Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Bwi mir ist es  "In den Straßen der Bronx". den ich ewig auf dvd im Regal stehen hab, aber nie gehen. Immernoch nicht, obwohl wir schon drüber gesprochen haben, Gregor.
    Muss bald enfdlich mal dran sein.

    Toller Thread, ich habs endlich getan und könnt mich selbt ohrfeigen, dass ich den soo lange im Regal verstauben lassen hab.

    In den Straßen der Bronx
    DeNiro liefert hier eine richtig gute Regiearbeit und vermutlich wird das immer sein "Baby" bleiben, könnt ich mir vorstellen. Soll ja ein sehr persönlicher Film von ihm und Chazz Palmenterie (Buch) sein.
    Die Millieux-Studie um ein Italieniener-Viertel in New York ist klasse ausgestattet und bringt die 60er Jahre naherzu perfekt rüber. Alleine der Soundtrack zwischen "Doo Whop", "Jazz" und ein bischen "Soul" ist anbetungswürdig.
    Einige von den alten Songs kannte ich als Fan dieser Musik bisher nicht mal.
    Die Besetzung ist perfekt. Chazz Palminterie, welcher auch das Drehbuch nach wahren Begebenheiten geschrieben hat, brilliert als großer Mann im Viertel, den alle lieben aber auch fürchten. Über Robert De Niro muss ich nicht mehr viel sagen. Tolle Rolle, super gespielt. Absolut beeindruckend ist der ältere Schauspieler der Hauptrolle, denn dieser wirkt tatsächlich wie ein junger De Niro, diese Ähnlichkeit in Aussehen und Mimik ist unglaublich.
    Die Geschichte selber ist im Grunde gar keine, denn es geht mehr darum, die Figuren und deren Motivationen zu zeigen. Ein paar kleine Handlungsstränge gibt es schon und die sind auch gut, aber als Ganzes fuktioniert der Film mehr als Portrait der 60er Jahre in der Bronx. Mit krummen Geschäftsleuten (das ist kein richtiger Gangster-Film!), Rock ´n Roll, Rassenkämpfen, Aufwachsen und allem was dazu gehört. Neben jede Menge glaubhafter dramatischer Momente gibt es auch einiges zu Lachen. So ist z.B der Pechvogel Eddie immer einen Schmunzler wert oder die Szene in denen 3 Loser nach und nach auf die Toilette verbannt werden, weil sie Palminterie beim Würfeln zu viel Pech verbreiten. Auch klasse, ist der "Tür-Test" :)
    Ich fand den Streifen super und bedauere nachwievor, dass es den nur in Vollbild bei uns auf DVD gibt. Das Bild selber ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Vielen Dank für den super Tip, Gregor und danke fürs mehrmalige empfelen.
    8-8,5/10
    Freut mich Stephan. :) Ich fand ihn auch "gut". Nur die deutsche DVD ist super schwach...

    In den Straßen der Bronx :arrow: :7:
    Guter Film! Ich dachte ich kenne ihn nicht, kannte ihn aber doch schon. :confused: Muss ich wohl irgendwann mal im TV gesehen haben. Die Deutsche DVD is allerdings beschissen. Kein O-Ton, Vollbild und die Quali is auch nicht das gelbe vom Ei. Da macht man selbst beim Müller und der 4 für 3 mit 6,-EUR kein wirklich gutes Geschäft...  :neutral:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      ...

      "Schrei in der Stille"
      Unglaublich stylishes und böses Mystery-Horror-Märchen über einen Jungen, der glaubt, seine Nachbarin (die mit seinem Bruder vögelt) sei ein Vampir.

      Also die beiden hören sich geil an!

