Frage zu WLAN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Es handelt sich um ein Siemens Gerät.

    Bezeichnung : Alice Modem WLAN 1121

    WLAN-SSID:
    WPA-Schlüssel: *geheim*

    Reicht das ?

    Öhm..... :D

    Es ist nicht unbedingt klug hier deine SSID und dazu noch deinen WPA-Schlüssel zu veröffentlichen. :lol:
    Damit könnte ich jetzt schon direkt in dein Netz wenn ich vor deiner Haustür mit meinem Notebook stehen würde. ;)


    Edit:
    hergestellt wird das Modem von Siemens:
    http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN
    « Letzte Änderung: 21. April 2010, 11:24:21 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Die ganze Hardware von AVM hat sowieso einen recht guten Ruf.
      Kenne jetzt auch nur diverse FritzBoxen, aber die haben alle einwandfrei funktioniert und sind auch für Laien sehr verständlich
      aufgebaut. Denke daher auch das der AVM Fritz! WLAN Stick bestimmt keine schlecht Wahl darstellt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        edit fragt, warum die vom Ash so billig sind ?? Wo ist da der Unterschied ?
        Der vom Oli kann sogar bis WLAN Spezifiaktion N funken. Sprich 300MBit/s.
        Ich bezweifel mal dass dein Internetzugang so schnell sein wird.

        der kleinere FritzBox! Stick von AVM für ~35€ wird immer noch dicke ausreichen.
        Die vom Ash muss ich mir mal anschauen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Eigentlich müsstest du fragen, warum der von Necro so viel teurer ist. :P Weil das Teil von FritzBox der Sony Brava der USB-Sticks ist. :P

          Das kommt natürlich noch hinzu. ;)
          Die AVM Hardware gehörte nie zu den Günstigsten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Gibt ja auch noch die Sticks von Belkin, die für größere Datenmengen geeignet sein sollen aber ich hab da wie gesagt keinerlei Erfahrungen mit und will dir jetz nicht das falsche empfehlen.

            Also ich kann mir rein technisch kaum vorstellen, dass damit einer der hier genannten ein Problem hätte, da alle weitaus höherer Übertragungsraten im internen Netz beherrschen, als Marc's Inet Verbindung überhaupt leisten wird.
            « Letzte Änderung: 21. April 2010, 13:29:05 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”