Review: Triangle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    grad gesehn und ich fand ihn grandios, kann mich den meistren Meinungen hier nur anschließen. Von mir gibts  :8:

    Meiner Kleinen hat er auch gefallen, auch wenn wir überhaupt nicht an griechische Mythologie gedacht haben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Unter "Spannung" versteh ich persönlich etwas, das mich wirklich mitfiebern lässt und mich wirklich vor Aufregung an den Fingernägeln kauen oder zumindest vergessen lässt, dass ich noch Popcorn neben mir habe...

      und genau das hat er bei mir z.B. bewirkt. Ich konnte garnicht abwarten die nächsten Szenen zu sehn und wissen wie es weitergeht.

      (click to show/hide)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        aber ich behaupte, dass jemand, der diesen Film als so spannend empfindet, dass sich eine Gänsehaut bildet und er vor Aufregung kaum ein noch aus weiß, vorher nicht wirklich einen spannenden oder aufregenden Film gesehen haben kann. Bei einem spannenden Film muss man mitfiebern können, es muss einem zumindest stellenweise der Atem stocken, und man muss wirklich wissen wollen, was als nächstes kommt.

        Also wenn Du Spannung mal ganz genau so definierst dann muss ich sagen hab ich noch nie in meinem Leben einen richtig spannenden Film gesehn. Klar mag ich Filme und manchmal sind sie auch irgendwie "aufregend". Aber so richtig Angst oder nervöses hin und he auf der Couch oder wild Popcornessen oder Fingernägelkauen etc. hatte ich noch nie.

        Der spannenste Film den ich je gesehn hab war "Blairwitch" Projekt. Da hatte ich so eine Art "ich fühle wie der Aktuer sich fühlen könnte" und bekam so eine Art Kloß im Hals und einen kleinen Schauer übern Rücken am Ende. Bei "The Ring" hatte ich so einen Ansatz nochmal bei der Szene wenn das Video gezeigt wird und die Dame aus Brunnen steigt. Das wars dann aber endgültig mit richhtiger Spannung die . Alles andere würde ich als Unterhaltung bezeichnen (von deiner Definition aus gesehn). Da ich dieses Fegühl aber eben nur super selten habe muss ich Spannung mit Unterhaltung gleichsetzen, also ein nicht vorhandensein von Langeweile und Lust darauf den Film weititer zu verfolgen ist imo Spannung. Nervenaufrieb ist eben (muss zugeben leider) nie der Fall. Traurigkeit schon eher bei traurigen Filmen, aber ekel oder Horror lassen mich kalt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          gibt eben Leute die mit nur spannenden Filmen total unterfordert sind (ich gehöre nicht dazu). Die brauchen eben Kopfkino.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |