Immer Ärger mit Bernie (Weekend at Bernie's) - USA 1989

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


         
    Originaltitel:
    Weekend at Bernie's

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1989

    Regie:
    - Ted Kotcheff

    Darsteller:
    - Andrew McCarthy
    - Jonathan Silverman
    - Catherine Mary Stewart
    - Terry Kiser
    - Don Calfa



    Inhalt:
    "Die Buchhalter Larry und Richard (Andrew McCarthy & Jonathan Silverman) wurden von ihrem Boss Bernie Lomax (Terry Kiser) über das Wochenende in seine Strandvilla eingeladen, weil sie eine Unregelmäßigkeit in den Finanzplänen der Firma entdeckten. Mit Hoffnung auf schnelle Beförderung begeben sich die Zwei in die Höhle des Löwen, denn Sie wissen nicht, dass Bernie selbst die Firma betrügt. Er engagiert einen Killer für die Beiden. Dieser bringt jedoch Bernie um. Kaum im Strandhaus angekommen entdecken Larry und Richard die Leiche ihres Chefs. Der Umstand, dass Bernie „ziemlich still“ ist, scheint die Freunde des Toten allerdings nicht sehr zu stören und niemand der Hausgäste bemerkt den Todesfall. Als der Killer hört, dass Bernie angeblich noch lebt, kehrt er zurück um seine Tat zu vollenden. Larry und Richard erfahren mittlerweile von dem Mordplan und fliehen vor dem Killer, da sie denken er hätte es auf sie abgesehen..." (Black/OFDb)


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER (klick)




    Kennt ihr den? Glaube Stephan findet ihn ebenfalls cool. :)



    Immer Ärger mit Bernie :arrow: :7:
    Schöne Komödie die ich gestern mal wieder gesehen habe. Mochte ich damals, mag ich auch heute noch sehr gerne. :)







    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Einen zweiten Teil "Wieder Ärger mit Bernie (klick)" von 1993 gibts übrigens auch. Der ist leider nicht so gut aber auch noch brauchbar. Leider keine Deutsche DVD am Start... :neutral:
      « Letzte Änderung: 21. April 2010, 15:08:35 von Flightcrank »