Filme > Filme Allgemein

Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

(1/31) > >>

Masterboy:
Da ich heute Ausnahmesweise mal ein bisschen Zeit habe bringe ich mal eine Idee ins Spiel die mir schon längere Zeit im Kopf schwebt. Mir fällt immer wieder auf dass es Filme gibt die, obwohl teilweise Klassiker, aber auch recht unbekannte, einfach irgendwie must-sees sind und dennoch bei dem ein oder anderen Member noch eine Unbekannte im "Lebenslauf" sind.

Ich dachte mir dass jeder hier im Forum diesen Thread nutzen kann um auf ganz ausgewählte Filme hinzuweisen, sone Art persönliche Geheimtipps eines jeden von denen Ihr auch noch glaubt dass sie der ein oder andere noch nicht gesehn haben könnte. Geantwortet wird dann hier auch nur ontopic zu einem der vorgeschlagenen Filme (wenn dieser geschaut wurde) oder selbst mit weiteren Vorschlägen. Ziel soll sein dass es nicht in einem allgemeinen "was hab ich zuletzt gesehn" Thread endet sondern eher in eine Art Ketten-Spielchen. Manchmal sitzt man doch auch Abends vorm TV und weiß nicht was man gucken soll, dann wäre das hier z.B. eine Alternative um sich auch mal einen Film reinzulegen den man sonst vll geschmäht hätte weil das Thema einem nicht zusagt oder das Cover oder Schauspieler nicht gefällt. Also rein auf Empfehlung.

Also wie könnte das laufen?
Ich werde gleich eine Liste mit ein paar Filmen raushauen von denen ich glaube dass sie unterschätzt oder eher unbekannt sind. Natürlich werden jetzt 90% der Leute sagen, das sind doch alles Filme die ich schon kenne. Klar, aber es geht eben um die 5-10% die Ihr noch nicht kennt und genau an die wunde Stelle will ich ran ;-) Wenn Ihr Euch den Film dann angeschaut habt postet Ihr nen Kommentar dazu hier (kann ja auch ne Kopie aus dem "was habt ihr zuletzt gesehn" sein) oder macht eben selbst Vorschläge und bekommt konkret dazu ne Meinung zurück. Ich glaube nämlich auch dass solche Kommentare oftmal untergehn weil so viel Verkehr ist in den anderen Threads und man nach 2 Jahren vll garnicht mehr weiß dass einem der Film schonmal empfohlen wurde.

Also, hier meine Tipps aus denen Ihr Euch vll was rauspicken könnt (und wenns nur einer ist)...

- Detroit Rock City
- In den Straßen der Bronx
- The 60s
- Equilibrium
- Zwielicht
- Der Musterschüler
- Ford Fairlane
- The Salton Sea
- F.I.S.T (Stallone)
- Island of Terror (60er Klassiker)
- Fragile
- Pumping Iron (Schwarzenegger)
- Brainscan
- Undisputed 2
- Wie ein wilder Stier
- Die Verurteilten
- Boogie Nights
- Das Streben nach Glück
- Ed Wood
- Mit Herz und Hand
- Gods and Monsters
- Wie ein einziger Tag

der Dude:
Die hier kenne ich jetzt (zufälligerweise) alle, aber Beautiful Girls scheint wohl ein Film zu sein, das ich unbedingt mal sehen sollte.

Ash:
The 60s sagt mir grad garnichts. oO

Masterboy:

--- Zitat von: Ash am 17. April 2010, 16:54:37 ---The 60s sagt mir grad garnichts. oO

--- Ende Zitat ---

dann schau Ihn Dir doch mal an und berichte :-)

Es ist der hier: http://www.ofdb.de/film/7213,The-60s---Das-Filmerlebnis-einer-ganzen-Generation

Ich finde die Bewertung übrigens unverständlich niedrig in der ofdb.

Sniper:
Puh da sind einige bei die ich noch nicht gesehen hab, find das ne gute Idee. Manche kenn ich natürlich schon und find sie gut(Detroit Rock City, Brainscan) oder eben weniger gut (Boogie Nights).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln