Mafia 2 [PC/PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    So, nächste Woche hab ich Urlaub und das heißt ich werde später zum MediaMarkt stapfen und Mafia 2 für 49€ einsäckeln.  :)

    Die Demo hat überzeugt.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Die Demo war wirklich super, habe aber gelesen, dass es verdammt kurz ist, werde es mir daher nur leihen.

      das kommt mir und meiner knappen Zeit sehr entgegen. Wird danach eh wieder verkloppt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Hab soeben das Spiel beendet. Nach guten 15 Stunden kann ich ruhigen Gewissens die wohlverdiente :9: auspacken. Ein episches Meisterwerk.
        Sehr linear, was aber so gar nicht stört. Die Story zieht einen förmlich ins Geschehen und die Charaktere sind klasse...allen voran natürlich das Duo Vito Scaletta und Joe Barbaro. Die hervorragende deutsche Synchronisation trägt auch ihren Teil dazu bei, dass die Charaktere stets glaubwürdig rüberkommen.
        Zudem hat das Spiel den Vorteil (zumindest für mich), daß es wirklich NIE langweilig wird, was natürlich auch der Story und den Charakteren zu verdanken ist. Auch die verschiedenen Jahrzehnte (40er und 50er) wirken stets glaubwürdig und man fühlt sich wirklich mittendrin.

        Dieses Spiel übertrifft den Vorgänger in allen Belangen und steht für mich auf Platz 2, wenn es um den Titel "Spiel des Jahres 2010" geht. Auf dem obersten Treppchen steht bei mir immernoch Heavy Rain.
        Also Leute, kauft euch UNBEDINGT dieses Spiel.

        Kann ich komplett so unterschreiben. Hab auch 15 Stunden gebraucht, also garnicht so kurz wie irgednwo mal erwähnt wurde. Wenn man sich Zeit lässt und noch Jagd auf diverse Items im Spiel macht braucht man sicher eher 20 Stunden. Gefühlt wars allerdings kürzer, zumal das Ede für mich sehr plötzlich kam. Ich hab mich, wie bei Batman, durch die % Anzeige im Spielfortschritt blenden lassen der sich auf alle machbaren Dinge im Spiel bezieht und nicht auf den Storyfortschritt.
        Platz 3 bisher in 2010 für mich. (1. Uncharted 2, 2. Batman, 3. Mafia 2)  :8:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies


          Hab gerade den besoffenen Joe aus der Bar geholt. Und eigentlich möchte ich mal noch paar Missionen für Bruski oder für Derek erledigen, aber jedes Mal wenn ich dort hinfahre, haben sie "grad" keine Aufträge für mich?! Wann muss ich denn da hin um was zu erledigen?

          das ging mir auch so und darum gabs auch nen halben Punktabzug bei mir. Das Spiel ist viel zu linear, versucht aber stellenweise dann doch Openworld zu sein, das geht voll in die Hose an der Stelle. Entweder hätte mans komplett ausbauen müssen oder eben weglassen. Meine Meinung.

          Ich habe das Spiel durch und nur die Missionsaufträge gemacht, alles andere ging irgendwie nicht oder ich bin im "Spielstress" dran vorbei - und auf einmal wars Spiel zu Ende  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            das spiel ist übrigens sehr auf erwachsenes Publikum ausgerichtet und extrem hart! Bei einer Szene ist mir leicht anders geworden und auch das Ende ist alles andere als ein Ritt in den Sonnenuntergang! Das Game hat eine permanenten moralischen Unterton, sowas hab ich bisher nur sehr selten gesehn (oder überhaupt).

            Würde ich das Spiel einem Genre zurodnen würde ich sagen es ist ein interaktives Drama.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Bei einer Szene ist mir leicht anders geworden.
              (click to show/hide)

              jap, ich konnte mich da kurz einfühlen bzw. hab mir das vorgestellt...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                für mich ein eher sinnloses Addon. Steh nicht auf diese Punktesammelei. Mag lieber ne Storyline.

                Nicht schlecht, aber nicht meins.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Vergiss einfach das Wort OpenWorld und geniess das Spiel so wie es ist, dann gehts voll auf.

                  Das Manko relativiert sich dann.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    nein, fahr die Dinger am besten als aller erstes in die Garage. Dann bleiben sie dort für immer.

                    Wobei ganz geschrottet hab ich das eigene noch nie... :-)

                    Übrigens, spätestens während der Knastepisode bist du dem Spiel unwiederbriglich erlegen was die Atmo angeht.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      dafür sensiblilisiert das aber. Ich bin nach dem ersten Mal wesentlich bedachter durch die Stadt gegondelt, was ja letztendlich auch Sinn macht. Finds ok so.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hab Gestern damit mal angefangen und finde es richtig gut. Das ist mal wieder ein Spiel, das mich direkt fesseln kann.
                        Zuvor hatte ich mich ne Std. an "Brutal Legend" (erneut) probiert...das is ganz nett, aber irgendwie kicken tut es mich garnicht.

                        MAFIA 2 rockt. Da kann man auch so schön dumme Faxen machen. Gehe in ein Pub und bestelle erstmal nen Brandy und nen Bier. Danach denk ich mir so "Die Fresse vom Barkeeper gefällt mir mal garnicht!". Pistole gezogen, und was macht der? Zieht sofort ne Flinte :lol: Finde sowas irgendwie cool und liebevoll programmiert :D

                        sehr geiles Spiel! Habe ich auch genossen. :d1:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |