Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bwi mir ist es  "In den Straßen der Bronx". den ich ewig auf dvd im Regal stehen hab, aber nie gehen. Immernoch nicht, obwohl wir schon drüber gesprochen haben, Gregor.
    Muss bald enfdlich mal dran sein.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Auf die Schnelle:

      - True Romance
      - Gesprengte Ketten
      - The Wanderers
      - Manche mögens heiss
      - Royal Tenenbaums
      - Larry Flint
      - Der Mondmann
      - Waynes World 1+2


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Auf die Schnelle:

        - True Romance
        - Gesprengte Ketten
        - Manche mögens heiss
        - Larry Flint
        - Der Mondmann


        die kenne ich noch nicht. Werd mal schauen was ich besorgen kann, evtl kannst mir da ja mal was zum Treffen ausleihen?
        Ich selbst habs nur die ersten beiden. Gerade die top Filme "Mondmann" und "Wanderers" hab ich an Leute verliehen, die ich bekehren ;) wollte und nie wieder bekommen.
        Aber "True Romance" und "Gesprengte Ketten" bring ich dir mit.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Laut meiner Mami sind "Wanderers" und "Gesprengte Ketten" Filme die man unbedingt mal gesehen haben sollte.
          Gespengte Kette werd ich mir dann bei Gelegenheit auch mal antun, der liegt hier schon seit Ewigkeiten.
          Sind zwei meiner Lieblingsfilme, beides 10/10er!!!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gebetsmühlenartig kann ich immer nur wieder auf

            ABSOLUTE GIGANTEN


            aufmerksam machen. Aber da dass ein deutscher Fim ist trifft der eh hier wieder auf breite Ablehnung.....
            Ach Quatsch, den kennen doch auch schon einige.
            Nicht immer so pessimistisch ;)

            Marc hat Recht! wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen... ach was direkt kaufen!


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Vielleicht werden die Empfelungen hier mal ernster genommen, als sonst.
              *an die eigene Nase packen und Termin für "Straßen der Bronx" planen*


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Und achja - wer THE WANDERERS nicht kennt, hat das Leben verpennt! SO! :D Ich pack heut glaub ich wiedermal die Wanderers-Jacke aus!
                Da will ich mal Foto von sehen, am besten mit dir drin.
                Die Jacke ist einfach geil, aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Müsst hier im Forum noch irgendwo eins sein, aber ich mach ma n Neues
                  Das wollt ich hören.

                  An alle anderen: "The Wanderers" gucken!!!
                  Das ist ein Befehl ;)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ach ja, hier müssen unbedingt noch die Pacino-KLassiker:

                    Dog Day Afternoon (Hundstage)
                    Serpico

                    erwähnt werden. Hier sieht man, warum der Typ als genialer Darsteller gefeiert wurde (ich kannte früher bis auf den "Paten" eher nur neuere Leistungen von Pacino).
                    Abgesehen davon erzählen beide Filme super Geschichten und sind hervoragend inszeniert.
                    Absolut empfelenswert!


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bwi mir ist es  "In den Straßen der Bronx". den ich ewig auf dvd im Regal stehen hab, aber nie gehen. Immernoch nicht, obwohl wir schon drüber gesprochen haben, Gregor.
                      Muss bald enfdlich mal dran sein.

                      Toller Thread, ich habs endlich getan und könnt mich selbt ohrfeigen, dass ich den soo lange im Regal verstauben lassen hab.

                      In den Straßen der Bronx
                      DeNiro liefert hier eine richtig gute Regiearbeit und vermutlich wird das immer sein "Baby" bleiben, könnt ich mir vorstellen. Soll ja ein sehr persönlicher Film von ihm und Chazz Palmenterie (Buch) sein.
                      Die Millieux-Studie um ein Italieniener-Viertel in New York ist klasse ausgestattet und bringt die 60er Jahre naherzu perfekt rüber. Alleine der Soundtrack zwischen "Doo Whop", "Jazz" und ein bischen "Soul" ist anbetungswürdig.
                      Einige von den alten Songs kannte ich als Fan dieser Musik bisher nicht mal.
                      Die Besetzung ist perfekt. Chazz Palminterie, welcher auch das Drehbuch nach wahren Begebenheiten geschrieben hat, brilliert als großer Mann im Viertel, den alle lieben aber auch fürchten. Über Robert De Niro muss ich nicht mehr viel sagen. Tolle Rolle, super gespielt. Absolut beeindruckend ist der ältere Schauspieler der Hauptrolle, denn dieser wirkt tatsächlich wie ein junger De Niro, diese Ähnlichkeit in Aussehen und Mimik ist unglaublich.
                      Die Geschichte selber ist im Grunde gar keine, denn es geht mehr darum, die Figuren und deren Motivationen zu zeigen. Ein paar kleine Handlungsstränge gibt es schon und die sind auch gut, aber als Ganzes fuktioniert der Film mehr als Portrait der 60er Jahre in der Bronx. Mit krummen Geschäftsleuten (das ist kein richtiger Gangster-Film!), Rock ´n Roll, Rassenkämpfen, Aufwachsen und allem was dazu gehört. Neben jede Menge glaubhafter dramatischer Momente gibt es auch einiges zu Lachen. So ist z.B der Pechvogel Eddie immer einen Schmunzler wert oder die Szene in denen 3 Loser nach und nach auf die Toilette verbannt werden, weil sie Palminterie beim Würfeln zu viel Pech verbreiten. Auch klasse, ist der "Tür-Test" :)
                      Ich fand den Streifen super und bedauere nachwievor, dass es den nur in Vollbild bei uns auf DVD gibt. Das Bild selber ist auch nicht das gelbe vom Ei.
                      Vielen Dank für den super Tip, Gregor und danke fürs mehrmalige empfelen.
                      8-8,5/10
                      « Letzte Änderung: 20. April 2010, 15:52:15 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Zu Ed Wood muss ich mal sagen, dass den jeder Filmfan gesehen haben sollte.
                        Für mich Burtons bester und ein absolutes Meisterwerk.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Oh, außer "Hardware" (M.A.R.K. 13) kenn ich da keinen von.
                          Und die taugen echt alle was? Der Jodorowsky würd mich dann doch schnmal interessieren.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Vor Jodorowsky würd ich warnen. Ich behaupte einfach mal, 9 von 10 Leuten hier können damit nix anfangen. Ich gehör auf jeden Fall zu den 9, obwohl ich auch jahrelang Interesse gehegt hatte.
                            Das sind vermutlich bei El Topo 7 von 10 und da war ich einer von den dreien, obwohl ich ihn nur "gut" fand.
                            Ich kenn den halt aus der "Midnight-Movies"-Doku und fand ihn sehr sympathisch.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              THE ZERO BOYS ein kleiner, einfacher Slasher, der für mich aber immer noch sehr viel Laune bringt.
                              Ist das der von 1986? Wenn ja, werd ich mir den mal reinziehen. Hab den vorliegen.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Jau, ist er. Ich mag den, gebe aber keine Garantie für Gefallen :D lass Dich net täuschen vom Anfang, der entwickelt sich!
                                Den Anfag find ich schonmal cool, ich mach mir mehr Sorgen wegen des Slasher-Teils ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  OK, Logiklöcher gibts hier auch (wo haben die die scharfe Muni her?) aber generell macht der streifen Laune.
                                  Bin nur vorhin immer wieder weggenickt. Bin jetzt bei Minute 50.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    OK, Logiklöcher gibts hier auch (wo haben die die scharfe Muni her?) aber generell macht der streifen Laune.
                                    Bin nur vorhin immer wieder weggenickt. Bin jetzt bei Minute 50.

                                    The Zero Boys
                                    Ein absoluter Geheimtip für Slasher-Freunde.
                                    Der Film bietet 80s-Stimmung und gute Kamera und Musik (Hans Zimmer), daher stimmt die Atmo (spielt in einem Haus im Wald und eben im Wald selber). Es dauert zwar ne ganze Weile bis zum ersten Kill, aber der Spannungsaufbau ist recht gut gelungen. Zwar sind die Kills jetzt nicht übermäßig hart, aber dennoch spaßig.
                                    Lokiglücken gibt es auch ein paar und hier und da gibts auch mal unfreiwillig was zu Schmunzeln, aber das hebt nur den Unterhaltungswert.
                                    (click to show/hide)
                                    Leider gibt es Abzüge fürs Ende, denn
                                    (click to show/hide)
                                    Naja, unterm Strich bleibt dennoch ein sehenswerter Backwooder, der Laune macht. 6,5/10


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      FÄUSTE - DU MUSST UM DEIN RECHT KÄMPFEN blöder deutscher Titel, aber ein cooler 80er like Undergroundboxstreifen - Greg, der könnt was für Dich sein!
                                      Endlich gesehen und ziemlich zufrieden damit:

                                      Fäuste (Gladiators)
                                      Japp, der war schon ziemlich gut. Einerseits das übliche Außenseiter-Drama andererseits ein Sportfilm mit Action-Box-Einlagen. Die Geschichte kam sogar ne ganze Zeit recht glaubhaft rüber, nur wurde irgendwann der Teil mit der Schule komplett vernachlässigt und das Ende ist ja schon sehr "güllig" :D
                                      So auch die Fights, die richtig hart sind. Hier spritzt das Blut und es wird mit allerlei unfähren Mitteln geboxt.
                                      Neben den beiden Hauptdarstellern tummeln sich in der Besetzung Namen wie Ossie Davis, Brian Dannehy und Robert Loggia. Alles coole Leute. Auch Cuba Gooding Jr. fand ich hier mal recht passend.
                                      Hat mir bis auf Kleinigkeiten gut gefallen, das Teil. Der wird früher oder später in die Sammlung wandern. Danke fürs Empfelen und leihen, Marco.
                                      7/10


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ach ja, zur Musik noch etwas:
                                        Der Track "Killers" von Seal ist ja ansich nichts besonderes, aber in der Anfangssequenz kommt der echt gut. Hab gestern richtig aufgedreht, kam sehr cool.
                                        Die ganzen Hip Hop-Sachen in der ersten halben Stunde waren ebenfalls top.
                                        Später wirds dann typisch 80s-Gesülze. Aber die Score-Mucke fand ich auch ziemlich ansprechen.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Entity

                                          So grundsätzlich ist der Film eher ruhig inszeniert und hier und da schon gruselig, hat aber jetzt schon ne Hand voll Schockmomente. Diese sind mit eintönigen Terror-Sounds unterlegt und teils ganz schön strange.
                                          Diese Momente sind allerdings jetzt schon sehr ähnlich.
                                          Jetzt kam gerade eine Info, die möglicherweise den Film schon auflöst. Ich hoffe, das ist nicht alles...

                                          Ok darum ging es nicht wirklich, es bleibt dennoch spannend. Der Film verändert sich auch noch n bischen und wird zu einer Art Mischung aus "Poltergeist" und ein bischen "Exorzist". Von der Atmo und dem Erzähltempo kommt mir auch noch "Das Omen" in den Sinn.
                                          Die Angriffe sind wirklich ziemlich krass für die Zeit
                                          (click to show/hide)
                                          .
                                          Unerwartet zieht Barbara Herschey sogar mehrmals blank.
                                          Der Film hat einige wirklich packende Momente und kann doch über 2 Stunden relativ gut unterhalten.
                                          Nur mit dem Ende bin ich nicht ganz warm geworden, sowie mit 2-3 kleineren Hängern.
                                          Dennoch ein ordentlicher Film, der zwar nicht ganz an die o.g. KLassiker herankommt, aber solide 6,5/10 Punkte wert ist.



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            HUNDSTAGE aus Österreich - der schockt!!!


