Creepshow 2 - M.I.B. Special Edition

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crypt Keeper

    • Tanzt im 4-Eck
      • Show only replies by Crypt Keeper
    Der hochverehrte Medienvertrieb in Buchholz hat sich mal wieder eines Klassikers bedient. Creepshow 2 in der, in Amerika schon vor einem guten Jahr erschienenen, "ungeschnittenen" Special Edition.
    Eigentlich würde ich da blind zuschlagen wenn ich nich genau wüsste, dass M.I.B. und das Wort ungeschnitten zwei verschiedene paar Socken sind, wenn man mal von Filmen wie "Syndikat des Grauens" absieht.

    Ich begann natürlich zu forschen, da ich wusste, dass es die komplett ungeschnittene Creepshow 2 Fassung nie wirklich nach Deutschland geschafft hatte.

    Bei Amazon.de steht bei der Laufzeit der deutschen SE 85 Min.. -> 18er

    Bei Amazon.com dagegen stand bei der Laufzeit der dort handelsüblichen  DVD eine Laufzeit von sage und schreibe 97 Minuten.

    Bei einer dritten Seite, deren Namen ich jetzt unglücklicherweise vergessen habe stand 92 Min.

    Da liegt doch der Verdacht nahe, dass dem deutschen DVD Junkie wieder einmal wertvolle Minuten eines durchaus sehenswerten Films vorenthalten bleiben.

    Weiß da jmd. was genaueres? Oder viel besser: Kann jmd. dieses SE schon sein eigen nennen?
    Denn auch wenns n paar schöne Extras gibt, wäre mir mein Geld zu schade um es für einen um 7/10/12 Minuten gekürzten Film auszugeben!

    Merci schonmal  :D

    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Also die reguläre kJ Fassung von MIB enthielt die ungekürzte FSK 18 Fassung die nach wie vor indiziert ist. Und müsste demnach uncut sein!
      Hast du mal in der ofdb nachgesehen???
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Crypt Keeper"

        Bei Amazon.de steht bei der Laufzeit der deutschen SE 85 Min.. -> 18er

        Bei Amazon.com dagegen stand bei der Laufzeit der dort handelsüblichen  DVD eine Laufzeit von sage und schreibe 97 Minuten.


        Denk bitte dran dass Amazon.com Code1 DVD's verkauft. NTSC Filme sind mit 24 Bildern/Sek abgelegt statt in PAL mit 25 fps. Daher ergibt sich ein Laufzeitunterschied. Der Film würde dann aber dennoch nur auf 89 Minuten kommen mit Umrechnung.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Hab den Film auch daheim stehen und der ist meiner Meinung nach uncut - in der OFDb stehts ähnlich, obwohl
         anscheinend die Kj Freigabe eine ab 18 Freigabe ist  :?:

        Fand den aber net wirklich gut - eher enttäuschend...
        Hab glaub ich 4¤ bezahlt (mehr wäre zu viel gewesen)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Creepshow 2 ist doch super ... besonders die Story mit dem See und dem Schleim darin rockt alles wech  :D

        Habe aber auch schon die "normale" uncut-Version von MIB im Regal ... denke nicht, das ich die SE hier brauchen werde ...

        laut ofdb ist zwar ein 30minütiges Making-Of mit an Bord, aber ob das taugt ist die andere Frage.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Creepshow 2 ist doch super ... besonders die Story mit dem See und dem Schleim darin rockt alles wech  :D


          dann lies mal "Das Floß" - eine Kurzgeschichte von Stephen King
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Crypt Keeper

            • Tanzt im 4-Eck
              • Show only replies by Crypt Keeper
            Zitat von: "Masterboy"

            Denk bitte dran dass Amazon.com Code1 DVD's verkauft. NTSC Filme sind mit 24 Bildern/Sek abgelegt statt in PAL mit 25 fps. Daher ergibt sich ein Laufzeitunterschied. Der Film würde dann aber dennoch nur auf 89 Minuten kommen mit Umrechnung.


            Stimmt daran könnte es liegen  :lol:  hmmm mal wieder was dazu gelernt! Thx!

            Zitat von: "Masterboy"

            dann lies mal "Das Floß" - eine Kurzgeschichte von Stephen King


            Eben wegen dieser Epsiode interessiert mich der Streifen, da es sich um die filmische Umsetzung meiner Lieblingskurzgeschichte vom guten Stephen handelt  :D

            "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Masterboy"
              Zitat von: "Crash_Kid_One"
              Creepshow 2 ist doch super ... besonders die Story mit dem See und dem Schleim darin rockt alles wech  :D


              dann lies mal "Das Floß" - eine Kurzgeschichte von Stephen King

              Jepp genau das war die Vorlage bzw. ist die Verfilmung der Kurzgeschichte von King. Sehr cool zu lesen und die Geschichte in Creepshow is auch sehr geil umgesetzt!

              Hab' ebenfalls die normale uncut DVD von MiB. Is qualitativ grottenschlecht (Bild und Ton) aber hauptsache uncut und noch ansehbar... ;-)


              Offline Crypt Keeper

                • Tanzt im 4-Eck
                  • Show only replies by Crypt Keeper
                Gut ich werd se mir trotzdm mal in der SE bestellen...mit der 20 ¤ Gutschrift bei Amazon kann ich mir das ja erlauben  :D

                "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Bei Creepshow 2 ist jetzt die 25-Jahres-Frist abgelaufen (Himmel, was vergeht die Zeit...), und nach erneuter Begutachtung wurde er jetzt vom Index gestrichen.
                  « Letzte Änderung: 30. März 2014, 23:08:16 von nemesis »


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Wieder eine DVD, für die ich damals Umsummen bezahlt habe und die jetzt vermutlich mit FSK-Freigabe für kleines geld neu rauskommt.
                    Wenn die Qualität aber besser ist, werd ich vielleicht sogar upgraden.