Gamers Politics (News und Interessantes zur Spiele-Industrie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ist schon lächerlich, da werden zig neues CoDs angekündigt und dann wird in aller Öffentlichkeit so eine Schlacht mit den Mitarbeitern ausgetragen. Hoffentlich leiden die Games dann nicht darunter ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Definitiv ein historischer Tag in der Geschichte der Spieleindustrie:
      Activision hat einen zehnjährigen Multiplattform-Deal mit Bungie unterschrieben. Bungie (Entwickler der Halo-Reihe), welche sich erst im Jahre 2007 von Microsoft loslösten, arbeiten nun mit Publisher Acitivision zusammen!

      Den Vertragsbestimmungen zufolge hat nun Activision das alleinige und weltweite Recht die Spiele von Bungie zu veröffentlichen. Blickt man dabei auf die Halo Spielereihe zurück, scheint dies ein sehr lukrativer Punkt für Activision zu sein, denn alleine diese Serie hat annähernd 1.5 Milliarden US-Dollar eingebracht. Gemeinsam wollen die Beiden die kommenden grossen Action-Game-Ideen von Bungie auf den Markt bringen. Dennoch soll Bungie weiterhin eine eigenständige Firma bleiben und künftig ihre eigenen Konzepte entwickeln. Activision darf und möchte sich dabei wohl nicht zu tief in die Entwicklung einmischen.

      Alles in Allem ein sehr profitables Geschäft für Activision. In wie weit dies mit den momentanen Problemen bei Infinity Ward zusammen hängt, ist bloss zu erraten. Dennoch bleibt anzunehmen, dass dies sicherlich Einfluss auf diesen Deal hatte.(trophies-ps3.de)
      « Letzte Änderung: 30. April 2010, 08:31:45 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Nach der Ankündigung des Zehn-Jahres-Vertrags zwischen Bungie und Activision geisterten Vermutungen durch das Internet, Bungie könnte das strauchelnde Studio Infinity Ward als Call of Duty-Entwickler ablösen. Alles Blödsinn, sagt Community Manager Brian Jarrard: "Ich kann verstehen, warum die Leute darüber spekulieren. Aber das ist definitiv nichts, an dem wir interessiert sind und es gab auch keine Diskussionen darüber. Die Partnerschaft und jede Diskussion der vergangenen neun Monate behandelten lediglich das Thema, dass Bungie eine eigene Serie zum Leben erwecken soll." Weiter ergänzt Jarrard im Bungie-Interview mit videogamer.com: "Wir freuen uns riesig darauf, an unserer eigenen Serie zu arbeiten. Die Erfindung eines anderen Studios voranzutreiben, würde uns nicht im Geringsten Spaß bereiten."(VGZ.de)

         :lol:

        Die Ankündigung des Zehn-Jahres-Vertrages zwischen Entwickler Bungie und Publisher Activision kam überraschend. Im kommenden Jahrzehnt soll der Halo-Entwickler ein neues Actionspiel-Universum für Activision entwickeln. Und das sei "noch besser" als die Halo-Spiele, dies betont Joe Staten, Game Director bei Bungie, gegenüber der Webseite gamasutra.com. Ferner sei man bei Bungie in einer sehr guten Position, auch "sehr gute Pläne" pflege man bereits. Mit der Vereinbarung zwischen Bungie und Activision könne man seine Ideen erneut verwirklichen. "Nur dieses Mal besser und größer", führt Staten fort. Um welches Spiel es sich allerdings handelt, das ist gegenwärtig nicht bekannt. Auch soll dieses - aktuellen Meldungen zufolge - nicht mehr in diesem Jahr enthüllt werden. Aktuell konzentriert sich Bungie auf die Programmierung von Halo: Reach. Die Beta-Phase des exklusiv für Xbox 360 erscheinenden Shooter beginnt am heutigen 3. Mai.
        « Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 08:24:59 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Es geht hier um das Spiel, nicht um irgendwelche Leute, die da Geld verdienen. Wenn man so denkt, kann man die Zockerei ganz sein lassen  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich werd mir das Spiel aber nicht holen um ihm Geld zu schenken sondern um es zu zocken. Was der da gesagt hat juckt mich ehrlich gesagt wenig, mich interessiert der neue Teil und der wird min. so gut werden wie der Vorgänger. So emotional gehe ich da nicht ran, das langt mir schon auf der Arbeit das brauch ich nicht noch beim zocken ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das ist schon alles klar, seh ich ja auch so Alex  :P

              Wenn ich mir ein neues CoD kaufe, dann aber nicht um ihn zu unterstützen sondern weil ich das Spiel will. Daß ich ihm dann dadurch zwangsläufig das Geld in den Rachen schiebe und ihn damit fördere ist mir bis jetzt noch ziemlich egal. Falls er das aber alles so durchzieht wie geplant, wird man sich schon fragen müssen wie lange man das mitmacht. Bei dem Titel hier ist es mir aber noch relativ schnuppe, den will ich haben und Punkt ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wieviele Dinge dürfte man dann nicht mehr spielen, fressen, saufen, glauben oder tun!? Das ist doch Kokolores.