                                            Hundstage (Österreich)
                                            Ok, dass der Tip von Marco kam, find ich schon ein bischen ungewöhnlich.
                                            Diese Gesellschaftsstudie kann man fast schon nicht mehr als richtigen Film bezeichnen. Es gibt keine wirkliche Dramaturgie und die Geschichten hängen auch nicht zusammen. Verbunden sind die Einblicke in das Leben "ganz normaler Menschen" nur durch die extreme Hitze, die herrscht. Mann möchte meinen, dass die (spät) gezeigten Eskalationen daran liegen, dass die Figuren mit der Hitze nicht klar kommen. Das ist wirklich geschickt gemacht, denn ich persönlich glaube nicht, dass es nur daran liegt. Ohne Keule-schwingend zu provozieren (wie es dieser komische Französe immer tut ;) ) zeigt "Hundstage" menschliche Abgründe und vorallem wie schnell die Grenze zwischen "Normalität" und "Perversion" überschritten ist. Dabei wird die Frage aufgeworfen, was denn eigentlich "normal" ist. Ein entscheidener Punkt ist die Dominanz des Mannes, ob nun gesellschaftlich oder innerhalb von Beziehungen. Da gibt es schon die ein oder andere abstoßende Szene, obwohl ich etwas wesentlich "härteres" erwartet habe. Wie gesagt, sowas muss man sich auch ein bischen erarbeiten, der Film ist halt sehr darstellend ohne direkt zu bewerten oder "Meinung zu machen".
                                            Soviel zum Interessanten, der Film hat allerdings 2 Probleme, die einfach durch die Form zwangsläufig bestehen: 1. Er ist mit 2 Stunden einfach zu lang. 2. Gezeigt werden Handkamera-Bilder ohne großen Schnickschnack, der Film hat also eine dokumentarische Form.
                                            Durch kaum vorhandenen Ambitionen, den Zuschauer belehren zu wollen und der, wie geschrieben, quasi nicht vorhandenen Story, kommt so gut wie keine Spannung auf. Der Unterhaltungswert ist ebenfalls relativ gering.
                                            Als filmisches Experiment und eben Gesellschafts-Studie/Kritik (Für ne Satire ist das ebenfalls zu wenig unterhaltsam) ist "Hundstage" sicher interessant. Der ein oder andere könnte evtl. auch was mit der Thematik der "ganz normalen Perversionen" anfangen, aber grundsätzlich kann ich das Ding nicht empfelen.
                                            Bewerten kann ich den auch nicht. Schauspielerisch ist das alles genial, da die Figuen sehr authentisch rüber kommen, aber ich hab im Grunde keine Ahung, was ich von dem Experiment halten soll.
                                            Es gibt halt die oben beschriebenen 2 Seiten. Wenn man danach geht wärs wie schon bei "Irreversible" ne 5/10, aber hier würd ich die Bewertung dennoch gerne weg lassen.
                                            ohne Bewertung


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Auf die Schnelle:

                                              - True Romance
                                              - Gesprengte Ketten
                                              - Manche mögens heiss
                                              - Larry Flint
                                              - Der Mondmann


                                              die kenne ich noch nicht. Werd mal schauen was ich besorgen kann, evtl kannst mir da ja mal was zum Treffen ausleihen?
                                              Ich selbst habs nur die ersten beiden. Gerade die top Filme "Mondmann" und "Wanderers" hab ich an Leute verliehen, die ich bekehren ;) wollte und nie wieder bekommen.
                                              Aber "True Romance" und "Gesprengte Ketten" bring ich dir mit.
                                              Ich hab jetzt die ganze Sammlung zum 2. mal durchgesucht und die beiden Filme endlich gefunden. Ich pack sie ein.
                                              Aber einige DVDs vermisse ich wirklich. Meine Schwester hat noch nen Schwung, ansonsten: ?
                                              « Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 16:38:38 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                In der Couch zwischen den Polstern schon nachgeguggt? :lol:
                                                Die vermiss ich schon länger, die hätten wir gefunden. :)
                                                Mein Problem ist, dass ich mir einfach nicht merken kann, wem ich was leihe.
                                                Und Aufschreiben vergess ich in der Regel.
                                                Naja, derzeit such ich "American Graffiti", aber der muss in der Sammlung stehen, hab bestimmt dran vorbei geschaut. Hatte den mal verliehen, aber auch zurück bekommen.

                                                Ich muss mir endlich mal "Der Mondmann" und "The Wanderers" neu kaufen, da bin ich ziemlich sicher, dass ich die nie wieder sehe.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Chumscrubber
                                                  Den will ich schon lange mal sehen.
                                                  Ich hab den Trailer bestimmt schon 5 mal gesehen.
                                                  Macht nen wirklich guten Eindruck, ich muss mal bewusster Ausschau danach halten.