Der "oh mein Gott, Du kennst xyz nicht!" Thread. Hier werden Sie geholfen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Da ich heute Ausnahmesweise mal ein bisschen Zeit habe bringe ich mal eine Idee ins Spiel die mir schon längere Zeit im Kopf schwebt. Mir fällt immer wieder auf dass es Filme gibt die, obwohl teilweise Klassiker, aber auch recht unbekannte, einfach irgendwie must-sees sind und dennoch bei dem ein oder anderen Member noch eine Unbekannte im "Lebenslauf" sind.

    Ich dachte mir dass jeder hier im Forum diesen Thread nutzen kann um auf ganz ausgewählte Filme hinzuweisen, sone Art persönliche Geheimtipps eines jeden von denen Ihr auch noch glaubt dass sie der ein oder andere noch nicht gesehn haben könnte. Geantwortet wird dann hier auch nur ontopic zu einem der vorgeschlagenen Filme (wenn dieser geschaut wurde) oder selbst mit weiteren Vorschlägen. Ziel soll sein dass es nicht in einem allgemeinen "was hab ich zuletzt gesehn" Thread endet sondern eher in eine Art Ketten-Spielchen. Manchmal sitzt man doch auch Abends vorm TV und weiß nicht was man gucken soll, dann wäre das hier z.B. eine Alternative um sich auch mal einen Film reinzulegen den man sonst vll geschmäht hätte weil das Thema einem nicht zusagt oder das Cover oder Schauspieler nicht gefällt. Also rein auf Empfehlung.

    Also wie könnte das laufen?
    Ich werde gleich eine Liste mit ein paar Filmen raushauen von denen ich glaube dass sie unterschätzt oder eher unbekannt sind. Natürlich werden jetzt 90% der Leute sagen, das sind doch alles Filme die ich schon kenne. Klar, aber es geht eben um die 5-10% die Ihr noch nicht kennt und genau an die wunde Stelle will ich ran ;-) Wenn Ihr Euch den Film dann angeschaut habt postet Ihr nen Kommentar dazu hier (kann ja auch ne Kopie aus dem "was habt ihr zuletzt gesehn" sein) oder macht eben selbst Vorschläge und bekommt konkret dazu ne Meinung zurück. Ich glaube nämlich auch dass solche Kommentare oftmal untergehn weil so viel Verkehr ist in den anderen Threads und man nach 2 Jahren vll garnicht mehr weiß dass einem der Film schonmal empfohlen wurde.

    Also, hier meine Tipps aus denen Ihr Euch vll was rauspicken könnt (und wenns nur einer ist)...

    - Detroit Rock City
    - In den Straßen der Bronx
    - The 60s
    - Equilibrium
    - Zwielicht
    - Der Musterschüler
    - Ford Fairlane
    - The Salton Sea
    - F.I.S.T (Stallone)
    - Island of Terror (60er Klassiker)
    - Fragile
    - Pumping Iron (Schwarzenegger)
    - Brainscan
    - Undisputed 2
    - Wie ein wilder Stier
    - Die Verurteilten
    - Boogie Nights
    - Das Streben nach Glück
    - Ed Wood
    - Mit Herz und Hand
    - Gods and Monsters
    - Wie ein einziger Tag
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      The 60s sagt mir grad garnichts. oO

      dann schau Ihn Dir doch mal an und berichte :-)

      Es ist der hier: http://www.ofdb.de/film/7213,The-60s---Das-Filmerlebnis-einer-ganzen-Generation

      Ich finde die Bewertung übrigens unverständlich niedrig in der ofdb.

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        na dann bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

        Habt Ihr vll selbst ein paar Vorschläge?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Auf die Schnelle:

          - True Romance
          - Gesprengte Ketten
          - Manche mögens heiss
          - Larry Flint
          - Der Mondmann


          die kenne ich noch nicht. Werd mal schauen was ich besorgen kann, evtl kannst mir da ja mal was zum Treffen ausleihen?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            übrigens will ich das die Tage mal umgestalten hier. Ich finde Eure Beteiligung zwar spitze, aber irgendwie ist der eigentliche Sinn des Ganzen irgendwie untergegangen.

            Vielleicht stellen wir auf Seite 1 dann mal eine Liste der vorgestellten Filme zusammen, schließlich sollen ja auch Reaktionen von Leuten kommen die die Filme noch nicht kannten und die dann hier darüber berichten.
            Denn wenn der Thread hier seitenlang wird werden die Filme wiederrum untergehen wie in anderen Threads (was habt Ihr zuletzt gesehn).

            Größere Diskussionen sollten eigentlich eher gekapselt von diesem Thread geführt werden, muss mir mal Gedanken machen wie man das am besten hier umsetzen könnte, vll ein eigener Thread dazu irgendwo gepinnt oder so...

            « Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 16:42:19 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Hat sich denn schonmal jemand erbarmt und einen der hier empfohlenen Titel gesichtet?

              Bitte tragt Eure Empfehlungen noch in dem neuen Thread nach. Danke!

              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14940.0.html
              « Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 22:16:44 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Bwi mir ist es  "In den Straßen der Bronx". den ich ewig auf dvd im Regal stehen hab, aber nie gehen. Immernoch nicht, obwohl wir schon drüber gesprochen haben, Gregor.
                Muss bald enfdlich mal dran sein.

                Toller Thread, ich habs endlich getan und könnt mich selbt ohrfeigen, dass ich den soo lange im Regal verstauben lassen hab.

                In den Straßen der Bronx
                DeNiro liefert hier eine richtig gute Regiearbeit und vermutlich wird das immer sein "Baby" bleiben, könnt ich mir vorstellen. Soll ja ein sehr persönlicher Film von ihm und Chazz Palmenterie (Buch) sein.
                Die Millieux-Studie um ein Italieniener-Viertel in New York ist klasse ausgestattet und bringt die 60er Jahre naherzu perfekt rüber. Alleine der Soundtrack zwischen "Doo Whop", "Jazz" und ein bischen "Soul" ist anbetungswürdig.
                Einige von den alten Songs kannte ich als Fan dieser Musik bisher nicht mal.
                Die Besetzung ist perfekt. Chazz Palminterie, welcher auch das Drehbuch nach wahren Begebenheiten geschrieben hat, brilliert als großer Mann im Viertel, den alle lieben aber auch fürchten. Über Robert De Niro muss ich nicht mehr viel sagen. Tolle Rolle, super gespielt. Absolut beeindruckend ist der ältere Schauspieler der Hauptrolle, denn dieser wirkt tatsächlich wie ein junger De Niro, diese Ähnlichkeit in Aussehen und Mimik ist unglaublich.
                Die Geschichte selber ist im Grunde gar keine, denn es geht mehr darum, die Figuren und deren Motivationen zu zeigen. Ein paar kleine Handlungsstränge gibt es schon und die sind auch gut, aber als Ganzes fuktioniert der Film mehr als Portrait der 60er Jahre in der Bronx. Mit krummen Geschäftsleuten (das ist kein richtiger Gangster-Film!), Rock ´n Roll, Rassenkämpfen, Aufwachsen und allem was dazu gehört. Neben jede Menge glaubhafter dramatischer Momente gibt es auch einiges zu Lachen. So ist z.B der Pechvogel Eddie immer einen Schmunzler wert oder die Szene in denen 3 Loser nach und nach auf die Toilette verbannt werden, weil sie Palminterie beim Würfeln zu viel Pech verbreiten. Auch klasse, ist der "Tür-Test" :)
                Ich fand den Streifen super und bedauere nachwievor, dass es den nur in Vollbild bei uns auf DVD gibt. Das Bild selber ist auch nicht das gelbe vom Ei.
                Vielen Dank für den super Tip, Gregor und danke fürs mehrmalige empfelen.
                8-8,5/10

                jetzt erst gesehn. Freut mich ehrlich dass erDir auch gefallen hat. Damit hat sich der Thread schon mindestens einmal gelohnt :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  "Mutant 2" aka "Mutant" aka "Night Shadows"

                  http://www.ofdb.de/film/2863,Mutant-II



                  ist natürlich jetzt nur ne "Hutempfehlung". Du kennst ja auch schon fast alles. Aber der könnte Dir vom Stil her gefallen.
                  « Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 14:19:39 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Elvira?

                    http://www.ofdb.de/film/3551,Elvira---Herrscherin-der-Dunkelheit


                    oder "Prophezeiung". Den hatte ich die Tage erst gesehn und war recht positiv überrascht. Einer von Stephen Kings Lieblingsfilmen angeblich.

                    http://www.ofdb.de/film/2781,Die-Prophezeiung
                    « Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 14:38:18 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |