Gamers Politics (News und Interessantes zur Spiele-Industrie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Der Infinity Ward vs. Activision Fiasco

    Activision Blizzard
    Das "Call of Duty"-Studio implodiert

    Der Videospielkonzern Activision erlebt ein Personaldesaster. Die Köpfe des Studios hinter der extrem erfolgreichen "Call of Duty"-Serie wurden gefeuert - zwei Dutzend andere folgten. Ehemalige Angestellte verklagen den Game-Konzern auf 500 Millionen Dollar. Viele arbeiten nun für die Konkurrenz.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,691894,00.html
    Und gleich die nächste Meldung dazu:

    Wird Infinity Ward demnächst dicht gemacht?
    http://www.ps3blog.de/2010/geruecht/analyst-ist-der-meinung-dass-infinity-ward-nach-dem-release-des-naechsten-addons-dicht-gemacht-wird/

    Laut diversen Gerüchten wird wohl noch das Map-Pack erscheinen und dann ist Schluss.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das is klar nicht abzusehen, wenn die schon die Leute feuern - aber erst groß Games ankündigen und dann sowas!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ist schon lächerlich, da werden zig neues CoDs angekündigt und dann wird in aller Öffentlichkeit so eine Schlacht mit den Mitarbeitern ausgetragen. Hoffentlich leiden die Games dann nicht darunter ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Activision wird nie und nemmer CoD aus den Händen geben. Kotick (der dumme Wichser) wird die Serie ausmelken, bis nur noch Haut und Knochen übrig bleiben. Indirekt wurden ja bereits für die nächsten 2-3 Jahre 4 CoD-Titel angekündigt. Activision wird aus der Franchise den McDonalds der Spiele machen. Das üble an der Geschichte ist ja noch, dass es Activision nix ausmachen wird die ganze IW-Zankerei. Der Otto-Normal-Zocker interessiert sich dafür nicht und Kotick kann auch in ferner Zukunft weiter seinen Arsch mit Benjamin Franklins Antlitz abwischen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Activision wird nie und nemmer CoD aus den Händen geben. Kotick (der dumme Wichser) wird die Serie ausmelken, bis nur noch Haut und Knochen übrig bleiben. Indirekt wurden ja bereits für die nächsten 2-3 Jahre 4 CoD-Titel angekündigt. Activision wird aus der Franchise den McDonalds der Spiele machen. Das üble an der Geschichte ist ja noch, dass es Activision nix ausmachen wird die ganze IW-Zankerei. Der Otto-Normal-Zocker interessiert sich dafür nicht und Kotick kann auch in ferner Zukunft weiter seinen Arsch mit Benjamin Franklins Antlitz abwischen.

            :applaus:
            Schön gesagt. Kotick ist ja dafür bekannt, dass ihm das Produkt und auch seine Mitarbeiter relativ am Arsch vorbeigehen solange die Kasse stimmt.
            Und er wird die Marke "Call of Duty" zu Tode reiten.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Sollnse es tun. Dank BadCompany2 hätte ich eh kein Interesse am Onlinemode von den kommenden CODs so dass ichs mir auch net holen werde. Es sei denn natürlich, es gibt nen stark ausgebauten Zombiemode :D



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Definitiv ein historischer Tag in der Geschichte der Spieleindustrie:
                Activision hat einen zehnjährigen Multiplattform-Deal mit Bungie unterschrieben. Bungie (Entwickler der Halo-Reihe), welche sich erst im Jahre 2007 von Microsoft loslösten, arbeiten nun mit Publisher Acitivision zusammen!

