The Way - Der Weg des Drachen

Gast · 9 · 1194

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/175395,The-Way

http://www.imdb.com/title/tt1069264/

VideoMarkt
Beinahe wäre aus dem impulsiven jugendlichen Straftäter Aleks ein Mörder geworden, doch davor bewahrten die Aussage eines nunmehr toten besten Freundes und das gute Auge eines militärischen Ausbilders. So ging Aleks statt ins Gefängnis zur Sportkompanie und wurde zu einer der effektivsten Kampfmaschinen in Diensten von Mütterchen Russland. Nun soll Aleks mit drei Kameraden in einem waghalsigen Kommandounternehmen die Festung eines fernöstlichen Drogenzaren infiltrieren. Der aber wird gewarnt von einem Maulwurf in russischen Reihen.

VideoWoche
Eine russischer 007 könnte das Licht der Welt erblicken, wenn sie denn Fortsetzungen zu drehen belieben in Russland, denn dafür würde sich die von Dimitri Nosov trotz allem angestrengten Patriotismus menschlich überraschend sympathisch dargestellte Heldenfigur schon eignen. Der Film schlägt einen kurzweiligen Bogen von des Helden kriminellen Jugendtagen in der wilden Perestroika-Ära über lustige Ausbildungsszenen mit einem chinesischen Meister bis zur "Apocalypse Now"-Mission gegen einen veritablen Colonel Kurtz irgendwo in FantAsia. Souveräne Vollbedienung für Actionfans.


Leihscheibe ab sofort zu haben.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mit Nikolay Valuev!???
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Den Tchernobyl-Mongo brauch ich nicht auch noch in Filmen :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Bestimmt nur ne kleine Nebenrolle, genau wie Madsen..


      Crash_Kid_One

      • Gast
      So, gesehen.
      Den Film gab es zum Spott-Preis bei Amazon auf BD.

      Die BD ist gut, die deutsche Synchro ebenfalls. Manchmal sind einige Dialoge aber merkwürdig hallend, da wurde scheinbar etwas geschlampt...?

      Der Film ist mit 110 Minuten eindeutig zu langgezogen, besonders die wilden Jugendtage von Hauptcharakter Alex hätte man kürzen können, wenn man weiss, worauf der Film am Ende eigentlich hinaus will.
      Dennoch sind die Darsteller ordentlich, der Hauptdarsteller überraschend sympathisch (Mischung aus Channing Tatuum und Vladimir Klitschko) und die Produktion (12 Mio US Dollar Kosten) kann sich auch sehen lassen.
      Es gibt Szenen vor der chinesischen Mauer, Angriffe von echten Tigern und am Ende natürlich Action.
      Aber...leider fast nur am Ende. Während des Films gibt es mal eine Klopperei oder Explosion, aber für Actionfans kommt die Bedienung wirklich erst in den letzten gut 30 Minuten. Die Rollen von Valuev und Madsen sind lächerlich!!
      Valuev ist ein gefangener Verbrecher, der mit anderen bösen Buben bei einem Transport fliehen will - seine Fresse ist ein paar Mal kurz im Bild und er prügelt sich mit dem Hauptdarsteller rum. Das wars. Madsen darf nach 2/3 des Films circa 5 Sätze aufsagen. Er schaut gelangweilt und verkniffen in die Kamera, hoffentlich gabs wenigstens ne anständige Gage.

      Trotz Überlänge unterhaltsamer und absolut hochwertig gemachter Russen-Actioner.
      Freunde vom "Russian Transporter", "Phantom Commando - Die Rückkehr" und Co. können ruhig mal reinschauen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenner mir mal übern Weg läuft... die genannten beiden fand ich ja bekanntlich nicht übel :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hat aber weniger Action, muss man dazu sagen.
        Dafür sind die Darsteller besser, besonders der Hauptdarsteller ist echt net übel.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das muss ja nix heißen - dafür is das Cover schön bunt! :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs