LCD Fernseher - Tipps, büdde...:-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hab kürzlich vor 2 Wochen einen LCD TV von LG gekauft. 94 cm Bildschirmdiagonale, Full HD, für 599. Ich bin sehr zufrieden.
    Hab zwar vor kurzem noch auf meinen alten Röhrenfernseher geschworen (77 cm), da mir das Bild bei den Konsolenspielen sehr gut gefiel, aber jetzt bin ich wirklich ganz hin und weg.
    Jetzt fehlt nur noch Blu Ray....
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Evil, für das Geld hätte ich dir aber eher den Panasonic TX-L 42 S 10 E - VIERA empfohlen. Der ist ziemlich gleich, hat aber 10cm mehr zwischen den Beinen. :P
      Mein jetziger ist perfekt und passt auf den cm genau  auf meinen Schrank. Bin grad echt zufrieden. Und sicher, es gibt immer was besseres. Hatte noch einen von Phillips im Auge, aber der war dann doch nicht so der Hit.

      Mein erster Fernseher war noch s/w, Mono, recht klein und ohne Fernbedienung. Die großen Knöpfe mußt man noch am TV reindrücken um in ein anderes Programm umzuschalten. Das war ein Spaß!
      Dies war so Mitte der 80'er.   Geil ne?!  ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich finds ja immer geil Evil, wie du vom Thema abkommst und inne Vergangenheit zurückschwälgst. :lol:
        Ja mein Gott, ist doch interessant wie sich das so alles entwickelt hat in den letzten 25 Jahren....

        Zitat
        Also mitte der 80er hatte ich schon nen Farb-TV, sogar mit Touch-Tasten. 8)
        Durftest du da überhaupt schon allein Fernsehen, Ash? :)

        Mal gespannt wie das so die nächsten Jahre mit den kommenden 3-D Fernsehern wird.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Wie lange beträgt denn die Lebensdauer dieser LCD Fernseher? Kürzlich meinte jemand 8 Jahre. Dann hab ich wieder gehört 30 Jahre...
          Röhren TVs hatten immerhin 10-15 Jahre... 
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ja stimmt, so nach ca .7- 10 Jahren holt man sich dann wieder nen neuen TV. Ich denk mal die Technikfreaks dann eher alle 5 Jahre...
            Das mit dem 3 D wird auch bestimmt interessant. So ohne Brille..
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Ich hab mal in den letzten Wochen die alten Konsolen wie PSX, N64 und Dreamcast angeschlossen. Es ist wirklich schade das die Grafik ja kaum noch zu erkennen ist. :(
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ich hab mal in den letzten Wochen die alten Konsolen wie PSX, N64 und Dreamcast angeschlossen. Es ist wirklich schade das die Grafik ja kaum noch zu erkennen ist. :(

                Das kannst du echt vergessen.
                Davon bekommt man echt Augenkrebs!

                Deswegen hab ich für meinen Super Nintendo 'nen richtig old school Fernseher, der schon 25 Jahre auf dem Buckel hat und für meinen Nintendo 64 und meine PS One hab ich dann noch meinen allerersten Fernseher, der mittlerweile auch schon 13 Jahre alt sein dürfte. :)
                Ja Mann(ollo). Ich könnte echt kotzen!!! Ich würde gerne mal mein Mario Kart wieder zocken! Dann hab ich eben auch noch andere Retro Konsolen. Auser die X-Box 1 hat noch ein besseres Bild wie vorher. Aber die zurückliegende Konsolen-Generation.... unscharf bis zum erbrechen! Auch Dreamcast!!!
                Mein alter Röhrenfernseher hatte echt ein klasse Bild. Sowie für Next Gen also auch für Retro Maschinen.
                Und jetzt?
                Dude, du weißt das doch bestimmt. Gibt's da ein extra Kabel dafür???? Das die Bildqualität für ältere Konsolen wieder "normalisiert"?
                Hagel und Granaten! 1000 Teufel da könnt ich mich jetzt aber recht aufregen! Hab zum Glück noch den alten Amiga Monitor von 1990!!! Der läuft hoch!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Jase: Ich fand meinen alten Fernseher (77 cm Bildschrimdigonale) wirklich klasse. Auch für die X-Box Games sah das Bild wirklich gut aus. Tat mir echt weh den auszutauschen!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    @Jason: Ja das mit den Texten war echt nervig auf dem RöhrenTV!

                    3 TVs?  Da gabs doch mal den Film Sliver mit William Balwin und Sahrone Stone. Erinnert mich irgendwie daran. :D
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Was mich mal interessieren würde...
                      Auf wieviel Prozent habt ihr euren Schärferregler gestellt?
                      wenn der bei mir auf ca. 75 % eingestellt ist, sehen Spiele wie killzone 2 gar nicht mal mehr so hübsch aus.

                      Retro Konsolen (wie N64) anschließen funzt dann nur wenn man den Regler wieder hochscharubt auf 80%.
                      Hab den jetzt mal bei der Playse auf 50% / 55% eingestellt. Reicht vollkommen.
                      « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 11:13:14 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...