                Den Vertragsbestimmungen zufolge hat nun Activision das alleinige und weltweite Recht die Spiele von Bungie zu veröffentlichen. Blickt man dabei auf die Halo Spielereihe zurück, scheint dies ein sehr lukrativer Punkt für Activision zu sein, denn alleine diese Serie hat annähernd 1.5 Milliarden US-Dollar eingebracht. Gemeinsam wollen die Beiden die kommenden grossen Action-Game-Ideen von Bungie auf den Markt bringen. Dennoch soll Bungie weiterhin eine eigenständige Firma bleiben und künftig ihre eigenen Konzepte entwickeln. Activision darf und möchte sich dabei wohl nicht zu tief in die Entwicklung einmischen.

                Alles in Allem ein sehr profitables Geschäft für Activision. In wie weit dies mit den momentanen Problemen bei Infinity Ward zusammen hängt, ist bloss zu erraten. Dennoch bleibt anzunehmen, dass dies sicherlich Einfluss auf diesen Deal hatte.(trophies-ps3.de)
                « Letzte Änderung: 30. April 2010, 08:31:45 von Necronomicon »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Activision darf und möchte sich dabei wohl nicht zu tief in die Entwicklung einmischen.

                  Hahahaha  :lol:

                  Als ob das solche menschlichen Totalausfälle wie Robert Kotick, jemals gejuckt hätte.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Gestern die Meldung auch vernommen. Bungie hat da wohl was nicht mitbekomen :D Die müssten eigentlich nun auch wissen, wieviel die Klauseln über Bonuszahlungen von Activision wert sind :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nach der Ankündigung des Zehn-Jahres-Vertrags zwischen Bungie und Activision geisterten Vermutungen durch das Internet, Bungie könnte das strauchelnde Studio Infinity Ward als Call of Duty-Entwickler ablösen. Alles Blödsinn, sagt Community Manager Brian Jarrard: "Ich kann verstehen, warum die Leute darüber spekulieren. Aber das ist definitiv nichts, an dem wir interessiert sind und es gab auch keine Diskussionen darüber. Die Partnerschaft und jede Diskussion der vergangenen neun Monate behandelten lediglich das Thema, dass Bungie eine eigene Serie zum Leben erwecken soll." Weiter ergänzt Jarrard im Bungie-Interview mit videogamer.com: "Wir freuen uns riesig darauf, an unserer eigenen Serie zu arbeiten. Die Erfindung eines anderen Studios voranzutreiben, würde uns nicht im Geringsten Spaß bereiten."(VGZ.de)

                       :lol:

                      Die Ankündigung des Zehn-Jahres-Vertrages zwischen Entwickler Bungie und Publisher Activision kam überraschend. Im kommenden Jahrzehnt soll der Halo-Entwickler ein neues Actionspiel-Universum für Activision entwickeln. Und das sei "noch besser" als die Halo-Spiele, dies betont Joe Staten, Game Director bei Bungie, gegenüber der Webseite gamasutra.com. Ferner sei man bei Bungie in einer sehr guten Position, auch "sehr gute Pläne" pflege man bereits. Mit der Vereinbarung zwischen Bungie und Activision könne man seine Ideen erneut verwirklichen. "Nur dieses Mal besser und größer", führt Staten fort. Um welches Spiel es sich allerdings handelt, das ist gegenwärtig nicht bekannt. Auch soll dieses - aktuellen Meldungen zufolge - nicht mehr in diesem Jahr enthüllt werden. Aktuell konzentriert sich Bungie auf die Programmierung von Halo: Reach. Die Beta-Phase des exklusiv für Xbox 360 erscheinenden Shooter beginnt am heutigen 3. Mai.
                      « Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 08:24:59 von Necronomicon »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Nach dem nächsten fetten Hit für Actiwixer wirst auch du bluten, Bungie, denn wir alle wissen wie gern sie sich an Verträge halten ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Bungie wäre besser beraten den Deal nicht einzugehen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Nein, nicht nur Activision bekommt den Hals nicht voll genug. EA hat da auch schon wieder neue Ideen.

                            EAs Gebühren für Onlinemodus gebrauchter Spiele
                            Wir wussten, dass das irgendwann einmal kommt. EA kündigte an, dass ab nächsten Monat Käufer eines gebrauchten EA Sport Spiels ab sofort eine kleine Gebühr entrichten müssen, sofern sie den Onlinemodus benutzen wollen. Ansonsten wird ihnen dieser Modus verwehrt.

                            Tiger Woods PGA TOUR 11 wird das erste Spiel sein, dass mit einem sg. “Online Pass” ausgestattet wird, also ein Gutschein, der einem Zugriff auf den Onlinemodus gewährt. Hat man keinen Voucher, weil man vielleicht das Spiel gebraucht kauft, zahlt man einmalig 10 USD. Allerdings gilt ein Gutschein-Code nur pro Spiel, nicht aber für die gesamte Produktlinie. Kauft man also mehrere gebrauchte Spiele, muss man auch mehrere “Online-Pässe” kaufen
                            Zitat
                            This year, we will introduce Online Pass to all EA SPORTS simulation games on the Xbox 360 and PS3, beginning next month with Tiger Woods PGA TOUR 11. Online Pass is a game-specific, one-time registration code that grants gamers full online access, as well as additional bonus game content. An Online Pass will be included with the original retail purchase of the game. If the original access code has been redeemed (for example, if you pick up a used copy), additional Online Passes will be available for $10. Fans can also sign up for a free 7-day trial to experience Online Pass.


                            Wenn das mal nicht nach Hinten los geht.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Naja, hab ja schon mehrmals gesagt, dass ich NIE fürs Zocken zahlen werde. Daher war ich auch nie mit der PS2 und auch nie mit der Xbox1 online. Sollte das irgendwann Standart werden beim zocken (was ich zumindest für kleinere Titel nicht glaube), beende ich eh das Online zocken, auch auf Konsole, wenn sich das da so entwickeln sollte.



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wenn das Standard werden sollte, werde auch ich es mir überlegen müssen. Klar wär das richtig richtig scheisse, allfällige CoDs oder Resident Evils usw. nimmer online im Multi oder Coop zu zocken. Aber bis vor 2 Jahren konnte ich auch ohne leben! ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich spiel zwar auch eher selten Online, aber wenn sich sowas nach und nach durchsetzt, dann ist auch
                                  das grundsätzliche kostenpflichtige Online-Spielen nicht mehr weit weg.

                                  Aber ich bin dann auch komplett raus.
                                  Hauptsächlich weil ich solches Geschäftsgebahren einfach nur abstoßend finde.
                                  Egal was die Hersteller da auch alles drumherum jammern wegen zurückgehenden Umsätzen, etc.
                                  Das macht auf mich einfach nur den Eindruck eines fetten, vollgefressenen Tyrannen, der den Hals nicht voll genug bekommt.

                                  Nebenbei kann ich meine dadurch gewonnene Zeit auch anders nutzen.
                                  Ich glaube viele Hersteller haben noch nicht kapiert, dass niemand zum Weiterleben auf ihre Produkte angewiesen ist.
                                  Es sind einfach nur Produkte zum Zeitvertreib.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Nebenbei kann ich meine dadurch gewonnene Zeit auch anders nutzen.
                                    Ich glaube viele Hersteller haben noch nicht kapiert, dass niemand zum Weiterleben auf ihre Produkte angewiesen ist.
                                    Es sind einfach nur Produkte zum Zeitvertreib.

                                     :!:  :!:  :!:  :!:  :!:



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Also ich finde es eigentlich durchaus verständlich. Hier geht es ja eigentlich nicht darum, dass für das Onlinezocken an sich Geld verlangt wird. EA will lediglich eben seinen Anteil am Gebrauchtspielemarkt. Und ich rede jetzt nicht von den Privatverkäufen, die sind bloß Kollateralschaden, hier geht es allen voran um Gamestop, die für ein gebrauchtes Spiel nahezu Neupreise verlangen und damit Milliarden Umsatz machen.
                                      Nehmen wir mal als Beispiel ein frisch veröffentlichtes 60€ PS3 Spiel. Davon gehen etwa 10€ an Sony an Lizenzgebühren, 10€ etwa an den Publisher, ungefähr 25€ an den Händler und gerade mal der Rest an den Entwickler. Vor allem Onlinespiele haben ja nicht unerhebliche laufende Kosten, die der Publisher oder der Entwickler eben mit diesen "Abgaben" finanziert. Wenn dieses Spiel nun gebraucht vertickt wird, erhalten die oben genannten aktiven Beteiligten davon natürlich nix. Somit fehlt auch die Finanzierungsgrundlage für den Betrieb von Onlineangeboten. Nun geht der Publisher daher und sagt "gut, du hast das Spiel gebraucht gekauft und das ist auch ok so, kannst gerne zocken, aber wenn du etwas nutzen willst, das uns Kosten verursacht, dann beteiligst du dich mal schön daran, genau wie die anderen, die das Spiel neu gekauft haben." Zweiter Punkt wäre eben, dass EA verständlicherweise nicht anderen Konzernen Gewinne mit EAs eigenen Produkten überlassen will. Wir haben hier in der EU vergleichsweise wenige Gamestop und ihr Anteil am Gebrauchtspielmarkt ist hier eher gering. Hier wird eher bei Ebay oder privat verkauft. Aber in den USA machen die mit absurden Preisen schweine Kohle und EA will das Stück von seinem eigenen Kuchen nicht kampflos einem anderen Konzern überlassen.
                                      Wenn nun Teile eines Spiels bei gebrauchten Spielen nun zusätzlich Geld kostet (bei Dragon Age ist es z.B. der Golem Storystrang und die Drachenrüstung), wird das allen voran Gamestop schaden, da der Kunde (soweit er über gesunden Menschenverstand verfügt) dann doch lieber zu Neuware greift, wenn er letztendlich für ein gebrauchtes Spiel mehr bezahlen muss, wenn er 100% davon erleben möchte.
                                      Wir können mal absolut davon ausgehen, wenn die Publisher nicht zu diesen Massnahmen greifen, werden in absehbarer Zeit die Speielpreise ansteigen. Und ich persönlich kaufe mir lieber etwas neu und günstig, als gebraucht und unvollständig. Zudem habe ich die Gewissheit, dass es so wenigstens zum Teil dem Entwickler zu Gute kommt und ich auch meine Spieleplattform damit unterstützt habe, so dass ich auch in Zukunft qualitativ hochwertige Spiele genießen kann. Mit ihrer jetzigen Politik gönne ich Gamestop das Geschäft nicht.

                                      Meiner Meinung nach hiervon auf eine allgemeine Gebührenpflicht fürs Onlinezocken zu schließen ist dezent weit hergeholt ;)

                                       :shock: uff *wall of text* das war net geplant, aber wenigstens ists von der Seele :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Letztendlich ist das aber genauso, als wenn alle Autohersteller den Gebrauchtwagenhändlern befehlen alle Sitzplätze außer dem Fahrersitz zu entfernen. Den Beifahrersitz und die Rückbank kann man sich dann für eine kleine Gebühr wieder beim Autohändler einbauen lassen. :D

                                        Für mich ist das ein Nochmal Verdienen an einem Produkt für das man schon einmal kassiert hat.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Du bist doch selbst in der Softwareentwicklung und müsstest doch gut wissen, dass eine Software nicht das selbe ist wie ein Auto. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und du erwirbst mit dem Kauf die gesamte Substanz des Gegenstandes. Sprich du kannst damit machen was du willst, solange es nicht gegen ein Patent verstößt. Bei einer Software erwirbst du lediglich eine Lizenz zum Nutzungsrecht und hast dich mit dem Kauf bzw. mit Ausführen der Software mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. Der Datenträger und alles drumherum gehört dir, aber die Software drauf bleibt Eigentum des Rechte und Copyright Halters. In der Softwarebranche ist es absolut üblich, dass Lizenzen nicht oder nur eingeschränkt übertragbar sind.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Hmm... wie genau nimmt Square es denn jetzt wirklich mit der PS3-Exklusivität von FF13 Versus

