Planet der Affen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Neulich hab ich mir die Affenbox auf Blu-ray bestellt. Von früher kenne ich nur die ersten beiden Teile und habe richtig Bock, die Reihe aufzufrischen und nachzuholen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der erste war schon mal wieder richtig gut. Da würd ich wohl ne :8: springen lassen. Der hat auch einen tollen Soundtrack von Jerry Goldsmith.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da gehe ich glatt mit, und den Zweier würd ich mit :7.5: nachlegen, auch wenn der vielen nicht so gut gefällt

        Der soll wohl nicht so richtig rund sein von der Geschichte. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum dran erinnern, ich weiß nur, dass Heston nicht soo lange dabei ist.
        Mal schauen. Angefixt wurde ich durch einen, der auch die späteren Filme mag, der erste Teil der neuen Trilogie mit Cesar wurde da ja schon so ähnlich erzählt. Wobei ich natürlich wegen Trashfaktor und viel weniger Budget gewarnt bin.
        Cool, dass Roddy McDowell in allen 5 mitspielt. Das Affendesign gefällt mir auch trotz des Alters immer noch sehr gut. Bin gespannt, ob auch die anderen Filme ziehen oder zumindest ganz gut unterhalten.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ach cool, in meiner "Affenbox" ist Teil 4 "Eroberung vom Planet der Affen" als Dir. Cut drin. Der wurde fürs Kino damals runtergekürzt und auch durch andere Musik im Ton verändert. Das Ende soll auch deutlich böser sein.
          Bin gespannt. Ich kenn den ja noch nicht, aber das soll den Film besser machen. Dennoch ist es nach wie vor schade, dass die Filme von Teil zu Teil immer weniger Budget bekommen haben. Die Kostüme und Masken sind z.b. hier schon etwas schwächer.