SUPER 8

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    komme grad aus dem Kino und bin hin- und weg - könnte grad flennen vor Freude. Ich hab mit riesen Augen und Dauergrinsen im Kino gesessen, der Film ist sowas von schön. Es war fast als hätte man das erste Mal E.T. oder Gonnies gesehn.

    Markus, mach Dich auf was gefasst.

    Lasst Euch verzaubern von einem Abenteuer wie ich es seltenst im Kino erlebt habe. Für mich das absolute Highlight 2011, wenn nicht sogar der letzten Jahre.

    Sucht Euch eins aus:  :10: :10pink: :d1:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Lasst Euch verzaubern von einem Abenteuer wie ich es seltenst im Kino erlebt habe. Für mich das absolute Highlight 2011, wenn nicht sogar der letzten Jahre.
      Sucht Euch eins aus:  :10: :10pink: :d1:
      Mist, genau das wollte ich nicht hören :( ;)
      Vielleicht wenn ich 2 Tage nichts esse, könnte evtl. der Kinobesuch..... *grübel* *kalkulier* :D
      Ach Scheiße, wenn er bei uns läuft, geh ich rein.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hey, na da freue ich mich aber, dass der bei uns nicht läuft. Aber naja, hauptsache "Die Schlümpfe" laufen pünktlich :wall: :schimpf:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hey, na da freue ich mich aber, dass der bei uns nicht läuft. Aber naja, hauptsache "Die Schlümpfe" laufen pünktlich :wall: :schimpf:

          Gib den Film doch ne Chance!!! :D

          Mich interessiert der Film >noch< nicht so ganz, weil die Trailer so garnichts verraten und ich nicht gerne blind wo reingehe, habe aber derzeit eh keine Zeit für Kino, werd wohl auf den BD-Release warten.



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Hey, na da freue ich mich aber, dass der bei uns nicht läuft. Aber naja, hauptsache "Die Schlümpfe" laufen pünktlich :wall: :schimpf:
            Gib den Film doch ne Chance!!! :D

            Hohoho, ich würd dem mehr als eine Chance geben. Das ist der einzige Film, auf den ich dieses Jahr noch scharf bin (Super 8 jetzt :D), aber dieses Dorfkino verbaut mir malwieder alles.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich denke, der Film treibt mich seit langem auch mal wieder ins Kino. Interessiert mich schon sehr  :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich wusste dass er auch bei euch so einschlagen wird :biggrin:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Seit den TV Spots bin ich auch ziemlich neugierig drauf.
                Hatte ja wie schon öfter erwähnt was anderes erwartet...aber deshalb muss er ja nicht schlecht sein. Kann er garnicht, wenn ich eure Meinungen bisher so lese. :)

                Ich weiss noch nix weiter von der Story und hoffe einfach, das die auch nicht ZU ... na ja..."kindgerecht" ist?
                E.T. ist Kult, aber wenn das hier z. B. in ne ähnliche Richtung ginge - friedliche Aliens, böse Regierung oder so - da wär ich etwas verbittert drüber, aber ich weissssss es ja noch nicht :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  komme grad aus dem Kino und bin hin- und weg - könnte grad flennen vor Freude. Ich hab mit riesen Augen und Dauergrinsen im Kino gesessen, der Film ist sowas von schön. Es war fast als hätte man das erste Mal E.T. oder Gonnies gesehn.

                  Markus, mach Dich auf was gefasst.

                  Lasst Euch verzaubern von einem Abenteuer wie ich es seltenst im Kino erlebt habe. Für mich das absolute Highlight 2011, wenn nicht sogar der letzten Jahre.

                  Sucht Euch eins aus:  :10: :10pink: :d1:
                  Cool! Ich freu mich auf den Streifen.  :)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      sehr schöne Review!

                      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,777993,00.html

                      Ich muss zu dem Film bei Gelegenheit auch noch was schreiben weil es wohl auf der Welt sonst keinen Film gibt mit dem ich mich mehr identifizieren könnte.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ganz hab ichs nicht gelesen, um mir nichts vorweg zu nehmen - aber das muss einfach ne Bombe sein!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Puh, nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag ist es bei mir soweit!


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Es wird echt mal wieder Zeit für nen richtige Granate in den Kinos! Sowas gibt's heute ja fast kaum noch. So E-T. mäßig, dass die leute heulend aus dem Kino kommen. *schluczZ* Vielleicht gibt es ja mal so was wieder.   Bin hier auch mal mit Super 8 recht gespannt!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich hoffe mal, dass es mehr in Richtung "Goonies" geht und weniger Richtung "E.T.", den mag ich nicht. :)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Ich hoffe mal, dass es mehr in Richtung "Goonies" geht und weniger Richtung "E.T.", den mag ich nicht. :)

                                was die Gruppe angeht ja, die Story eher nein.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  :kino:

                                  Super 8  :7:

                                  Freundin wollte ihn unbedingt sehen - also haben wir ihn uns gar im Kino angschaut.
                                  "Super 8" ist für mich ein netter Sci-Fi-Film, der auf "old school" getrimmt ist - was leider nur bedingt funktioniert, da die Kids grossteils zu Randfiguren ohne wirkliche Charakterzeichung degradiert sind (kein Vergleich zu "Goonies" oder "Stand by me") und die CGI-Effekte, gerade was das Alien angeht, einfach zu übertrieben daherkommen. Und das Drehbuch klaut sich munter durch die Filmgeschichte, ohne auch nur den Ansatz eigenes mitzubringen.

                                  Gute, wenn auch sehr naive Unterhaltung ist "Super 8" dennoch.



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    :kino:

                                    Super 8  :7:

                                    Freundin wollte ihn unbedingt sehen - also haben wir ihn uns gar im Kino angschaut.
                                    "Super 8" ist für mich ein netter Sci-Fi-Film, der auf "old school" getrimmt ist - was leider nur bedingt funktioniert, da die Kids grossteils zu Randfiguren ohne wirkliche Charakterzeichung degradiert sind (kein Vergleich zu "Goonies" oder "Stand by me") und die CGI-Effekte, gerade was das Alien angeht, einfach zu übertrieben daherkommen. Und das Drehbuch klaut sich munter durch die Filmgeschichte, ohne auch nur den Ansatz eigenes mitzubringen.

                                    Gute, wenn auch sehr naive Unterhaltung ist "Super 8" dennoch.


                                    stimmt objektiv betrachtet alles, aber da ist die Magie nicht angekommen. Es fehlte wohl der Empfänger dafür.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Jap, die Magie ist da wirklich bei mir null angekommen. Lag teils sicher an mir, teils aber auch an der schwachen Charakterzeichnung. Auf den Tod von Joes Mutter z. B. wird mir eindeutig zu wenig eingegangen, als das eine gewisse Szene am Ende entsprechend hätte fesseln können.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Gesehen - und ich bin hin- und hergerissen...

                                      Zum Einen würd ich mal sagen: Vergesst die ET Vergleiche ;) ich finde in die Ecke lässt er sich nur ganz bedingt stellen! ET is ein Gnom mit Leuchtfinger, der nach Hause will. Hier haben wir ein Alien, was ähnliche Anliegen hat, aber auch gerne mal nen Soldaten zermatscht und Leute entführt :lol: den Punkt würd ich einfach ausblenden, an die, welche Bedenken hatten. Mit Goonies würd ich schon eher mitziehen, wobei mir da auch die Charaktertiefe der Gruppe der Kids fehlt. LEIDER, denn manchmal hat man das Gefühl, dass da die Schere angesetzt wurde, um auf ne normale Laufzeit zu kommen. Würde mich SEHR freuen, nen längeren DC zu bekommen, bei dem die Kids besser ausgeleuchtet werden. Die Darsteller ansich fand ich nämlich super, und die End 70er anfang 80er Atmo wurde richtig gut hinbekommen!

                                      Natürlich nicht in der bombastischen (für meinen Geschmack zuviel) Zugszene, oder dem zu übertriebenen Ende - aber im Grune eine schöne Reminiszenz an die Kindheit. Aber Abrams hätte da durchaus noch mehr die 80er Schiene reiten sollen! Manchmal hält er sich da vehement zurück, hatte ich das Gefühl. Der OST ist gut, aber einfach zu dünn eingesetzt was 80er Tracks angeht. Was oft bemängelt wird, dass Joe den Tod seiner Mutter einfach überwunden hätte und nicht real rüberkommt? Finde ich garnicht. Es ist vier Monate her, er trauert halt auf seine Weise, und eingestreute Szenen deuten genug drauf hin. Was mich eher störte war
                                      (click to show/hide)

                                      Ansonsten kein Super 8, sondern Super  :7.5: bei dem die Zweitsichtung entscheidet. Außerdem endlich SEIT LANGEM wiedermal ein Film, bei dem ich den Abspann bis Zum Ende geschaut hab :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Hatte ihn vor paar Tagen schon im Kino gesehen und heute mal ein Review gebastelt:

                                        :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16967.0.html


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Aaaargh, morgen kommt der ja (auf BD & DVD) offiziell raus!  :shock:

                                            Wtf???????  Ich dachte erst Januar. Oi, geil geil geil


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Jau, voll krass. Anfangs war der 5. Januar der Termin, dann hab' ich vorhin 'ne Mail bekommen, dass der Release auf den 28.12 vorgezogen wurde. Und jetzt war ich grad bei Saturn und seh' da JETZT SCHON haufenweise BDs rumliegen, argh. Naja, ich muss noch auf mein Amazon-Steelbook warten...