Filme > Reviews

Review: Triangle

<< < (2/24) > >>

Flightcrank:
Und hier finden sich einige Spoiler mit guten Erklärungen:






--- Zitat von: JasonXtreme am 19. April 2010, 10:46:45 ---Hab ihn am WE auch gesehen, und vergebe mal  :7: denn er hat mir schon gefallen. AAAAABER:

Ich hab ihn a) nicht kapiert, und b) hat er schon ein zwei komplette Logiklücken. Natürlich ist er super inszeniert, und ich fand ihn auch durchgehend spannend - aber bitte, bitte BITTE erklärt ihn mir einer? :lol: ich komm schlussendlich auf keinen Lösungsansatz der irgendwie logisch klingt!

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Crash_Kid_One am 19. April 2010, 14:18:02 ---Der hat grosse Logiklöcher, das ist wohl war ;) Hatte ich glaub ich auch schonmal geschrieben. Da muss man aber drüber hinwegsehen. Nur 7 Punkte? Du wertest aber auch immer "härter" Alter. Der war doch super.

Was hast net geschnackelt? Und jetzt sag nicht "Alles" :lol:

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: JasonXtreme am 19. April 2010, 14:27:43 ---Hey, 7 is doch gut! Sind immerhin Filme, die mir ins Regal wandern :D ich muss einfach mal weng runter, weil 8 is schon RICHTIG gut, und 9 und 10 werden teils zu inflationär vergeben.

Naja was soll ich sagen, im Endeffekt hab ich klar ALLES net gerafft :lol: darauf läufts ja hinaus.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Crash_Kid_One am 19. April 2010, 14:41:14 ---Okay mein Dicker, dafür haste mich ja :D :D

Jetzt geht das Spoilern los.

(click to show/hide)Jess (Melissa George) befindet sich in einer Zeitschleife.
Im Endeffekt kann man hier vom "Fegefeuer" sprechen.
Da sie für die Mißhandlungen und den Tod ihres Sohnes verantwortlich ist, versucht sie nun, diese Kette zu durchbrechen und ihn zu retten. Das kann und wird aber nicht funktionieren! Und nur wenn Jess dies einsieht, wird sie auch "erlöst" werden und muss es nicht immer wieder und wieder durchleben.

Im Film wird auf die griechische Mythologie angespielt. Der Taxifahrer ist eine Art "Wegbegleiter", der Jess führen will. Er sagt ja am Ende direkt, das der Junge tot sei (woher wusste er das direkt?) und das er auf Jess am Hafen wartet und den Taxa-Meter laufen lässt. Warum? Er weiss, das sie zurückkommen wird und es weiter und weiter geht.
Jess selbst denkt aber jedes Mal, es wäre das "erste Mal", sie kann sich an die vorigen Male nicht erinnern. So durchbricht sie den Kreis auch nicht, merkt nicht, das sie keine Chance hat ihren Sohn zu retten und durchlebt alles wieder von vorn.

Im Netz fand ich noch ein paar Infos zur griechische Mythologie:
Der Taxifahrer ist vergleichbar mit "Charon", Jess ist eine moderne Variante von "Sisyphus", der den Felsen den Berg hochrollte:

„Und weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen: wie er mit beiden Armen einen Felsblock, einen ungeheuren, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er den Block hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er ihn über die Kuppe werfen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann der Block, der schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß ihn immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus.“

– Homer: Odyssee 11. Gesang, 593–600. Übersetzung Wolfgang Schadewaldt
Ich hoffe, dir damit etwas die Augen für diesen KLASSE Film geöffnet zu haben ;)

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: JasonXtreme am 19. April 2010, 14:51:41 ---Das mit der griechischen Mythologie kommt gut :D
(click to show/hide)a) hatte ich den Taxifahrer als solchen nicht bedacht! Das bringt EINIGES an Klarheit - gerade, dass er das mit dem Jungen weiß. Ich dachte er sah das einfach nur. Wäre aber sinnvoll, da er ja doch sehr gelassen reagiert und Jess mitnimmt.

Wenn sie aber nie die Möglichkeit hat etwas zu ändern, finde ich das doch etwas sinnfrei, denn die andere Jess meint ja sie müsse alle killen. Was wäre wenn sie alle UND sich selbst killt! Und zwar solange von den anderen noch keiner an Bord ist. Wäre ne Möglichkeit eines Versuchs gewesen den ich cool finde.

Was mich noch interessieren würde: Warum versucht Jess (die auf dem Schiff ist) überhaupt alle zu killen! Auch da hätte etwas mehr Info gut getan. Sie sagt sich ja nur selbst, dass dies eine Lösung wäre - die aber ein ums andere mal nicht klappt - aber sie rät es ihrer "Nachfolgerin" dennoch.

Ausserdem finde ich persönlich halt nicht, dass sie ihren Sohn auf dem Gewissen hat - es war halt ein Unfall, der auf Unachtsamkeit fußte - ok, sie hat das Kind vorher auch richtig scheiße behandelt - klar.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Crash_Kid_One am 19. April 2010, 15:00:28 --- (click to show/hide)Okay, es war ein Unfall, aber sie wird sich wohl dafür verantwortlich und schuldig fühlen.

Man darf auch nicht vergessen, das es für Jess dann mit jedem Auslaufen der "Triangle" geistig wieder von vorne losging und das sie die x-mal vorher nicht weiss!

Der Taxifahrer ist klar der Wegbegleiter, der sie ins Jenseits führen möchte, was Jess aber nicht akzeptieren kann.

Scheinbar hält sie es dann auch für die "einzige Möglichkeit", auf Ihr Alter Ego zu hören und alle zu töten...denn sie denkt scheinbar (bzw. soll denken?) das sie nur auf diese Weise wieder zurück kann bzw. diesen Alptraum beenden kann.

Ich muss ihn selbst sicher noch 1-2 mal sehen, dann werden auch noch die restlichen Unklarheiten soweit beseitigt :) Aber etwas zum grübeln muss man doch weiterhin haben :D

Im Endeffekt ist der Film sauclever. Man bekommt immer wieder Häppchen hingeworfen, die einen stutzig machen.

(click to show/hide)Denk doch mal an den "Sally-Leichen-Berg", das war doch der Hammer, WTF???
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: JasonXtreme am 19. April 2010, 15:04:11 ---Das war DEFINITIV ein Hammer!!! Ja so lässt sich das erklären, wenngleich ich auch nicht weiß, obs der Weisheit letzter Schuß FÜR MICH sein wird :D aber ich schau den nochmal, und dann denk ich nochmal drüber nach :lol: auf jeden Fall nix, was man bei einem Mal kapiert voll und ganz.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Crash_Kid_One am 19. April 2010, 15:07:30 ---Es gibt sicher noch Sachen, die ich auch nicht ganz zusammensetzen konnte.
Werd mir den auf jeden Fall auf BD besorgen, das ist ein Teil das man locker noch 2-3 mal ansehen kann im Laufe der Zeit! :)

--- Ende Zitat ---

Crash_Kid_One:
Schönes Review :thumb:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, das er dir gut gefallen hat, sehr schee!!

Flightcrank:

--- Zitat von: Crash_Kid_One am 08. Mai 2010, 10:14:12 ---Schönes Review :thumb:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, das er dir gut gefallen hat, sehr schee!!

--- Ende Zitat ---
Ja danke noch mal für den spitzenmäßigen Tipp von Dir! :)

Crash_Kid_One:
Ach, du weisst doch ... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :lol:

Evil:
Hatte ich heute auch in der Hand. Würd mich auch reizen.
Ok, keinen Trailer schauen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln