Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Chumscrubber
    Den will ich schon lange mal sehen.
    Ich hab den Trailer bestimmt schon 5 mal gesehen.
    Macht nen wirklich guten Eindruck, ich muss mal bewusster Ausschau danach halten.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Chumscrubber
      Den will ich schon lange mal sehen.
      Ich hab den Trailer bestimmt schon 5 mal gesehen.
      Macht nen wirklich guten Eindruck, ich muss mal bewusster Ausschau danach halten.
      Hab ihn soeben für 3,90 EUR inkl. Versand bei ebay geklickt.
      Bin gespannt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gods and Monsters
        Eins vorweg, der Film wird nicht jedem gefallen, da das Erzähltempo sehr langsam ist und die homoerotische Komponente könnte den einen oder anderen vielleicht ein bischen stören.
        Mir hat dieses Biopic über den in die Jahre gekommenen Hollywood-Regisseur James Whale (Frankenstein 1+2, Der Unsichtbare) sehr gut gefallen.
        Der Film spielt 1957 und bietet jede Menge Infos und bewegende Momente. Ian McKellen spielt hier unglaublich gut, vielleicht sogar seine beste Leistung. Dem alten Mann zuzuhören ist einfach spannend und sogar komisch. Im Film gibt es einiges an ironischen Momenten, auch in Bezug auf die Filmbranche. Im Gegensatz dazu stehen die Kriegs-Flashbacks und die ernsteren Stellen.
        Alles in Allem ist Gods and Monsters ein ruhiges, bewegendes aber auch stellenweise komisches Portrait eines interessanten Menschen.
        Brendan Frasier passt perfekt in die Rolle des Zuhörers, auch ne tolle Leistung.
        Wirklich ordentlicher Geheimtipp von Gregor, aber wie gesagt, ist möglicherweise nicht jedermanns Ding.
        8/10



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hehe, alles locker. :D

          Mir ist Leto/Schauspieler lieber, als Leto/Sänger ("30 Seconds to mars").
          Aber wirklich viele Filme mit ihm kenn ich auch nicht.
          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 17:35:33 von Max_Cherry »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ach hier war der Thread zu Casablanca. :D

            Da hatten wir es letztens beim Bier Zoom schon wieder drüber.

            Ja und auch 8 Jahre später kenne ich Casablanca immer noch nicht.:D


            Und so einer nennt sich Filmfan....
             :D
            « Letzte Änderung: 01. April 2021, 12:24:40 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und so einer nennt sich Filmfan....
               :D

              So nenne ich mich doch gar nicht. :D

              Ich bin eher wie die "Action Man" Actionfigur.
              Die gibt es in jeder Ausführung für jedes Hobby. :D

              Als ich auf "schreiben" gedrückt habe, wusste ich genau, dass sowas als fadenscheiniges Argument zurückkommt.

              Ich versuche es mit psychologischer Kriegsführung. Ihr müsst den nicht schauen. "Casablanca" ist auch nichts für den Mainstream, eher für elitäre, cinephile Feinschmecker.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich nutze das Thema mal andersherum... gestern im Laden sah ich Mediabooks von den Filmen Killing Time mit Kiefer Sutherland und Mörderisches Paradies mit Kurt Rüssel... kennt die einer, taugen die was? Die kannte ich nichtmal vom Titel her
                die sagen mir beide rein gar nichts.
                « Letzte Änderung: 27. August 2021, 18:34:54 von Max_Cherry »