Planet der Affen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hehe :D
    Naja, ich hatte zuerst mal das Remake als Kopie, aber ich habe mich nie so richtig dafür interessiert. Irgendwann hab ich ihn dann mal zusammen mit meiner Freundin gesehen, und er hat mich richtig überrascht. Ich war von der Story derartig fasziniert, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit der Handlung weitergeht. Nach einem Gespräch mit nemesis (er hat die Filme auch), erfuhr ich dann, dass die Handlung im Remake doch stark abgeändert wurde. Trotzdem musste ich die alten Filme haben, soviel stand für mich fest.
    Und ein wenig später war es dann soweit! ;)
    Die Filme sind natürlich ziemlich alt, und das merkt man ihnen auch deutlich an. Die Effekte sehen teilweise zum Schreien aus, zum Beispiel das Feuer in den ersten beiden Teilen wirkt irgendwie ziemlich zweidimensional. Aber das stört nicht wirklich, ich finde das Flair der alten Filme ziemlich kultig. Sie gefallen mir auch besser als das Remake, ist ja klar. Die Handlung ist ziemlich faszinierend. Ich find die Filme einfach genial, die ersten zwei bis drei sind die besten. Sie werden nicht jedem gefallen, aber mir schon!
    Und ausserdem ist es ein sehr schönes Digipack :D