BD-Player gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Ich hab gerade einen LG BP730 geordert. Hab lange auf Amazon verglichen, Meinungen gelesen, wieder verglichen, weiter gegoogelt... Dann geklickt.

    Hatte lange auch so ein Kombiegerät (BD/DVD mit Streaming-Client, DBV-S2 und Festplattenrecorder) ähnlich wie Greg es hat im Auge, doch seit unserem Umzug hat sich das Thema Satelliten-Empfang sowieso erledigt, daher doch "nur" BD/DVD + Streaming-Client/"Smart-TV".

    Dürfte Donnerstag ankommen.
    Cool Andi! :) Bin ebenfalls sehr gespannt ob du zufrieden bist. Hatte auch schon einen LG BD-Player mit Sreaming-Funktion in Betracht gezogen. Passend zu unserem LG TV mit dem wir sehr zufrieden sind. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass der Player auf mein Synology NAS zugreifen kann. ;)
    Und Andi, wie ist der LG BP730 so? :)

    Ich nutze meine PS3 ja seit jeher als BD Player und in letzter Zeit wird sie a.) immer lauter (das Drehen der Discs, nicht der Lüfter) und b.) macht sie massive Probleme beim Auswerfen der Discs. Das klappt oft nicht und ich brauche mehrere Anläufe bis die Disc ausgespuckt wird. Kurz, ich muss mir langsam Gedanken um einen neuen BD Player machen. Wichtig neben dem Abspielen von DVDs und BDs (natürlich auch 3D) wäre mir eine Netzwerkfähigkeit, damit ich von meinem NAS aus streamen kann.

    Bin gespannt was du zu dem LG sagst. Was haste eigentlich bezahlt? Eine gute Alternative wäre ein Abspieler von Pioneer. Die machen ebenfalls super Player...

    kann man aber nicht auch einfach das Laufwerk austauschen?
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      gibt es eigentlich hier außer auf Militärbasen Ami-Supermärkte, die auch US bd-player verkaufen?
      Diese modifizierten Teile bzw. angeboten Importe wie auf Amazon empfinde ich als zu teuer.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Sind nicht die meisten Blurays ohnehin Multicode? Das Thema ist ja nicht mehr so strikt wie damaks bei den DVDs.

        Wofür braucht ihr denn genau Codefree?

        Für US-Scheiben
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          Habe mir (um die Playse zu schonen und da ich den Einzug speziell bei DVDs nicht mag)
          spontan den LG BP 450 für knapp 90€ geholt.
          Der kann zwar kein 4k oder UHD, da schon lange auf dem Markt. Aber dafür noch 3D.
          Er scheint auch vernünftig upzuscalen.

          Gut, negativ ist fehlenes WLAN, das Laufwerk ist nicht ganz geräuschlos.
          Für meine Zwecke ausreichend, da mein TV auch weder 4k noch UHD kann.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Ich habe irgendwo gelesen, dass bald keine Player mehr produziert werden
            dürften. Samsung z.B. hat sich schon vom Markt zurück gezogen. Muss mal guggn,
            wo das stand.

            Evtl. hilft bei der 4rer ne Reinigung bzw. neue Wärmeleitpaste.
            « Letzte Änderung: 30. November 2023, 13:23:06 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul