LCD Fernseher - Tipps, büdde...:-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Find einfach, an nen 107 cm gewöhnt man sich zu schnell.
    Haha, ich finds zu geil. 107 cm zu klein :)

    Naja, ich hab nen 20 jahre alten Phillips Röhre mit gut 50 cm.
    Aber eben auch n Beamer, daher halt ich lieber die Klappe und bin raus ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ach da fällt mir noch was ein:
      Gert, du hast ja einiges an DVDs mit eher schlechterer Quali (B-Action usw.), bei diesen bietet es sich auch mal an, das Bild insgesamt etwas "auszuzoomen", denn bei diesen digitalen Fernsehen, sieht du jeden Pixelfehler und jeden anderen Bildfehler viel deutlicher.
      Da hat die Röhe immer sehr viel "vertuscht".
      Also nur zur Info, nicht dass du dich naher wunderst.
      Bin ja alles andere als ein Profi auf dem Gebiet, aber das ist mir mal aufgefallen.
      Und der Abstand zum Gerät beim Schauen darf auf keinen Fall zu gering sein, bitte alles mit einplanen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mein erster Fernseher war noch s/w, Mono, recht klein und ohne Fernbedienung. Die großen Knöpfe mußt man noch am TV reindrücken um in ein anderes Programm umzuschalten. Das war ein Spaß!
        Dies war so Mitte der 80'er.   Geil ne?!  ;)
        Du bist nicht alleine, ich hatte auch son Ding. Noch mit Drehschalter für die Programme. *Klack** KLack* :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ein Kumpel von mir schaut sich gerade um.

          http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B212762/cid/15002/Panasonic_TX_P_50_X_20_E/

          Dieser hier ist ja der Hammer!
          Kann da jemand was zu agen?

          Größe, Preis, Plasma, 100 Hz, 24P
          und dazu noch von Panasonic.
          Klingt richtig gut.

          Ok, ist "nur" HD Ready.
          Wo genau ist da eigentlich der Unterschied???
          Ist das sehr gut sichtbar?
          « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 15:42:52 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ok, ist keine Alternative.
            Es wird wohl ein 107 cm von Toshiba für um die 800 Tacken.
            Ich hab ihm gesagt, dass der bei dem Preis 100Hz und 24P haben sollte.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wenn dein Aktueller meine Preisklasse wär, würd ich ja Interesse anmelden.
              Aber ich weiß ja, was du bezahlt hast und was das Teil wert ist.
              Schade.

              Abgesehen davon weiß ich nicht mal, ob so ein großes Gerät hier reinpassen würde.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab ihn für Mittwoch in die Zeitung gesetzt. Was wär denn deine Preisgrenze? (kannst mir auch PN-en, wenn dir das lieber ist)
                Mach mal, ist einfach nicht meine Liga.
                Ich weiß auch gar nicht, ob überhaupt große Sprünge drin sind in naher Zukunft.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  @Sascha: Probier ich mal aus.
                  Zur Not kannste ja n bischen rauszoomen.
                  Ich denke schon, dass du bei der ein oder anderen schwachen DVD n schlechtes Bild haben wirst bei so einem Gerät.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich habe mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass diese Videooptik an der Motion-Plus-Einstellung, 24p/100hz liegt. Wenn man diese ausschaltet, sieht das Bild normal aus!
                    Na? Und wer hat dich am Wochenende drauf gebracht? ;)
                    ZUmindest hab ich es erwähnt, dass das Problem so bei nem Kumpel behoben werden konnte.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich nicht ein bischen Geld ausgebe, welches ich nicht habe.
                      Das Zauberwort heisst also Ratenkauf.

                      Ich hab mir mal einen wirklich netten Full HD TV rausgesucht, der in etwa meinen Preisvorstellungen entspricht:

                      http://www.elektronikhai.de/elektronikhaionlineshop/ctl3064/cp/si4792209/cl1/lg-electronics-37-ld-450
                      Der Preis ist mit 420 EUR bei Ratenkauf über 24 Monate wirklich spitze, der Wettbewerb bietet da erst ab 440 EUR an.

                      Meine Fragen:
                      Wie wichtig sind mehr als 50 Herz? Bei den ganzen Bewertungen im Netz hab ich nichts negatives über das Bild des Tvs gelesen, ganz im gegenteil, das soll super sein.

                      Es treten wohl hin und wieder bei dem Gerät Tonprobleme auf. Hier gibt es eine Amazon-Rezension, in dem jemand die Lösung gefunden haben will. Ist das möglich, dass es daran liegt und dass das so leicht zu beheben ist:
                      http://www.amazon.de/product-reviews/B003CK3RC8/ref=cm_cr_pr_link_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
                      der 2. beitrag "Summen und Brummen".

                      Ich bitte zu bedenken, dass ich absolut niemals nie bereit bin, mehr Kohle für einen Fernseher rauszuhauen.
                      Und eigentlich wollte ich nur nen 32 Zöller, da kam dieses Angebot wirklich ein bischen überraschend.
                      Zumindest hat das Teil 24p Real Cinema, das ist doch schon ein gutes Zeichen, oder?

