News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    70 Milliarden, alter Falter! Ob sich Microsoft sich da nicht irgendwann mal übernimmt? Call Of Duty vermisse ich eh nicht mehr, hat ja mittlerweile eine Onlineverbindungspflicht als Standart, passt also gut zur Xbox. Sekiro wird wie ich glaube bei Xbox-Gamern kaum fruchten, Crash Bandicoot interessiert mich nicht. Viel Spaß mit Activision!



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sekiro (From Software) hat damit nichts zu tun, welches Spiel hast du da gemeint?

      Der größte Kracher in dem Paket ist wohl Diablo IV. Wenn das nun nicht mehr auf die PS gebracht wird... :|

      Man fragt sich halt wirklich, wodurch das noch getoppt werden soll. Ich meine, als sie früher mal Nintendo kaufen wollten, da wurden sie noch aus dem Raum gelacht. Jetzt ist eine dafür passende monetäre Größenordnung aber schon fast erreicht. Oder doch Ubisoft? Das Gerücht gibt es schon eine Weile und kooperiert wird schon. Was will Sony da noch langfristig entgegen halten?

      Das verdeutlicht auch einfach nochmal die krasse Größe, die Gaming mittlerweile erreicht hat. Was haben wir damals noch gestaunt, als Disney für 4 Milliarden die Gelddruckmaschine Star Wars gekauft hat. Dann der Zenimax-Deal mit fast dem doppelten Betrag. Und das hier ist nun mehr als das FÜNFZEHNFACHE. Da platzt einem der Kopf.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das ist ja aber bei Weitem nicht alles was in dem Firmenkonglomerat Blizzard/Activision mit drin hängt.

        Neben CoD, sind da ja noch viele weitere, richtige Schwergewichte.
        Diablo, World of Warcraft, Overwatch, oder CandyCrush auf Mobilgeräten...

        Klar, 69 Millarden ist eine abartige Summe.
        Aber ist ja nicht, als ob es dafür nichts gibt.

        Langfristig will Microsoft sich da wohl einfach ein ordentliches Paket an exclusiv Veröffentlichungen sichern.
        Das wurde ja immer wieder belächelt, dass Microsoft da nicht so viel zu bieten hat wie Sony.
        Zukünftig steht da wohl eine Wende bevor.
        « Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 08:24:14 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Was haben wir damals noch gestaunt, als Disney für 4 Milliarden die Gelddruckmaschine Star Wars gekauft hat. Dann der Zenimax-Deal mit fast dem doppelten Betrag. Und das hier ist nun mehr als das FÜNFZEHNFACHE. Da platzt einem der Kopf.


          Sehr guter Vergleich, damit man sich die Größenordnung mal wirklich vor Augen führt.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Nee ich hab Sekiro nicht mit irgendwas verwechselt. Ich dachte wirklich Activision hätte da seine Finger mit im Spiel gehabt aber umso besser. Diablo war nie so meins (Coop ja aber da gibt es ja etliche Alternativen), WOW erst Recht nicht, Overwatch läuft auch nicht mehr gut und war nie mein Fall, die Tony Hawk Zeit ist auch vorbei und CandyCrush naja,  klar macht Milliardengewinne wie manch andere Mobile Games aber ist für den Konsolenkampf doch bestenfalls finanziell nützlich, keine Ahnung. Was die Spielepalette angeht, kein Verlust für mich. Microsofts Taktik kann ich eh kaum nachvollziehen. Die MS User gehen eh alle gefühlt zu 90 Prozent auf den GamePass und kaufen nichts mehr, was man prima an den Flaggschiffen der Konsole erkennt, die schon nach wenigen Wochen unter 30 EUR physisch kosten. Wie MS da in die Gewinnzone kommt, also echt kein Plan. Wenn die Taktik aufgeht sei es ihnen gegönnt aber wieviele Gamepass Abonnementen gibt es, grob vielleicht 25 Millionen bei einem Preis von grob 15 EUR im Monat, also 375 Mio im Monat, also 4,5 Mrd im Jahr, ich weiß nicht…
             Eigentlich müsste Sony mal mit nem Paukenschlag reagieren und sagen wir Rockstar Games kaufen. Vermutlich steht TakeTwo eh nicht so blendend da nachdem GTA6 verschoben wurde und die Trilogy von allen Seiten vernichtend schlecht bewertet wurde. 

            Edit und ja, Ubi Soft kann gerne an MS gehen, brauch ich auch nicht. :D
            « Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 09:55:19 von Ash »



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Auch wenns ein auf und ab ist bei Ubisoft, Assassins Creed konnte mich seit Origins wieder schwer unterhalten, das würde mich aber trotzdem nicht dazu bringen, eine xBox zu holen…


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Das Tüpfelchen auf dem i ist ja denn die Tatsache, dass dann wohl auch alle neuen (und viele ältere) Spiele von Activision in den Microsoft Game Pass (für xbox und PC) wandern.
                Für mich, der auch am PC daddelt, ist dieser Pass inzwischen ein wahres Freudenfeuer.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ja, der monetäre Wert ist jetzt schon nimmer zu überbieten.
                  Wenn sich die Hardware-Situation bis nächstes Jahr etwas entspannt hat und die ersten paar richtigen Exklusivpflichttitel da sind, ist die Xbox samt Pass für mich mittlerweile auch gesetzt. Komme nicht mehr drum rum.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Werd wohl bald mal die Series S gegen eine Series X austauschen.
                    Hat jemand Interesse? :D Inklusive Originalkarton. Gibt Forumssonderpreis  :braue:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Wie geil ist das denn?! :biggrin:

                      Konami bringt die Turtles Collection mit 13 Spielen auf die aktuellen Konsolen im 2022! :love:


                      Habe die als Kind in den Arcade-Hallen schon geliebt, später auf Gameboy, Mega Drive, SNES und Game Cube!
                      « Letzte Änderung: 10. März 2022, 14:16:49 von Sing-Lung »




                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno

                        Oh, da hab ich nichts von mitbekommen. Sehr cool.

                        Wurde auch erst eine Stunde vor meinem Post angekündigt. Das ganze originale  Lineup von Monkey Island 1+2 sitzt bereits seit zwei Jahren an dem Titel. Und es ist eine direkte Fortsetzung zu Monkey Island 2. Somit werden Teil 3, 4 und die Telltale-Reihe komplett ignoriert.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Interessant! Über die Grafik kann man streiten, das sieht am ehesten nach Teil 4 aus, der hat mich damals so gar nicht angesprochen. Aber mal schauen, ein bisschen anders ist es ja schon.



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Juhuuu

                            Dann muss ich gleich Mal an die Switch vom Sohnemann. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Sehe ich das richtig, dass es nur digital und nicht physisch zu haben ist?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Rockstar Games wurde übrigens gehackt, angeblich biggest Hack in Game-Publisher History.... GTA VI Daten en masse geklaut, Zeugs geleaked - der Hacker droht mit weiteren Veröffenltichungen von wichtigen Daten, wenn die sich ihm und seinen Forderungen nicht beugen...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Sehe ich das richtig, dass es nur digital und nicht physisch zu haben ist?
                                  Vorerst ja.
                                  Ist aber durchaus möglich, dass es später noch auf Karte erscheint, wenn sich's gut verkauft. Aber Devolver ist halt immernoch ein Indie-Publisher und Point 'n' Click-Adventures haben (leider) auch nicht mehr so einen Stellenwert wie früher.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Rockstar Games wurde übrigens gehackt, angeblich biggest Hack in Game-Publisher History.... GTA VI Daten en masse geklaut, Zeugs geleaked - der Hacker droht mit weiteren Veröffenltichungen von wichtigen Daten, wenn die sich ihm und seinen Forderungen nicht beugen...

                                    Ja, es wurden Bilder und Videos von einem ganz frühen Entwicklungsstand von 2019 geleakt, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.

                                    Im Grunde sollte man dieses Material am besten komplett ignorieren und sich lieber weiter auf das fertige Spiel freuen, das mit diesen Bildern sicher nicht viel zu tun haben wird.

                                    Viele sehen es sich aber lieber an und zerreißen sich das Maul darüber, wie schlecht das alles ihrer Meinung nach aussieht. Diese Sorte Gamer eben mal wieder...

                                    Sehe ich das richtig, dass es nur digital und nicht physisch zu haben ist?
                                    Vorerst ja.
                                    Ist aber durchaus möglich, dass es später noch auf Karte erscheint, wenn sich's gut verkauft. Aber Devolver ist halt immernoch ein Indie-Publisher und Point 'n' Click-Adventures haben (leider) auch nicht mehr so einen Stellenwert wie früher.

                                    OK, danke. Dann weiß ich Bescheid und warte, bis die Konsole angekommen ist, um es digital drauf zu packen. Sonst hätte ich noch die physische Version dazu bestellt, um sie gleich mit ins Geschenk legen zu können.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Das eigentliche Problem am Rockstar-Hack sind ja nicht die veröffentlichten Videos und Bilder. Auch wenn das Geschrei dazu gross ist.

                                      Das Problem sind vor allem die Quellcodes der Programmierer, die der Hacker angeblich verkaufen will. Und evtl. sogar noch User-Daten von GTA-Online.

                                      Rest ist eigentlich so veraltet, da sollte keiner danach schreihen. Aber ist halt ein GTA… ;)


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich weiß, das folgende Video wirkt jetzt wieder wie eines dieser ADHS-Multiplayershooter für die jungen Dinger, aber ich musste das hier einfach mal teilen, weil ich die Zerstörung hier absolut WAHNSINNIG finde. Echt alles sehr beeindruckend. Kommt aber auch alles nicht von ungefaär, da hier ehemalige Battlefield-Entwickler dransitzen. Und auch der ehemalige Chef von DICE.

                                        ABER ACHTUNG: Epilepsie Gefahr  :D

                                        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2022, 14:54:24 von Janno »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Alter! Das sieht ja fast schon fotorealistisch aus! Fett! Ein BF in der Art wäre geiler, das hier is zu schnell für mich alten Mann, da würd ich null mitkommen :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Der Trailer täuscht da auch ein bisschen. Im Trailer sieht das alles irre schnell aus, aber es spielt sich schon etwas gemächlicher. Zwar schon flotter als ein Battlefield, aber langsamer als ein Call of Duty. Aber macht schon Spaß und sieht super aus.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ok das klingt wiederum geil!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs