Terkel in Trouble - Dänische Anarcho-Animation kommt

Gast · 11 · 1789

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Da hab ich doch was interessantes gefunden:



Am 22.Dezember startet der erste dänische 3D-Animationsfilm "Terkel in Trouble" in den deutschen Kinos.

Inhalt: In der Tradition von „South Park“ und basierend auf einer Radio-Serie des Stand-up Comedians Anders Matthesen erzählt die erste dänische 3-D-Animation in Spielfilmlänge von den Erlebnissen des elfjährigen Terkel – und zwar ziemlich drastisch und dabei umwerfend komisch. Terkel hat nicht nur Probleme mit seinen Klassenkameraden Steen und Saki, die ihn gnadenlos „dissen“, auch mit seiner Kette rauchenden Mutter und dem stets in eine Zeitung vertieften Vater kann er nichts anfangen. ... Vertrauen hat Terkel nur zu seinem seltsamen Kumpel Jason und dem supernetten Aushilfslehrer Gunnar. Dann geschieht Unheimliches: Nachts fliegt ein Stern durch Terkels Schlafzimmerfenster, er erhält anonyme Drohungen. Wer hat es auf ihn abgesehen? Die Animationen sind schrill und bunt, der Humor politisch absolut unkorrekt.

Den ersten deutschsprachigen Trailer gibt es auf der Seite von Bela B., da dieser alle Synchron-Stimmen im Deutschen übernimmt:

http://www.bela-b.de/index2.php

Offizielle dänische Website des Films:

http://www.terkeliknibe.dk/

Für Fans von "South Park" oder "Team America" ein absolutes Muss!


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hab eben nach langer Zeit mal wieder nen Trailer gesehen. Den muss ich endlich mal sehen, gefällt mir bestimmt.
    Bela verstellt ja auch seine Stimme und nicht immer erkennt man ihn sofort, ich denk nicht, dass das stören wird.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Absolut klasse das Teil.

    Terkel in Trouble  :arrow:  :8:

    Immer wieder geil. Man muss nur die ersten Minuten (und das sich einstellende WTF?-Gefühl) überstehen, dann wird der Film von Minute zu Minute einfach immer geiler. Absolut nix für Kinder!
    Terkels Onkel Stewart ist der Hammer *lol* Schade, das der Film so unbekannt ist.
    Klar, die Animationen sind nicht gut, aber das sind sie in "South Park" z. B. auch nicht.

    Hier nochmal der Terkel Rap :lol:

    http://www.myvideo.de/watch/1226169/terkel_rap




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Terkel in Trouble
      Der war schräg.
      Vom Humor her schwankt der Film von hohl bis ziemlich witzig und vorallem sehr schwarz.
      Die Animationen sind schon eher schwach, aber auch irgendwie originell.
      Auf jeden Fall gab es ne recht lange Aufwärmphase, bei der ich noch überhaupt nicht wusste, wie ich das finden soll.
      So im Nachhinein würd ich ihn mit ner  :6: bewerten und mir eine Zweitsichtung vornehmen, denn da geht bestimmt noch mehr.
      Jetzt weiß ich ja auch was mich erwartet.
      Ach ja, den Vater fand ich oberklasse "nein, nein, nein...... nein." :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ja klar geht da noch mehr :D :D

      Der Onkel, der auf der Geburtstagsfeier die Kids zusammenschlägt :bunnylol:

      Und der Vatter ist eh der Burner :lol:
      « Letzte Änderung: 17. April 2011, 14:10:31 von Crash_Kid_One »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Onkel, der auf der Geburtstagsfeier die Kids zusammenschlägt :bunnylol:
        Haha und als er plötzlich der Kummerkastenonkel am Jugendtelefon ist, hats mich zerrissen. :)
        Der war schon sehr cool.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jap, sehr "anders" und eigenwillig, auch aufgrund der kompletten Synchro durch Felsenheimer, aber ich find schon es rockt :D

        Die Slasher-Hommage am Ende im Wald war ja auch vom Feinsten.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Nach Zweitsichtung gibt es ne 7/10.
          Eigenwillig, schräg und unterhaltsam aber sicherlich nicht jedermanns Sache.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash