Der allgemeine Bash-Fred - Boah, ist der/die/das scheisse....

Gast · 1312 · 200278

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Frauenarzt und Manny Marc sind die beiden Spacken von DIE ATZEN ;) und Ersterer hat paar so billige Amateurfickfilmchen produziert, die das Berliner Liebesleben von solariumgetoasteten Vollasslern wiederspiegeln, die den Damen ihre Penisse in Mund und Darm hauen, und die glotzen dabei recht dümmlich in die Kamera. Hießen meine ich Orgi-Pörnchen 1-5 oder so, keine Ahnung. Aber das sagt doch schon alles über den Verein.

    Nope Frauenarzt ist nicht King Orgasmus One, der wäre in dem Fall für die Orgi-Pörnchen Filme verantwortlich und davon gibts ne sehr unterhaltsame Diskussion mit Alice Schwarzer aus ner Talkshow  :uglylol:
    Mit den Atzen hat der Typ allerdings nix zutun, die find ich übrigens auch nicht so schlimm. Klar ist billige Ballermann-Sauf-Musik, aber besser als sowas wie Culcha Candela, Revolverheld und wie die ganzen Spacken heißen ists allemal.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Jetzt mal ehrlich, Ballermann Sauf Mucke ist das aber auch nicht so Recht.
      Wenn ich überlege, dass dort sonst jeder der mal in ner Reality Show aufgetreten ist auf die Bühne geschubstw ird (Schäfer Heinrich, wtf? Oder die siebt bis zehntplatzierten der Casting Shows), dann würde ich das nicht als Ballermann Mucke abtun. Klar werden die dort auch abgefeiert, aber das ist schon Disco konforme Partymucke und kein Ballermannschlager.

      Der Auftritt von denen hat mir die 5 Tage erst so richtig unterhaltsam gemacht :D davon habe ich gezehrt :D
      « Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 17:18:17 von EvilEd84 »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Na ja, sagen wir's mal so: Es ist klar Saufmucke, die die meisten nur mitgröhlen, wenn sie einen im Schuh haben.
      Deshalb auch "Ballermann"-Mucke, da zähl ich sowas einfach zu.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Auf meiner Scheiße-Skala (10 ist der höchste Wert):

        Atzen  10/10

        Da kann ich mich dem nur anschließen.
        Bei dem Scheissdreck nehme ich fluchtartig die Beine in die Hand. :D
        Sowas kann ich mir echt nicht anhören.


        CC sagt mir jetzt auf Anhieb gar nix.  :confused:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Auf meiner Scheiße-Skala (10 ist der höchste Wert):

          Atzen  10/10

          Da kann ich mich dem nur anschließen.
          Bei dem Scheissdreck nehme ich fluchtartig die Beine in die Hand. :D
          Sowas kann ich mir echt nicht anhören.


          CC sagt mir jetzt auf Anhieb gar nix.  :confused:

          Culcha Candela...

          Und die Atzen sind geil :D :D :D 8) 8) 8)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc

            Culcha Candela...

            Da muss ich trotzdem erst mal die Suchmaschine anwerfen.... :D

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Culcha Candela...

            Da muss ich trotzdem erst mal die Suchmaschine anwerfen.... :D



            Ist absolut keine Schande, die nicht zu kennen ... kann ruhig dabei bleiben :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc

              Culcha Candela...

              Da muss ich trotzdem erst mal die Suchmaschine anwerfen.... :D

              Ist absolut keine Schande, die nicht zu kennen ... kann ruhig dabei bleiben :D

              ... ok, habe ich bisher noch nie gehört.......... ist aber ziemlich scheisse. :D
              (zumindest die drei Videos in die ich gerade reingezappt hab)

              Ne, solche "Musik" ist mit meinem Geschmack nicht kompatibel. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Crash_Kid_One

