Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    "Der Höllentrip"
    Sehr interessanter Mystery-Film über einen Wissenschaftler, der mittels halluzinogenen Drogen den Ursprung des Menschen erforscht.

    "Dust Devil"
    Ein optisch genial gemachter Horror-Mystery-Streifen in afrikanischer Kulisse.

    "Hardware"
    Endzeit-Horror vom selben Regisseur wie "Dust Devil" - ebenfalls sehr stylish.

    "Intimate Confessions of a Chinese Courtesan"
    Wohl der beste Film aus dem Shaw-Brother-Studio - Sex, Blut, Folter, Rache und Intrigen.

    "Liebe mich, wenn du dich traust"
    Liebes-Drama aus Frankreich, dass manchmal wirklich sehr böse ist.

    "Santa Sangre"
    Surreales Horror-Mystery-Drama von Altmeister Alejandro Jodorowsky.

    "Schrei in der Stille"
    Unglaublich stylishes und böses Mystery-Horror-Märchen über einen Jungen, der glaubt, seine Nachbarin (die mit seinem Bruder vögelt) sei ein Vampir.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jodorowsky Filme sind ein wenig wie Ausdruckstanz oder eine postmoderne Medieninstalltion in einer Modernart-Gallerie. In Fachkreisen hochgelobt und verehrt, aber absolut nix für die breite Masse. Bei El Topo würd ich bei den 10 Leuten aber direkt neben Stephan und dem einen anderen stehen :D Ich finde den sogar klasse. Wobei ich von Jodorowsky auch nur den und Montana Sacra kenne. Er sollte ja ursprünglich auch die Verfilmung für Dune übernehmen, aber nachdem das Studio sein Konzept gesehen hat, sind sie zu David Lynch. Und wie abgedreht muss das Konzept gewesen sein, dass sich Produzenten sogar an Lynch wenden :lol:

      Obwohl ich Lynchs Verfilmung für einen der besten Sci-Fi-Filme halte, hätte ich sehr gerne eine Version von Jodo gesehen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies