SILENT KILLER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Originaltitel:
    Yeui-eomneun geotdeul

    Herstellungsland:
    Südkorea
     
    Erscheinungsjahr:
    2006

    Regie:
    Park Cheol-hee
     
    Darsteller:
    Shin Ha-kyun
    Yun Ji-hye
    Kang San
    Kim Min-jun
    Park Kil-soo


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: TRAILER (klick)


    Inhalt:

    Der Auftragskiller "Killa" (großartig: Shin Ha-kyun) ist kein Killer wie man sich vorstellt. Eher schüchtern, gefühlvoll und mit einem besonderen Handicap: Er kann nicht sprechen, da seine Zunge zu kurz geraten ist. Genau aus diesem Grunde nimmt er Auftragsmorde an, um die benötigten 100.000 $ für eine Operation zu verdienen. Zudem hat er die eigenwillige Philosophie, nur schlechte Menschen zu töten. Desweiteren liebt er Meeresfrüchte sowie Stierkämpfe, schreibt Gedichte und erledigt seine Aufträge fast gänzlich ohne Schusswaffen, sondern meistens mit einem Messer. Wärende des Films gibt eine Stimme aus dem Off die Gedanken des stummen "Killas" wieder...


    Kennt jemand diese skurile Mischung aus Action, Drama, Komödie und Liebesfilm? Ich habe keinen Thread gefunden. Falls schon einer existiert, bitte zusammenführen. ;)

    Habe mir heute in meinem "Asiawahn"  8) einfach mal blind im Müller die oben abgebildete (zweites Bild) Deutsche SE von Splendid (Amasia Reihe) gekauft und bin recht angetan. Der coolste und vor allem sympathischste Killer seit Martin Q. Blank (John Cusack, Grosse Pointe Blank)!  :)

    Die Splendid DVD wartet mit top Ton- und Bildquali sowie einer sehr gelungenen Synchro auf.

    Zum Review schreiben hab' ich jetzt absolut keinen Nerv aber ich wollte zumindest mal 'nen Fred eröffnen, falls den noch keiner kennen sollte (was ich mir eigentlich schwer vorstellen kann)... ;)


    Für mich jedenfalls ein kleiner "Geheimtipp"!


    Silent Killer :arrow: 7,5/10


    « Letzte Änderung: 10. April 2008, 02:16:03 von Flightcrank »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Den habe ich vor geraumer Zeit gesehen und fand ihn sehr gut.

    Leider kann ich meine Meinung dazu nicht mehr finden, hm ...

    Auf jeden Fall ein echt guter Film, der Hauptdarsteller ist einfach klasse und die Lovestory einfach herrlich :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich muss meine LE davon auch mal rauskramen! Seit Erscheinen noch nicht gesehen... :redface:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hört sich super an, vorallem:
        Der coolste und vor allem sympathischste Killer seit Martin Q. Blank (John Cusack, Grosse Pointe Blank)!  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          @Crash: Cool! :)

          @Stephan: Guck ihn Dir mal an. Könnte Dir ganz gut gefallen! :)

          @Gert & Phil: ANSEHEN wenn ihr die Scheibe zu Hause liegen habt! :)


          Ich hatte eigentlich was ganz anderes erwartet und war zuerst etwas enttäuscht. Er hat mir dann aber von Minute zu Minute besser gefallen!




          Crash_Kid_One

          • Gast
          Gert, kennste den hier?

          Fand den absolut super.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hat Gert leider nicht gefallen, da hatten wir es gerade erst kürzlich drüber...



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Meine Kommentare aus dem Asien-Forum sind zum größten Teil leider weg. Hatte mir damals nicht gefallen, hat leider gar nicht gezündet. Vielleicht ne 5/10 bei mir, wenns hochkommt? Weiß es nicht mehr. Manchmal kann man es nicht erklären, da zündet ein Film, der andere nicht, obwohl sie vielleicht beide top sind.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung