News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Nach gefühlten 100 Jahren kommt tatsächlich mal wieder etwas von Silent Hill...







    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Bin auch total überrascht, gerade weil fucking KONAMI sich ja praktisch fast komplett aus dem Videospielegeschäft zurückgezogen hat (glaube bis auf PES) und mit MobileGames und Glûcksspielsoftware ihre Gewinne vervielfachen konnte.  Dass sie die Cowabunga Collection rausbrachten hatte mich schon überrascht aber das erklärte ich mir noch damit, dass da im Grunde wenig Aufwand für drin steckt. Dass die aber ein Kultgame wie SH2 remaken, dazu gehört schon ein wenig mehr Herzblut. Vielleicht ist das ja der erste Schritt zurück zur Firmen-Ehre.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich weiss nicht, wie viel Konami da wirklich macht. ;) das Remake wird ja von bloober programmiert. Die anderen weiss ich nicht…


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich weiss nicht, wie viel Konami da wirklich macht. ;) das Remake wird ja von bloober programmiert. Die anderen weiss ich nicht…

          Kein davon wird DIREKT von Konami entwickelt. Und das ist prizipiell auch gut so. Aber auf Bloober hätte ich auch gut verzichten können  :lol:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ok, wenn KONAMI entwickeln lässt ist das immerhin und definitiv ein Schritt nach vorne.



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Nach gefühlten 100 Jahren kommt tatsächlich mal wieder etwas von Silent Hill...






              Ganz ehrlich - ich finde es total geil. Und auch die Möglichkeiten alles auszubauen und neu zu beleuchten. Gerade ein neuer Film von Gans wird bestimmt toll - und auch die "f" - Variante sieht super interessant aus. Townfall hat irgendwie nichts auszusagen, aber Ascension wird wohl der übliche Multiplayer-Müll... aber das Remake von 2 sieht toll aus...
              Als Fan begrüße ich das rundum - auch wenn PT leider damals komplett an mir vorbeigezogen ist.

              Ich liebe Silent Hill, schon bei der Musik bekomme ich Gänsehaut.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich finds nur schade, dass nicht vorher ein Remake vom ersten Teil kommt. Kann man mit dem zweiten gut einsteigen, ohne das Original zu kennen?


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ich finds nur schade, dass nicht vorher ein Remake vom ersten Teil kommt. Kann man mit dem zweiten gut einsteigen, ohne das Original zu kennen?

                  Definitiv. Der Zweier hat absolut nix mit dem Einser zu tun. Silent Hill 3 ist die eigentliche Fortsetzung zu Silent Hill 1.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ja, das Spiel steht für sich alleine. Teil 2 hatte zwar das Setting von Eins, knüpft aber nicht inhaltlich an. Das hat eine ganz eigene (düstere) Geschichte...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ja, das Spiel steht für sich alleine. Teil 2 hatte zwar das Setting von Eins, knüpft aber nicht inhaltlich an. Das hat eine ganz eigene (düstere) Geschichte...

                      Und die Geschichte ist so "deep", es wurden, kein Scherz, DOKTORARBEITEN über sie geschrieben.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich fand Teil 2 immer den besten Teil
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hab auf PS3 irgendein Teil mal angezockt. Aber nie eines geholt oder länger gespielt. Werde aber das Remake gerne holen, fühle mich an Evil within erinnert und die fand ich ja toll.


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Der zweite Teil war auch mein Lieblingsteil der Reihe.

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              OK, okay, ihr habt mich überzeugt, das Remake landet auf meiner Liste. :D


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wie geil ist das denn?! :biggrin:

                                Konami bringt die Turtles Collection mit 13 Spielen auf die aktuellen Konsolen im 2022! :love:


                                Habe die als Kind in den Arcade-Hallen schon geliebt, später auf Gameboy, Mega Drive, SNES und Game Cube!

                                Vor ein paar Tagen gekauft. Turtles in Time kenne ich immer noch fast auswendig, einfach super! :love:

                                Heute dann mal Teil 1 in der Arcade-Version gezockt. Da kann man zu Beginn einstellen, wie viele Credits man will. Hab da mal 100 eingegeben und obwohl das Spiel nicht sehr lang ist, am Schluss waren noch 44 übrig! :lol:

                                Lag manchmal definitiv an mir. Aber es ist schon heftig wie krass unfair diese Arcade-Games damals waren um den zumeist Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen! :(


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Lag manchmal definitiv an mir. Aber es ist schon heftig wie krass unfair diese Arcade-Games damals waren um den zumeist Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen! :(

                                  Da muss ich gleich daran denken...




                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                     :lol: ziemlich passend!

                                    An die frühe Zeit mit ca. 9 Jahren in Italien kann ich mich noch erinnern, da war eben Turtles und Shinobi meine Sucht. Aber eben, da stand ich wenige Minuten und es war Ende. Hier im Freibad stand Final Fight, das hatte ich irgendwann besser im Griff, war aber immer noch teuer!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Der Xbox Showcase 2023 lief gestern und war deutlich beeindruckender als die AllPlatform-Angebote von Sony und der Hand voll Exklusives. Fable sieht umwerfend aus, South Of Midnight vielversprechend, Monkey Island - Sea Of Thiefes, Hellblade 2, Path Of Goddes, Clockwork Evolution & das absolute Zugpferd Starfield, oh fuck, Sony muss sich warm anziehen und das Portfolio an Exclusives geht ja weit über dem hinaus was gezeigt wurde. Da habe ich ja noch Einiges vermisst und ich bin sicher nicht so drin beim Thema Xbox wie Andere. Ich feier das auch nicht wirklich aber MS aggressive Politik könnte irgendwann Früchte tragen.




                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Da kommt scheinbar was brauchbares aus dem Starship Troopers Universum:



                                        Sieht cool aus, im Co-op zockbar mit max. 16 Spielern. Sieht irgendwie repetitiv aus, aber hat auch Tower Defense Elemente.

                                        Ich glaube da wär ich dabei! :thumb:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also als reinen MP Shooter könnte es Laune machen, sieht echt aus wie im Film :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Da bin ich auch ganz heiß drauf, fand schon damals die First Person Shooter auf'm PC genial!



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Scheint so zu auszusehen. Wird ein PvE sein wo man auf dem Bug-Planet abgesetzt wird. Dann gehts ans Ressourcen sammeln, Bugs killen und Basisaufbau inkl. dessen Verteidigung. Wenn geschafft, gehts zum Extraktionspunkt.

                                              Könnte für zwischendurch echt spassig sein. Wär natürlich cool wenn wir ein paar Leute zusammenkriegen.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Wäre ich dabei. Starship Troopers ist filmisch eh in meinen persönlichen Top5 aller Lieblingsfilme



                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ich weiß nicht, sieht mir im Review glaub ich zu hektisch aus. Ich würde vielleicht auch lieber die Bugs spielen wollen.


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Ja, ich glaube auch, dass das weniger für dich was sein wird. Du als Brainbug könnte ich mir aber durchaus vorstellen. :D