              • Gast
              "Von Allein" ist der schlimmste Song plus passend dazu schlimmstes Video! Dieses Rumgehampel!
              Man weiss nicht, ob man sich die Augen ausstechen oder die Ohren mit nem Böller betäuben soll!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Was ich dann aber nicht verstehen kann, ist wie man Deichkind gleichzeitig gut finden kann. Das ist exaktemundo die gleiche Schiene.
                Auf gar keinen Fall!
                Also das letzte Deichkind-Album find ich auch gar nicht mal so gut, aber die beiden Elektro-Scheiben davor rocken.
                Alleine die Texte sind ja wohl um ein vielfaches witziger, hintergründiger und ja, auf ihre Art und Weise sogar gesellschaftskritisch (natürlich nicht alles).

                Und ganz ehrlich, auf nem Atzen-Konzert würde ich mich wahrscheinlich einfach nur unwohl fühlen, ich krieg ja schon bei Zeltfesten meistens zuviel.

                Aber hey, ist doch alles Geschmackssache.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Jetzt mal ehrlich, Ballermann Sauf Mucke ist das aber auch nicht so Recht.

                  Das war gar nicht abwertend gemeint, ich hab wie gesagt nix gegen die Atzen. Wenn man voll ist kann man darauf super feiern, so wie bei Scooter z.B. auch. Ausserdem sind die beiden, soweit ich sie aus dem TV kenne auch ganz entspannt. Waren mal bei Joko&Klaas und haben mit denen ne Privatwohnung gecrasht  :lol:
                  Die stehen halt wenigstens dazu dass sie weder schlau sind noch irgendwas mit Anspruch machen wollen. Und zum feiern brauch ich nicht unbedingt hochanspruchsvollen, gesellschaftskritischen oder politischen Texte. Da ist einfaches Mitgröhlen wesentlich wichtiger :D


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    "Das geht ab" hat's musikalisch immherin sogar schon in die Deutschrock/Oi-Szene geschafft. Bands wie Verlorene Jungs,Nordwand & Kneipenterroristen haben den Song schon gecovert. :p Ich finde die Atzen auch ganz in Ordnung, tausendmal besser als der Müll von Schäfer Heinrich, Jürgen und Peter Wackel!



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ach was, das war garnicht Frauenarzt!? Gut, dann sieht der aus wie ein Zwilling von besagtem King Orgasmus One :lol: Atzen würd ich aber schon nach Ballermann schieben - ganz klar Saufmucke! Hab ich ja nix dagegen, wenn ich einen im Hut hab is mir das auch egal - aber so würd ich das nie hören können.

                      Der Vergleich mit Deichkind hinkt aber dann doch GEWALTIGST, Matze! Gibs einfach zu und gut is :D :lol: Allein der Text von "Leider Geil" macht mehr Sinn als alles von den Atzen zusammen! :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Was ich dann aber nicht verstehen kann, ist wie man Deichkind gleichzeitig gut finden kann. Das ist exaktemundo die gleiche Schiene.
                        Auf gar keinen Fall!
                        Also das letzte Deichkind-Album find ich auch gar nicht mal so gut, aber die beiden Elektro-Scheiben davor rocken.
                        Alleine die Texte sind ja wohl um ein vielfaches witziger, hintergründiger und ja, auf ihre Art und Weise sogar gesellschaftskritisch (natürlich nicht alles).

                        DAS ist der springende Punkt. Ich höre "Befehl von ganz unten" rauf und runter und bin mir absolut unsicher wie viel da jetzt echt dahinter steckt. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Leider geil jetzt Konsum-kritisch oder ein Lobgesang auf den Hedonismus sein soll. Die ironisch-kritische Stimme höre ich da ehrlich gesagt in dem ganzen Album kaum raus. Da sind immer wieder Zeilen dabei die man so werten würde, aber eben auch sauviele wo ich denen wortwrtlich ohne parodistischen Hintergedanken so abnehme wie sie ihn sagen. Bspw. Arbeit nervt ist genau so gemeint wie es gesungen wird. Ebenso Roll das Faß rein. Das sind reine Partytracks der Marke Atze bei denen es ums Feiern und Saufen geht. Und daran ist keine Zeile sarkastisch gemeint. Ich war mir anfangs sicher, dass Leider geil diesen sarkatischen Unterton besitzt, nachdem ich das ganze Album kenne bin ich mir da eben nicht mehr so sicher, ob es nicht doch wie gesagt ein Lobgesang auf den Hedonismus ist - also genau so gemeint wie gesungen ist.



                        Die stehen halt wenigstens dazu dass sie weder schlau sind noch irgendwas mit Anspruch machen wollen. Und zum feiern brauch ich nicht unbedingt hochanspruchsvollen, gesellschaftskritischen oder politischen Texte. Da ist einfaches Mitgröhlen wesentlich wichtiger :D

                        Darum es sich dreht 8) :thumb:

                        "Das geht ab" hat's musikalisch immherin sogar schon in die Deutschrock/Oi-Szene geschafft. Bands wie Verlorene Jungs,Nordwand & Kneipenterroristen haben den Song schon gecovert. :p Ich finde die Atzen auch ganz in Ordnung, tausendmal besser als der Müll von Schäfer Heinrich, Jürgen und Peter Wackel!

                        Danke, danke, danke!
                        Die waren auch mein Fels in der Brandung zwischen Schäfer Heinrich, Peter Wackel und Tim Toupet. Mir grauts immer mehr vor dem Scheiß und das hat mich auch jahrelang davon ferngehalten meinen Partyurlaub dort zu verbringen. Mir war gar nicht bewußt, dass dort so hochkarätige 8) Typen wie Die Atzen auch feiern.

                        Atzen würd ich aber schon nach Ballermann schieben - ganz klar Saufmucke! Hab ich ja nix dagegen, wenn ich einen im Hut hab is mir das auch egal - aber so würd ich das nie hören können.

                        :uglylol: ich schon, ich zieh mir das sogar morgens vor der Arbeit rein, wenn mir danach ist :uglylol:
                        Klar isses Sauf- und Prollmucke, darum gehts ja net, aber halt eben keine die ich jetzt unweigerlich mit dem Ballermann verbinden würde. Das wird eigentlich überall abgefeiert in Discos, nicht nur am Ballermann.

                        Der Vergleich mit Deichkind hinkt aber dann doch GEWALTIGST, Matze! Gibs einfach zu und gut is :D :lol: Allein der Text von "Leider Geil" macht mehr Sinn als alles von den Atzen zusammen! :lol:

                        Siehe oben. Da bin ich mir echt nicht so sicher. Und bleiben wir mal am Boden der Tatsachen: Deichkind macht auch übelste Party-Prollo-Mucke (und das ist auch gut so). Die ganz große sarkatische/ironische/parodistische Note habe ich da jetzt noch nicht rausgelesen. Ich meine, da tritt immerhin auch so ne Bratze wie Ferris MC mit auf. Die Intelligenz hat der auch nicht gerade mit Löffeln gefressen :lol:

                        Habe mir gestern Abend und heute morgen extra nochmal einen direkten Vergleich reingezogen im Auto und bleibe dabei. Das ist die absolut gleiche Techno-HipHop Combo, welche von den Atzen in Atzenmucke getauft wurde.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nope, der hat die Blödheit in Tüten geraucht! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire


                            Siehe oben. Da bin ich mir echt nicht so sicher. Und bleiben wir mal am Boden der Tatsachen: Deichkind macht auch übelste Party-Prollo-Mucke (und das ist auch gut so). Die ganz große sarkatische/ironische/parodistische Note habe ich da jetzt noch nicht rausgelesen. Ich meine, da tritt immerhin auch so ne Bratze wie Ferris MC mit auf. Die Intelligenz hat der auch nicht gerade mit Löffeln gefressen :lol:

                            Habe mir gestern Abend und heute morgen extra nochmal einen direkten Vergleich reingezogen im Auto und bleibe dabei. Das ist die absolut gleiche Techno-HipHop Combo, welche von den Atzen in Atzenmucke getauft wurde.

                            Komm, fahr weiter nach Malle und hör Dir an, wonach Dir ist. Deichkind und "Atzen", ich fass das nicht.  :naughty:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :uglylol: MUAHUAHUAHUAHUA aufn Marc hab ich dazu echt noch gewadded :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Schon klar, die kommen aus Norddeutschland, die müssen natürlich deutlich intellektueller sein als der Rest der Musikszene :lol:

                                Nene, ich warte noch auf eine kleine, ausformulierte Gegenthese, warum Deichkind und die Texte von Deichkind jetzt so viel anspruchsvoller sein sollen als Die Atzen und warum deren Style sich so deutlich abheben soll von dem der Atzen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Atzenfilme gibts ja noch keine :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast

                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Schon klar, die kommen aus Norddeutschland, die müssen natürlich deutlich intellektueller sein als der Rest der Musikszene :lol:

                                      Nene, ich warte noch auf eine kleine, ausformulierte Gegenthese, warum Deichkind und die Texte von Deichkind jetzt so viel anspruchsvoller sein sollen als Die Atzen und warum deren Style sich so deutlich abheben soll von dem der Atzen.

                                      Nein, hat nur bedingt mal was mit Norddeutschland zu tun. Und die Atzen kenn ich nur vom Namen, ich kenne kein einziges Lied von denen. Aber wer auf Malle in den Saufbuden für den Bodensatz des Proletentums spielt, kann nicht zwingend mit Qualität überzeugen.
                                      Gute Texte von Deichkind, die auch ein klein wenig mehr Inhalt haben als Peniswitze und Diffamierungen von Minderheiten ?
                                      Mhmm, wie wärs mit "Bück Dich hoch", "Drogenrausch", "Leider geil", "Pling Pling", "Da wo"...... ;)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Öhm, wie kannst du dann sagen, dass der Vergleich hinkt, wenn du nicht mal ein Lied von denen kennst!?
                                        Die Atzen stehen sicher nicht für Diffamierungen von Minderheiten - wtf!? Das sind reinste Partytracks, ich kenne keine einzige Zeile von denen die darauf abzielen würde.

                                        Leider geil, dazu habe ich oben schon was geschrieben. Eine stechend kontroverse oder sarkastische Art des Liedes habe ich begonnen zumindest zu bezweifeln ob die wirklich vorhanden ist.

                                        Bodensatz des Proletentums :lol: meine Herren, zum Glück hast du deine Einstellung aus der klischeehaften Darstellung von Bild oder Punkt 12 :lol:
                                        Das Publikum ist dort genauso gemischt wie sonstwo auf der Welt: da gibts minder, normal und überdurchschnittlich Gebildete wie überall.
                                        Wer dort seinen Jahreskultururlaub verbringt und keinen weiteren Horizont hat, joar, den kann ich auch nicht verstehen. Aber daraus zu schließen, dass jeder der dort hingeht nur diesen Horizont hat, das ist für mich ziemlich,sorry, begrenztes und vorurteilbehaftetes Schubladendenken ;)
                                        Ich hatte ebenso meine Vorurteile, aber bin jetzt mal hingefahren und habe mir wenigstens eine eigene Meinung vor Ort gebildet, die über sensationsgeile Klischee Ausschnitte aus Taff, Punkt 12 und den RTL II News geht. Und ich muss sagen: die Bilder die ich aus dem TV kenne, die machen vielleicht 5% aus.
                                        Du gehst doch auch auf den Kiez weg feiern, oder? Das ist nix anderes, mein Freund ;)
                                        « Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 11:52:11 von EvilEd84 »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                          Muahahaha, die Wortwahl ähnelt frappierend meiner: scheint also schon was dran zu sein :lol:
                                          http://www.ksta.de/kultur/pop-mallorca-in-muelltueten,15189520,13017410,view,reader.html

                                          Zitat

                                          Mallorca in Mülltüten

                                          Wenn es einen Indie-Ballermann gäbe, wären Deichkind wohl König vom Mallorca. Gelang ihnen doch mit ihrer Hedonismus-Hymne „Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)“ und den Mitbrüll-kompatiblen Zeilen „Schmeiss die Möbel aus dem Fenster / wir brauchen Platz zum dancen!“ der größte Party-Kracher der vergangen Jahre.

                                          ....

                                          Deichkind drehen einfach die Codes einmal um sich selbst - und setzen nicht auf dumpfe Irritation, sondern auf viel Hintersinn. Der allerdings auch immer wieder mit Saufparolen gebrochen wird. Zu späterer Stunde werden die ersten Publikumsreihen mit Alkohol aus Wasserschläuchen versorgt. Während auf der Bühne „Kein Gott! Kein Staat! Lieber was zu saufen!“ proklamiert wird. Mit dumpfen Rave-Beats der Neunziger Jahre und Hymnen wie „Arbeit nervt“ oder „Ich betäube mich“ und Textzeilen wie „Kein Mensch ist illegal, schon gar nicht wenn er breit ist“ schaffen die Hamburger gleichberechtigte Vermengung von linker Kapitalismus- und Gesellschaftskritik und eindeutiger Partydekadenz. Bei der das eine kaum vom anderen zu trennen ist. Was auch Teil von Deichkinds Spiel mit Uneindeutigkeiten ist.

                                          WORD!
                                          Und deswegen mag ich sie ja auch so - aber abzustreiten, dass sie ebenfalls durchaus stumpfe Partymucke machen und dabei Drogen und Alk in den siebten Himmel singen, das ist für mich der blanke Hohn :lol:
                                          Für mich sind sie sicher ETWAS tiefsinnger als die Atzen, aber auch nur ein Quentchen und das auch nur, weil Die Atzen eben ohne Scham das Niveau so niedrig setzen, dass es auch keine Kunst ist sie zu übertreffen. Schon gar nicht um ein kleines Quentchen.

                                          Zu späterer Stunde werden die ersten Publikumsreihen mit Alkohol aus Wasserschläuchen versorgt. Während auf der Bühne „Kein Gott! Kein Staat! Lieber was zu saufen!“ proklamiert wird.
                                          :arrow: Muahahahaaha, :lol: , ja neee, is klaaaar, die sind natürlich ne ganz andere Liga als Die Atzen :lol: nicht mal bei denen wurde Alk aus Wasserschläuchen ins Publikum gespritzt :lol:


                                          Ich sehe es halt so: wenn ich bedenke, dass Songs wie Remmidemmi 2008 DIE Hits aufs Mallorca waren, dann zeigt dass doch, dass die Band Musik für diese Menschen macht. Die Songs werden genau dort in den "Saufbuden" vom "Bodensatz des Proletentums" abgefeiert. Ich kann das natürlich ignorieren und meinen, dass ich tolle anspruchsvolle Musik mache und trete dort nicht auf oder ich kann mich dem Fakt stellen, dass ich offensichtlich Musik für diese Leute mache; dieser Personenkreis (nennen wir sie mal Bodensatz des Proletentums) davon angesprochen wird; und fahre dann zu meinen Fans und performe vor ihnen (auch auf Malle) oder ich kann mich in umdrehen, den Blick abwenden und mir weiterhin einreden, dass ich doch in Wahrheit ganz andere Mucke mache, und spiele eben nicht dort.

                                          Da halte ich den Ansatz von den Atzen für den ehrlicheren, da diese wie Sniper so schön sagte: "Die stehen halt wenigstens dazu dass sie weder schlau sind noch irgendwas mit Anspruch machen wollen. Und zum feiern brauch ich nicht unbedingt hochanspruchsvollen, gesellschaftskritischen oder politischen Texte."
                                          « Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 13:02:52 von EvilEd84 »