                                            Zitat
                                            Wir erinnern uns: Final Fantasy XIII wurde einst nur für die PS3 angekündigt, eine Xbox 360 Umsetzung wurde bis zuletzt dementiert um dann dennoch zu kommen (dazu auch unsere Kurioses-Sektion). Und wir könnten ja sagen: Wir haben es schon lange gesagt. Denn jetzt kommen endlich auch Gerüchte um eine Xbox 360 Version zu Final Fantasy Versus XIII auf. Und nicht von irgendwo, sondern von Square Enix CEO Yoichi Wada selbst geschürt. Versus XIII ist seit seiner Ankündigung exklusiv für die PS3, das betonte jeder Trailer zum Spiel. Doch Wada ist sich da nicht mehr so sicher. Auf dem heutigen Investormeeting, auf dem auch die Geschäftszahlen vorgestellt wurde, wurde auch gefragt, ob es nicht besser sei, Versus XIII multiplatform zu gestalten.

                                            Wadas Antwort war: "We'll be looking into it internally until right before the formal announcement." Die Frage wurde auch im Bezug auf die Verkaufszahlen von Final Fantasy XIII für die Xbox 360 im Westen gestellt. Square Enix schaut sich die Sache also an und noch vor der Ankündigung soll es eine Entscheidung geben. Mit "formal announcement" meint Wada wohl die nächste große Vorstellung von Versus XIII, über das wir seit gefühlten Jahrzehnten nichts mehr gehört haben. Wie wäre es mit der E3?
                                            Quelle: final-fantasy-future.de


                                            Zumindest von einem kategorischen Ausschluss der XBox360 hört man nichts mehr.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Anmerkung des Moderators: (sorry fürs ändern Deines Beitrags Akos, macht aber so am meißten Sinn)
                                                Die Diskussion über die COD-Reihe bzw. Herrn Kotick, wurde hier eingefügt und aus dem Blackops gelöscht.
                                                JXT




                                                Genau, dem Kotick immer schön die Kohle in den Anus :twisted:
                                                « Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 09:38:24 von JasonXtreme »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Es geht hier um das Spiel, nicht um irgendwelche Leute, die da Geld verdienen. Wenn man so denkt, kann man die Zockerei ganz sein lassen  :lol:


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Wenn man so denkt, kann man die Zockerei ganz sein lassen  :lol:

                                                    Finde ich jetzt nicht.
                                                    Vor allem da es in der gesamten Games-Branche wohl kein größeres Ar***loch als Kotick gibt.
                                                    Und gerade dem sollten man keinen Cent schenken.

                                                    Ich darf den netten Herrn und seine Aussagen doch gerne mal zitieren. ;)

                                                    Zitat
                                                    “Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat.”

                                                    Zitat
                                                    “We have a real culture of thrift. The goal that I had in bringing a lot of the packaged goods folks into Activision about 10 years ago was to take all the fun out of making videogames.”

                                                    Zitat
                                                    "Ich bin der Kapitalist, der Typ, der sich darauf versteht, den ganzen Spaß aus dem Spielen zu nehmen."

                                                    http://derstandard.at/1252771476406/Activision-Chef-Wir-brauchen-keine-Konsolen-und-keinen-Spass



                                                    Also ich kann einer Person die sowas von ungeniert seiner Kundschaft ins Gesicht spukt und dafür auch noch Geld verlangt jedenfalls nichts mehr geben.
                                                    Btw. Wegen seinem Preiserhöhungsexperiment bei MW2 haben sich auch die höheren Preise bei Neuerscheinungen durchgesetzt.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”