Walfang / Überfischung der Weltmeere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was ist mit grönländischen und norwegischen Wahlfängern? Die gehen klar?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die gehn natürlich auch nicht klar und ich weiß auch, daß ich hier gegen die Japanische Fanmeile im Forum antrete aber die sind nunmal mit den größten Walfangflotten am Start. Die Frage fand ich jetzt etwas daneben, denn sowas gilt ja für Walfänger weltweit.
      Was mischst dich ein. Mit dir hab ich doch garnet geredet :p


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Versteht mich nicht falsch, ich bin der erste der ihnen die Buttersäure rektal geben würde, aber man darf sich eben nicht nur auf eine Gruppe festlegen. Während die Japaner ja eben sogar noch versuchen etwas zu vertuschen, heben sie hier in Grönland die Fangverbote und die Fangquoten ganz offiziell auf und jagen legal wieder Meeressäuger. Dass die Inuit mal den einen oder anderen fangen, das dann ein ganzes Dorf für Monate ernährt ist eine Sache, aber die komerzielle Walfangflotte hat sich allein in Grönland seit 2 Jahren verdoppelt. "Der Zugriff auf Grönlands natürliche Resourcen" nennen die das. Ich verstehe nicht, warum dort noch keine Buttersäure geflogen ist.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und schon nach einer Woche hat Obama den Nationalen Notstand ausgerufen! :doh: Das hätte in der Minute passieren müssen, als der Mistkahn Feuer fing.
          Und warum zum Teufel hatte das Teil keine automatischen Ventile??? Wie unwahrscheinlich ist denn bitte, dass die Leitung mal reist auf diese Entfernung???? Und jetzt versuchen sie irgendwelche SciFi-Techniken (die noch quasi entwickelt werden müssen), um das scheiß Loch abzusaugen (noch nciht mal zu schliessen!).
          Eines ist mal klar: die Exxon-Valdez war im Vergleich hierzu wie ne McDonalds-Tüte am Strassenrand. Die Florida Keys können sie im Grunde direkt versenken oder mit Beton ausgiessen. Bei der Menge an Öl, die bis zur Schliessung noch austreten werden, sind die nicht mehr zu retten. Die maritime Flora und Faune in der Gegend khert zu meinen Lebzeiten dort auch nciht mehr zurück.