Mafia 2 [PC/PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    In Mafia 2, dem kommenden Actionspiel für PlayStation 3 und Xbox 360, sind bekannte Synchronsprecher zu hören. Bekannte Größen, darunter die Stimmen von Brendan Fraser und Tim Allen wurden engagiert.

    Am 27. August 2010 erscheint Mafia 2 für den PC sowie PS3 und Xbox 360.

    Die USK hat die PS3-Version des kommenden Actionspiels geprüft und ist dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass der Titel "Keine Jugendfreigabe" erhält. Somit wird Mafia 2 in Deutschland erst ab 18 Jahren erhältlich sein, dafür allerdings auch ungeschnitten. (VGZ.de)

    Mafia 2 wird linearer, als ursprünglich geplant: Wie Denby Grace, ausführender Produzent für Mafia 2, im Rahmen eines Interviews berichtet, werde es in Mafia 2 doch keine vier Enden sowie verzweigte Handlungsstränge geben. Auf die Frage, inwiefern der Spieler Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann, antwortete Denby wie folgt: "Mafia 2 liefert eine lineare Spielerfahrung. Damit unsere Rechnung aufging, musste diese jedoch in einer offenen Welt eingebettet sein. Letztendlich fühlt es sich wie ein Third-Person-Shooter an. Wenn du willst, kannst du in die offene Spielwelt eintauchen und dir Dinge besorgen, die du benötigst. Während der eigentlichen Hauptstory gibt es Momente, in denen du dir Waffen beschaffst, ein Auto suchst oder jemanden beobachtest - jedoch ist das Spiel größtenteils linear. Das war ein notwendiger Schritt, den wir ergreifen mussten, um eine filmähnliche Erfahrung für den Spieler zu schaffen. Wir haben über verzweigte Handlungsstränge nachgedacht, waren aber der Meinung, dass es der Präsentation und dem Spielgeschehen schadete.” (mafia-daily.net)

    Na, ob das was wird ? Mafia darf einfach nicht linear sein, ansonsten ginge da für mich persönlich schon einiger Spielspaß verloren.

    Mit dem 1. Teil hatte ich viel Spaß und die Screenshots versprechen da ähnliches mit dem Nachfolger ;)













    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich war auch der Meinung es gibt schon einen Thread aber ich hab nix gefunden.

      Ist halt alles so die gleiche Schiene: GTA, Der Pate, Mafia, Saboteur... für mich haben aber alle ihren eigenen Charme und jedes von ihnen wird linear, wenn man nur der Story folgt.

      Mafia 1 aufm PC war super aber Der Pate 2 gefällt mir heutzutage besser


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Und das nächste steht auch schon bereit ;)

        Mit Joe's Adventure hat 2K Games einen neuen Download-Content für Mafia 2 angekündigt. Der erweitert die Story des Gangster-Spiels und erzählt die Geschehnisse in Empire Bay aus Sicht von Joe Barbaro (VGZ.de)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gestern hab ich mich dann auch mal in aller Ruhe nach Empire City gebeamt  :)

          Komischerweise benötigt so ein Spiel keinerlei Installationszeit, andere die kleiner daher kommen installieren dann minutenlang... so unterschiedlich können Spiele sein ;)

          Man beginnt in der verschneiten Stadt in den 50ern. Die Straßen sind belebt, Passanten unterhalten sich und Autos tuckern vorbei. Ein erster Blick in die Statistik und ja... wie auch bei Saboteur ist das schon sehr GTA-like aufgebaut, was ja nicht negativ ist.

          Schnell bekommt man ja sein erstes Auto, ich hab vorher natürlich verzweifelt versucht eines zu klauen aber da gehts ja noch nicht  :lol:

          Story hat mir sofort zugesagt, ebenfalls die einzelnen Personen, das ist echt gelungen.

          Bin im 3. Kapitel und ein Open World-Feeling kam bis jetzt nur bedingt auf. Ich soll nun die Benzinmarken klauen ohne erwischt zu werden aber leider war ich wieder zu aktiv und der Alarm ging in den letzten Zügen los. Zum Glück kann man ja jede Mission wiedeerholen, denn ich denke Platin ist hier nicht übermäßig schwer machbar ;)

          Was ist, wenn ich einen Playboy aus einem vorherigen Kapitel vergessen habe ? Kann ich das Kapitel einfach wiederholen, er liegt da und wird dann gezählt ?

          Dann die Steckbriefe... 160 oder so, die spinnen ja echt  :lol:
          Wäre das Spiel komplett auf Open World gemacht in Ordnung aber so, wo es doch sehr linear abläuft, ist das ein wenig befremdlich, da stundenlang auf die Suche zu gehen. Wenn man alle Playboys und alle Steckbriefe haben will (und das muß man bei Platinsucht), kann man echt noch paar Stunden mit einrechnen.

          Was ich echt lustig fand war die kleine Mission, bei der man von den Hafenarbeitern das Geld eintreiben mußte für den Haarschnitt. Als man alle durch hat und man wieder zum Auftraggeber soll, sollte man nochmal mit allen sprechen: "Den hatte ich schon... Der hat bezahlt... Der war schon dran.. usw"  :D

          Nimmt ein Auto mal zu viel Schaden, explodiert es nicht gleich, wie bei der Konkurrenz- man kann den Motor reparieren und weiter gehts. Find ich auch sehr angenehm sowas  :)

          Grafisch hab ich mir ein wenig mehr gewünscht, ist jetzt keine Bombe aber sieht dennoch alles gut aus.

          Viel Nebenmissionen scheint es ja auch nicht zu geben außer paar Autos am Schrottplatz in die Presse zu hauen und dann Autos am Hafen zu verkaufen.

          Einerseits vermisst man ein wenig die Vielfältigkeit und die vielen Möglichkeiten eines Open World Spiels und andererseits ist man auch froh, daß es doch so übersichtlich gehalten ist. Geht mir zumindest so  :)

          Also, ich bin angenehm überrascht, das weiß in vielen Punkten zu gefallen und der nötige Humor ist auch dabei. Als Vito zB. ans Telefon geht und sich da mit irgendwas meldet und seine Mutter ist dran zB.  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jep, hab ich mir dann gestern auch gedacht ;)

            Es fesselt einen aber gleich von Anfang an, das muß man wirklich sagen. War positiv überrascht und bin gespannt, wie es weiter geht.

            Und die Playboy Damen sind teilweise echt ne Augenweide  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Jaaa, ´45 beginnt es, hast ja Recht  :D

              Wie ist das eigentlich mit meinen Autos ? Sobald ich ein bestimmtes 1x in der Garage hatte und das dann schrotte, ist das dann logisch weg, oder ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                nein, fahr die Dinger am besten als aller erstes in die Garage. Dann bleiben sie dort für immer.

                Und wenn ich es missionsbedingt irgendwo stehn lassen muß und da danach nicht mehr hinkomme oder es einfach weg ist, stehts dann auch wieder in der Garage... sobald das 1x drin war ?


                Zitat
                Wobei ganz geschrottet hab ich das eigene noch nie... :-)

                Geht glaube ich auch nicht, oder ? Man kann es ja immer wieder reparieren... also den Motor.
                Ich hab meines nur gestern dermaßen zwischen Bäumen verkeilt, da ging nix mehr  :lol:


                Zitat
                Übrigens, spätestens während der Knastepisode bist du dem Spiel unwiederbriglich erlegen was die Atmo angeht.

                Bin ich jetzt schon irgendwie, der Schnee, die Menschen, der Hafen... nice  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Bin jetzt in Kapitel 11 und absolut begeistert von dem Gesamtpaket  :)

                  Was das Spiel alleine an Story bietet ist einfach nur großartig, man ist immer mitten drin und will unbedingt wissen, wie es weiter geht.

                  Also wer es noch nicht hat: Kaufen ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hier ist er wieder, der Alleinunterhalter  :lol:


                    Also was mich mal richtig stört an Mafia ist, sobald man mit dem Auto frontal wo dran knallt ist das Spiel aus. Was denkt man sich denn bei sowas ?  :confused:

                    Bei so einem guten und runden Gesamtbild doch sehr störend

                    Bin jetzt am vorletzten Kapitel und da gabs jetzt schon einige harte Szenen, mein lieber Mann. Wer hätte das gedacht zum Teil ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also so brutal muß man da gar nicht reinsemmeln, es langt schon ein getunetes Auto.
                      Sobald man vorher nur kurz die Bremse berührt, passiert nix, auch wenn man trotzdem mit voller Wucht einschlägt.  ;)

                      Find ich sehr übertrieben, daß dann gleich das Spiel Aus ist


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Nicht viel anders, Ja  :D

                        Naja, immer Bleifuß in so Spielen und wenn ich sogar meinen Motor upgraden kann, dann muß da auch was kommen  :)

                        Ich bin grad kurz vorm Ende und fahr gestern mit Joe aus dem Sushi Tempel raus ;)
                        Cops abgechüttelt und kurz vor zuhause klopp ich mit ordentlich Wumms in nen Securitycar. Joa, alles nochmal  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ganz großes Kino in Mafia 2  :neutral:

                          Ich bin am Ende vom 14. Kapitel, welches auch ausgerechnet das längste und nervigste im ganzen Spiel ist. War beim Doc und muß jetzt das Geld zurück geben. Ich komm in den Raum rein, Videosequenz läuft problemlos und danach lädt das Spiel ins Endlose und nichts passiert mehr !!  :schimpf:

                          Ich hab das bestimmt 10 Mal versucht, Ladescreen kommt, das Ladesymbol dreht sich und der Bildschirm bleibt schwarz... ich kann nicht weiter zocken  :roll:

                          Das gleiche Problem haben auch viele andere, was man so liest in div. Foren. So ein Müll, da zockt man sich durch und kämpft sich bis ans Ende und dann hängt sich das Spiel auf und das wars. Sogar der Ton läuft im Hintergrund noch ganz normal weiter, nur das Spiel selbst eben nicht. Die PS3 schmiert auch nicht ab dabei, man kann ganz normal raus gehen.

                          Toll. Jetzt muß ich das 14. Kapitel komplett neu machen, wenn es dann immer noch nicht geht, werd ich mal gepflegt durchdrehen !
                          « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 08:25:08 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Kapitel 14 mußte ich komplett neu laden obwohl ich genau vor dem Ende war  :schimpf:
                            Dann mit Speed durch bis an die Stelle und aufeinmal lädt es weiter, als ob nie was gewesen wäre. Ist schon echt ärgerlich sowas in einem neuen und ansich ja echt guten Spiel !

                            Ach, alle Playboys hab ich auch gefunden, da sind ja paar echt schnuckelige Mädelz dabei und ich hab ein wenig zu spät gemerkt, daß man da auch zoomen kann  :shock: :D


                            Und nochwas zum neuen DLC:

                            Nach den ersten Screenshots und einem Debüt-Video gab Publisher 2K Games nun den Preis und Release-Termin zu Joe's Adventure, dem neuen DLC für Mafia 2, bekannt. Demnach erscheint der Download-Content am 23. November für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Während der Preis sich für die PS3-Version auf 7,99 Euro beläuft, kostet der Download-Content für Xbox 360 800 Microsoft-Punkte. Der Download-Inhalt beginnt mit Vitos Verhaftung. Joe macht Luca für die Gefängnisstrafe seines Kumpels verantwortlich, wird von dem auf die Abschussliste gesetzt und muss deswegen vorerst untertauchen. (VGZ.de)
                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 10:41:29 von Necronomicon »