Majin and the Forsaken Kingdom [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Namco Bandai hat ein neues Adventure am Start, welches ür PS3 und X360 kommen soll.

    Der Titel wurde auf der Gamescom 2009 in Köln erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und ist derzeit beim japanischen Studio Game Republic in Entwicklung.

    Sieht mir alles noch ein wenig overdosed und verspielt aus aber ab und an liest man schon positives über die Entwicklung. Da es in meinen Augen nach wie vor zu wenige gescheite Adventures gerade für die PS3 gibt, sollte man das mal im Blick behalten ;)

    Soll im Stil von "The Last Guardian" sein




    « Letzte Änderung: 30. April 2010, 10:51:06 von Necronomicon »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht zwar nicht schlecht aus, aber war nie meine Spielwelt - vielleicht teste ich sowas doch mal an.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Sieht top aus! Das schräge Design gefällt. Bleibt in Sichtweite.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich habe den seit der E3 auf dem Radar, scheinbar wurde es hier aber noch garnicht erwähnt. Ich werde wohl der einzige sein, der Interessa dran hat, aber kann nicht schaden wenigstens ein paar Infos rauszuhauen :)

          Majin and the Forsaken Kingdom



          Story:
          Das Königreich wird von einer mysteriösen Dunkelheit heimgesucht und Schatten breiten sich aus über das ganze Land aus. Ein junger Dieb bricht auf um seine Heimat zu retten und das legendäre und mysteriöse Wesen Majin zu finden, denn es heißt nur er wäre in der Lage die Dunkelheit endgültig zu bannen.

          Dude's SenfTM:
          Das neue Action-Adventure von Namco Bandai Das ist ein wenig Ico, ein bisschen Shadow of the Colossus und ne Portion Prince of Persia mit einer Priese Nier und hat auch sonst scheinbar große Ähnlichkeiten zum kommenden The Last Guardian vom Ico Team.
          Zu Beginn befreit man Majin aus den Klauen der Schatten und begibt sich zusammen mit dem freundlichen Urwesen auf den Weg das Königreich zu befreien. Dabei ist man auf die jeweiligen Stärken des anderen angewiesen. Man steuert den pfiffigen und geschickten Dieb (seinen Namen leider vergessen) und hat als solcher die Fähigkeit unerkannt irgendwo hinzuschleichen, auf höher gelegenes oder schwer zugängliches Terrain zu gelangen oder bestimmte Mechanismen wie Schalter und Hebel zu betätigen. Majin ist nicht nur ein mächtiger Kämpfer, er hat ebenso auch hilfreiche Zauberkräfte die er mit der Zeit wiedererlangt wie z.B. Feuer oder Eis spucken oder kann in einer ruhigen Minute auch mal unseren Helden heilen. Ebenso kann er schwere Tore aufmachen oder auch schwere Hindernisse wie z.B. Mauern aus dem Weg räumen. Auch kann er unserem Protagonsiten helfen an sonst unerreichbare Stellen zu gelangen. Beide müssen Hand in Hand zusammenarbeiten um aus der Festung zu gelangen und um gegen die Schatten zu bestehen. So muss z.B. einer die Gegner ablenken während der andere im richtigen Moment einen Mechanismus auslöst. Kommt es zum Kampf so müssen sich auch beide auf einander verlassen. Während der Dieb kleine flinke Gegner vom Majin fernhalten muss, so beschützt dieser wiederum unseren Helden vor größeren gepanzerten Gegnern. So können beide zusammen sogar gemeinsam bestimmte Attacken ausführen um noch mehr oder weitreichenderen Schaden auszuteilen. Nach jedem Kampf erlangen beide Erfahrung, die sie in neue Fähigkeiten, Techniken, der Majin auch in neue magische Fähigkeiten investieren können.

          Es ist eigentlich schwer es wirklich in passende Worte zu fassen. Die Grafik find ich zauberhaft und sehr atmosphärisch und die Geschichte scheint sich zu einem epischen Finale auszubauen.

          Die spielbare Demo gibt es gerade im PSN und vermutlich auch in xboxlive. Testen, marsch marsch :)

          Release:
          30.11.2010

          Trailer und Previews:
          http://www.gametrailers.com/game/majin-and-the-forsaken-kingdom/11919

          Screenshots:



          Links:
          http://www.namcobandaigames.com/games/majin
          « Letzte Änderung: 03. November 2010, 00:33:14 von der Dude »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die Demo hab ich mir die Tage schon geladen und gespielt, hat mir gut gefallen.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno

            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Würde alles die Welt bewege, hätten man sie schon lange zerlegt :D


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Führt ma die 2 Threads zusammen. Nicht gesehn, dass schon gibt.

                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14874.0.html


                Im Übrigen werd ichs mir demnächst holen. Wirklich ein liebenswertes Spiel :)
                « Letzte Änderung: 25. November 2010, 17:09:03 von der Dude »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hat es mittlerweile eigentlich jemand ? Bin mal wieder am überlegen...  :)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Habs hier, aber noch nicht getestet. Bei 21€ macht man aber auch nicht so viel falsch. Die Demo fand ich zumindest sehr sehr stimmig.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Schicks mir zu, ich rogger es schnell durch  :D

                      Ne, ich werds wohl holen demnächst ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Am WE hab ich mal reingezockt.

                        Macht schon Spaß das Ganze. Man muß zuerst den Majin erwecken und ihm Obst zum Futtern bringen. Die Gegner sind Schattenwesen, die man dann mit ihm zusammen auseinander nimmt.

                        Demnächst mach ich weiter, macht aber jetzt schon einen guten Eindruck. Ist allerdings eher ein Spiel für ein ruhiges Zwischendurch ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ist allerdings eher ein Spiel für ein ruhiges Zwischendurch ;)
                          Perfekt :) Für mehr fehlt mir zur Zeit eh der Nerv und die Zeit. Meins ist allerdings noch in der Folie. Mal am WE einlegen.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ist schön zum entspannen, teils auch ganz lustig, wird dir sicher auch gefallen  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Daß dieses Spielchen nicht komplett im Forum versinkt, nochmal mein Endfazit ;)


                              Majin ist ein verträumtes und buntes Werk, was einen immer mehr in seinen Bann zieht. Die Spielidee ist erfrischend gut und auch die Spielwelt selbst ist relativ groß.

                              Die komplette Welt ist in viele Bereich unterteit. In jedem Bereich gilt es Früchte für den Majin zu finden, um seine Kräfte zu steigern. Neben diesen gibts noch Schatzkisten mit EXP oder Kleidungsstücken und da alle Bereich dem Tag/Nacht-wechsel unterlegen sind, gibt es Nachts noch je 1 Erinnerungsscherbe in den Bereichen.

                              So kämpft man sich immer weiter vor, bis zum finalen Kampf im Schloss.
                              Hat man dem Majin brav alle Früchte gesammelt und alle seine Kräfte maximiert, darf man das wahre Ende genießen. Ich hab mir beide angesehen und die unterscheiden sich schon dramatisch  :twisted:

                              Der Majin selbst hat Spezialkräfte wie Blitz, Feuer, Wind und Läuterung. Damit deckt er ganze Gegnergruppen ein und man selbst haut dann in Komboangriffen oder besser noch in den einzelnen Powerangriffen der Elementarkräfte des Majin drauf.

                              Es hat einfach Spaß gemacht und wer ein ruhiges aber dennoch interessantes Spiel sucht kann hier mal einen Blick riskieren ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Danke, Olli. Werd's mal im Auge behalten. Gibts ja doch schon recht günstig :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Man sieht auch immer schön den Rücken von dem kleinen Tepeu. Ist also 3rd Person  :D


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.  :confused:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Es ist stellenweise bissl "Eigen", sag ich mal aber trotzdem gut ;)

                                      Der Majin heißt Teotl und der fällt immer mal auf die Schnauze, was er mit einem herzerweichenden "Aaautsch" kund tut  :D

                                      Und die Rätsel beschränken sich nicht nur auf Schalter umlegen sondern auch mal Strom in bestimmte Wege leiten oder den Majin Dinge wegbrennen oder pusten lassen usw.

                                      Und muß man mal an höher gelegene Punkte, kann man dem Majin befehlen in die Hocke zu gehen, man selbst springt auf ihn und er schleudert einen hoch.

                                      Die Platin hat echt Spaß gemacht  :D