                Jep, da müßte man sein ganzen Leben überdenken und komplett ändern wenn man nach solchen Dingen urteilt.

                Für mich gibts an MW2 überhaupt nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil... rundum gelungen das Ganze.
                Deshalb wird auch ein MW3 der Kracher für mich sein und es rallert mich nicht die Bohne wer sich daran bereichert wenn ich es kaufe.

                Erst wenn es solche Ausmaße annimmt, wie Alex schrieb, dann sollte man sich mal Gedanken machen aber so noch lange nicht.
                « Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 10:30:06 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich denke das ist allgemein gemeint udn auf keinen hier im Forum speziell gemünzt ;)

                  Wird allgemein schon viel gemeckert, in anderen Foren ja echt krass zum Teil aber genau die Leute haben dann Prestigerang von wasweißich.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Steht doch in keiner Relation. Ein Auto kostet im Durchschnitt 25.000,-, ein neues Spiel 50,-.
                    Bei Autos ist doch ein ganz anderer Spielraum vorhanden und wenn da was fehlen würde, gibts doch ganz andere Maßstäbe und Grundlagen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Warum?


                      Was Warum ?

                      Wir vergleichen hier einen Anschaffungspreis von 20.000-30.000 EUR zu 40-50 EUR. Was soll ich da jetzt noch erklären oder was soll da unverständlich sein ? Klar vom Prinzip her ähnlich aber überhaupt keine Vergleichsgrundlage.


                      @ Marco: Ich hoffe mal Gothic 3 war und IST da einmalig ;)

                      @ Alex: Naja, ich denke in der Gesamtheit verdient man da schon um einiges mehr. Wir sind hier ja direkter Automobilzulieferer, ich bekomm eben öfters mal mit was da verdient wird.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wenn in einem Spiel ein Element fehlt, dann ist das wohl mal was ganz anderes als wenn in einem Auto ein Aschenbecher fehlt oder sonstwas.

                        Wenn ich > 20.000,- investiere, dann hab ich ein gutes Recht auf alles was dazu gehört. Bei 40,- kann ich wenig Ansprüche stellen.

                        Aber, lassen wir das, es führt zu nix ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Bei uns im MM zB. kostet jedes neue PS3 Spiel was rauskommt seine 69,99. Von demher hab ich da auch eine ähnliche Meinung wie Marco. So istn es doch schon immer...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die englischsprachige Spieleplattform Gaikai kommt mit einer für viele Spieler wohl erschreckenden Prognose daher, was die Zukunft des Konsolenmarktes anbelangt: entweder Microsoft oder Sony sollen angeblich keine weitere Konsole mehr produzieren.

                            Gegenüber der englischsprachigen Seite industrygamers.com erklärt Gaikais Produktleiter: "Nicht alle der momentanen Konsolenhersteller werden eine weitere Generation haben. Das wird die große Ankündigung auf der [Spielemesse] E3 sein". Da Nintendos Pläne mit der Wii U bereits bekannt sind, müsste sich - sofern die Gerüchte wahr sind - entweder Sony oder Microsoft vom Konsolenmarkt verabschieden. (spieletipps.de)


                            Keine Ahnung ob da nun wikrlich was dran ist aber das wäre natürlich der Knaller schlechthin !


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Tja, dann wäre aber Ende mit dem ewigen Kampf der beiden Rivalen. Der gehört für mich irgendwie immer fest dazu  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Also ich glaub ja nach wie vor nicht unbedingt, daß Sony mit der PS nur draufgelegt hat. Die haben da auch ihren Gewinn mit gemacht, sonst wären die doch schon viel früher ausgestiegen vom Konsolenmarkt.

                                Konsolen sind nach wie vor beliebt und ich denke da wird sich auch so schnell nix dran ändern


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  In wenigen Wochen öffnet die E3 2012 ihre Pforten. Aktuelle Aussagen von Sony lassen vermuten, dass der Hersteller die Spielemesse tatsächlich dafür nutzt, um eine mögliche PlayStation 4 anzukündigen. Denn für die E3 2012 verspricht der Hersteller "the future of gameplay and innovation" zu enthüllen. Für die Ankündigung eines neuen Spiels klingt die Formulierung nicht passend genug. Vielmehr könnte man dahinter die PS4 vermuten.(VGZ.de)

                                  Doch schneller als vermutet  :lol:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich brauch das Dingen auch noch nicht. Meine Slim is ja noch taufrisch  :lol: