. Cloudplaying und PlaystationLive/ XboxGamepass umgehe ich solange es geht. Wenn es nur noch Cloudgaming gibt ja dann wechsle ich ... zu Steam.
            Wäre ich Greg und bekäme kostenlos den Gamepass, ok DANN würde ich mir schon jetzt ne Xbox holen. Der Gamepass ist, wenn man kein Gewicht mehr auf Retails setzt, eine ganz coole Sache, zumal die alten Games von der Classic und der 360 richtig nice aussehen sollen und (ich nenne es mal) ‚hochskaliert‘ werden. Das macht die Sache schon sehr interessant!
            « Letzte Änderung: 23. September 2020, 23:20:09 von Ash »



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Lies zum Thema der Exklusivität mal den Artikel, den ich im Xbox Thread verlinkt habe, Thema destruktive Exklusivität.
              Je länger ich darüber nachdenke, umso schlimmer finde ich diese Sache. MS will noch weitere Studios kaufen, die wollen einfach das Monopol werden. Und ist die Konkurrenz erstmal beseitigt kommste am Gamepass nicht mehr vorbei. Dann gibt es ein paar Jahre später nur noch Games as a service, die auf maximale Länge optimiert werden. Die liebevoll und extrem aufwändig optimierten Singleplayer-Story-Erfahrungen von heute macht dann niemand mehr, und dafür wird man sich bei MS bedanken können. Zum Kotzen.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Sony hat das Thema mit den Exklusives halt erfolgreich vorgemacht, und verständlicherweise will Microsoft da jetzt in dieser Generation nicht mehr den Kürzeren ziehen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Natürlich ist die Ursache dahinter klar. Der Unterschied ist halt - die einen machen innerhalb ihrer Exclusives neue Franchises, die anderen kaufen der Konkurrenz und damit den Spielern einfach alles weg. Das ist der Unterschied zwischen guter und schlechter Exklusivität.

                  Erschaffst du etwas neues exklusiv und das wird großartig - super!
                  Nimmst du etwas großartiges, was bisher immer alle spielen durften, und nimmst es den Konkurrenten in Zukunft weg - das ist scheiße für die Spieler.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Muss man abwarten wie sich das entwickelt. Denke schon dass auch MS  interessante Singleplayerspiele bringen kann. Die Verhältnisse lassen sich halt ohne solche Mammutkäufe sonst nicht mehr verändern.
                    Abwarten an der Stelle.
                    Was Gameabos und Streaming allgemein angeht sind wir a) ohnehin ausgeliefert und b) einfach mit unserer Sichtweise irgendwann nicht mehr due Mehrheit. Die Kids ticken jetzt schon anders.
                    Vielleicht gibts ja irgendwann ne Konsole rein für Retrogamer von einer neuen Firma. Die bringen dann alles exklusiv und nur auf Scheibe ;-) Spaß
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Electronic Arts verliert wohl die Star Wars Lizenz.
                      Ab 2023 darf Ubisoft mit einem Open World Spiel ran.

                      https://www.heise.de/news/Ubisoft-entwickelt-Star-Wars-Spiel-mit-offener-Spielwelt-5023303.html
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Dass EA gar keine Spiele mehr mit der Lizenz bringen darf, habe ich noch nirgends rausgelesen - aber zumindest sitzen sie nicht mehr exklusiv darauf, das ist gut.

                        Ubisoft sehe ich aber zwiegespalten. Daraus kann etwas geiles gemacht werden, aber auch eine lieblose Open World Geschichte voller unnötiger Aufgaben. Das ist für mich noch kein Garant einer würdigen Umsetzung, andere Studios währen mir da lieber gewesen.

                        Ein neues Jedi Knight wäre großartig.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Das wird ein Star Wars im AssassinsCreed Gewand oder im Gewand von FarCry, mehr kann UbiSoft nicht, sorry.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Da der Mangel an Halbleiter Chips noch bis 2023 andauernd wird könnte es sein, dass auch die NextGen Konsolen bis dahin knapp bleiben.


                            https://www.play3.de/2021/03/23/ps5-xbox-series-x-mangel-an-chips-spitzt-sich-offenbar-zu/



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wo investiert man am besten im Halbleiterbereich? :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Wo investiert man am besten im Halbleiterbereich? :D

                                Infineon, Samsung, Intel, AMD, NVIDIA, .... und noch einige mehr.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ok isch gucke mal, verbindlichsten Dank :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gerüchteweise könnten Quantic Dream in Zukunft für Disney ein Star Wars Spiel entwickeln, nachdem ihr Deal mit Sony abgelaufen ist.

                                    https://www.eurogamer.net/articles/2021-09-19-new-rumours-reckon-quantic-dream-is-making-a-star-wars-game


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Gerüchteweise könnten Quantic Dream in Zukunft für Disney ein Star Wars Spiel entwickeln, nachdem ihr Deal mit Sony abgelaufen ist.

                                      https://www.eurogamer.net/articles/2021-09-19-new-rumours-reckon-quantic-dream-is-making-a-star-wars-game
                                      Ein SW Spiel im Quantic Dream Stil wäre schon cool.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Es wird an einem Game zu A Quiet Place gearbeitet, dank des Erfolgs der beiden Filme,  durch die auch Teil 3 in Arbeit ist
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Es wird an einem Game zu A Quiet Place gearbeitet, dank des Erfolgs der beiden Filme,  durch die auch Teil 3 in Arbeit ist

                                            WTF, Trailer sehen gut aus. Wieso kenne ich die nicht. Ich bin ja sowas von raus was Filme angeht aber die muss ich mal schauen.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich kenn die auch noch nicht, kamen aber wirklich gut weg allgemein
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Nachholen Jungs :!:

                                                Könnte was wie Alien Isolation werden. Halt nicht im Raumschiff.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Woah. MS wird Activision Blizzard kaufen. :shock:

                                                  Für grob 70 Milliarden.