      Mit dem kannst Du 1000000 Prozent nix anfangen, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. :D Kann ihn Dir ja mal ausleihen. Der gleiche Regisseur (Philip Ridley) wie Heartless übrigens... ;)

      :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9009.msg234018.html#msg234018
      « Letzte Änderung: 21. April 2010, 16:30:06 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Der klingt geil Pierre! Hab ich noch nie von gehört - hat was von SLAYER mit Corey Feldman und Don Swayze - den ich durchaus für B-Fans empfehlen kann! Pfadfinder geraten an ne illegale Waffenlieferung und Paramilitärs wollen dat Zeuch wiederhaben :D also gibbet KAMPF! :D
        Der klingt auch sehr geil :!:

        :arrow: http://www.ofdb.de/film/6422,Slayer


        Hat den wer?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Straw Dogs (beide von Sam Peckinpah)
            Muss jetzt doch endlich mal her. Schiebe den schon locker 4 Jahre vor mir her...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Juuuuuuuungs, kann jemand noch einen Horrorstreifen auf dem Hut zaubern, den er selbst als "Geheimtipp" bezeichnen würde. Ich brauch noch einen zum mitbestellen. 70er oder 80er, nix neueres. Alle möglichen Untergenres. Grusel, Mystery, Monster, Slasher, Backwood etc.

              Ich hab den Motel Hell im OFDb-Shop Einkaufswagen und suche irgendwie total verzweifelt noch was. Bin schon ewig am klicken, Trailer bei Youtube schauen und auf der Suche nach einem coolen Tipp. Am besten einen Streifen den ich nicht kenne. Irgendwas mit cooler alter Atmo... ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                "Mutant 2" aka "Mutant" aka "Night Shadows"

                http://www.ofdb.de/film/2863,Mutant-II



                ist natürlich jetzt nur ne "Hutempfehlung". Du kennst ja auch schon fast alles. Aber der könnte Dir vom Stil her gefallen.
                Cool, so was hab ich gesucht. Trailer eben gechekct, sieht cool aus. Is mir leider zu teuer. Die Astro kostet im OFDb Shop 18,-EUR.


                Sonst noch Tipps?


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    http://www.ofdb.de/film/4011,Das-Ritual

                    RITUAL mit Martin Sheen - 80er, fand den selbst nicht schlecht und er ist recht ordentlich bewertet - zudem sollte die DVD günstig zu haben sein.
                    Muss mal gucken, glaube den kenne ich...

                    Elvira?

                    http://www.ofdb.de/film/3551,Elvira---Herrscherin-der-Dunkelheit
                    Hab ich gestern mit der Post bekommen. :)

                    oder "Prophezeiung". Den hatte ich die Tage erst gesehn und war recht positiv überrascht. Einer von Stephen Kings Lieblingsfilmen angeblich.

                    http://www.ofdb.de/film/2781,Die-Prophezeiung
                    Vorhin schon Trailer angesehen. Sieht gut aus!

                    Kennst du schon "Vier im rasenden Sarg?"

                    Geiler Film.

                    http://www.amazon.de/Urlaub-H%C3%B6lle-Peter-Fonda/dp/B000ETQRSG/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1304426779&sr=8-2-fkmr1
                    Cooler Tipp, danke! :)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      @Markus:

                      Bei "Meine teuflischen Nachbarn" ist eine Szene aus dem Film zu sehen.
                      Da wird eine Frau von einer Art Sekte über ein Feuer gehalten - kannst dich daran entsinnen?
                      Läuft im TV, während des Films ...das ist aus "Urlaub in der Hölle" bzw. "Vier im rasenden Sarg".
                      Hm, ne kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. TCM2 lief da aber auch im TV. Den Titel hab ich jedenfalls schon 100x gehört, den Film bisher leider nie gesehen. Klingt echt klasse. Trailer mal checken...

                      Witzig, nun hat der OFDb Shop Versandkostenfreie Lieferung bis 31.05. Egal, wie niedrig der Bestellwert is. Theoretisch muss ich nun nichts mehr dazu bestellen. Jetzt hab ich aber einige gute Tipps bekommen...  :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Mörderisches Paradies habe ich als einer der wenigen von Kurt auch nie gesehen.