                      Bin drauf und dran das Ding zu klicken, oder zum Media Markt zu rennen und den gleichen Preis auszuhandeln.
                      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 05:44:27 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der Händeler soll nicht sehr zuverlässig sein, also werd ich die Tage erstmal mit nem Ausdruck bei Media Markt versuchen den Preis zu drücken, bzw. den gleicehn Preis zu bekommen.
                        Was ich so eigenartig finde ist, dass fast alle anderen Shops, deutlich teurer in der Finanzierung über 24 Monate sind. Da werden dann schnell mal aus 420 450 EUR über die lange Zeit gesehen. Da mich das Teil wirklich reizt, wär das zur Not auch noch drin, sind ja nicht mal 1 EUR im Monat mehr.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Na dann berichte mal, was Du erreicht hast :)
                          Nicht grinsen ;)
                          Ist das so ungewöhnlich?
                          Früher war sowas doch standard, oder?
                          "Lieber Verkäufer, der Wettbewerb bietet dieses Gerät für so und so viel an, was können sie noch am Preis schrauben?"

                          Ich hab sowas noch nie gemacht, aber zum Affen mach ich mich damit nicht, oder?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das kann halt noch ein paar Tage dauern, da muss ich erst mal hinkommen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Schau doch mal ob irgendein Media Markt irgendwo in Deutschland den billiger anbietet. Dann kannst du eventuell darauf verweisen und Sie geben nach. Wäre ein Versuch wert :)
                              Guter Plan, aber wie mach ich das denn???
                              Veröffentlichen die Preise im Internet?
                              Das wär mir neu.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Doch schon, aber Elektronikhai hat als Shop recht schlechte Bewertungen bekommen.


                                  Ich hätte da was:
                                  Bei "Power Netshop" würde der bei 24 Monate (je 18,77) insgesamt 450 EUR kosten.
                                  http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221548/cid/15019/page/3/LG_ELECTRONICS_37LD450/#financing

                                  Das scheint der absolut beste Preis zu sein.


                                  Edit:
                                  Ach ich bin doch wieder daneben. Das ist der falsche Link.
                                  Hier der richtige:
                                  http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop/de_DE/productDetail.html?categoryId=194&productId=193442&mv_pc=idealo
                                  « Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 12:48:50 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ach kacke, ich seh gerade, dass ich min. 3 Monate in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis stehen muss und das Ding abzuzahlen.
                                    Dieser Finazierungsvertrag würde auch super viel Rennerei vorher bedeuten.

                                    :(


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nene, Online ausfüllen, dann mit Postident und Unterschrift und und und...

                                      Aber vom Ratenkauf bin ich weg. Wie geschrieben, das Teil wird wo anders für 378 EUR angeboten.
                                      Wenn ich mir die Kohle privat leihen kann, hol ich ihn mir vielleicht.
                                      Bin heute auf jeden Fall wieder ein bischen auf dem Teppich angekommen.
                                      Meinen beamer will auch niemand haben, damit könnte ich schonmal einen Großteil des TVs bezahlen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Das gibt es doch nicht!!!
                                        Ich find den Link nicht mehr wieder und bei den Preisvergleich-Seiten ist er für den Preis nicht mehr drin.
                                        Letzte Nacht war er es noch.

                                        Ich könnt kotzen.
                                        Ich Vollidiot hab vergessen, mir zu merken, welcher Anbieter das war.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Man kann im Media Markt also doch noch gut handeln :) am WE hat mein Schwiegervater nen TV kaufen wollen, und hier die kleine Geschichte dazu:

                                          Er hatte bisher nur so nen uralten Aldi LCD TV mit 68 Diagonale. Nachdem er Kabel jetz gekündigt hat, und ne Schüssel auf dem Dach is, wollte er nen größeren Ferni, und nach eingehender Beratung im Expert und MM blieb er auf diesem Gerät hängen: http://www.amazon.de/Samsung-UE40C7700WSXZG-102-Zoll-Backlight-Fernseher/dp/B003DPORTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297677185&sr=8-1

                                          Der billigste Preis lag beim Expert für 1199,- Euro. Im Netz schon für etwas weniger zu haben, aber da kommt eben Versand dazu, und es ist keine 3D-Brille dabei.

                                          Expert lehnte ab zu verhandeln, da sie einen 80 Euro Abzug von vornherein im Prospekt hatten - auch kein Nachlaß, wenn er nen Kaffevollautomaten für 1400 dazugenommen hätte!!!
                                          MM lief so ab:
                                          Preis fürs Gerät 1299,- OHNE 3D Brille im Angebot!
                                          Wir "also beim Expert bekommen wir das Gerät MIT 3D Brille für 1120,- Euro"
                                          Er "gut ok, mache ich für sie"
                                          Wir "ok, 1120,- is ne komische Zahl, machen wir 1100,- glatt"
                                          Er "alles klar, kein Ding"
                                          Wir "und dann müssten sie noch zwei 3D Brillen drauflegen, weil wir normal zu dritt TV schauen"
                                          Er " ok, auch das mache ich ihnen, soll ich die REchnung rauslassen?"
                                          Wir "gekauft, lass raus den shit!"
                                          :D

                                          Ergo bekamen wir den TV für 1100,- Euro inkl. drei original Samsung 3D Brillen (Wert 300 Euro) - statt 1300 Euro ohne alles.
                                          Saugeile Sache - und ein saugeiles Gerät!
                                          Das ist aber echt ungewöhnlich. 30% Rabatt ist schon geil. Vielleicht hat der den Tag schon einen versenkt.