Rammbock (Siege of the Dead)

Gast · 42 · 7153

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der wird aber geschnitten laufen ;) wurde schon bekannt gegeben
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sehr cool - hier gibt es ein US-Review des Filmes, Titel: "Siege of the Dead".

      Gut bewertet (7/10) - zudem mit dem Spruch auf dem US-Cover "Romero would be proud"...

      Ich freu mich auf das Teil!

      Quelle:

      http://www.bloodygoodhorror.com/bgh/reviews/11/16/2010/siege-of-the-dead-rammbock

      ...und hier bekommt man sogar schon die UK-DVD (plus einem geilen Trailer):

      http://www.amazon.co.uk/Siege-of-the-Dead-DVD/dp/B0042L0P44/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290096647&sr=8-1

      Auch gut bewertet! Wer also schon Bock auf den Film hat...die UK-DVD ist in deutscher Sprache mit Untertiteln verfügbar.

      Die deutsche Scheibe folgt dann am 03. Dezember:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=196407&vid=25393
      « Letzte Änderung: 18. November 2010, 17:17:33 von Crash_Kid_One »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Bin so kurz davor ihn zu klicken aber ich DAR einfach nicht, muss mich zusammenreißen.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          KLingt alles wirklich nicht übel
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            KLingt alles wirklich nicht übel


            So ein Mist, wir hätten ihn uns doch im Kino geben sollen !!!!  :schimpf:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jap, so langsam denk ich mir das auch :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Siege Of The Dead / Rammbock
                Da ist er nun endlich, der deutsche Beitrag zur Infizierten/Zombie-Welle in Europa, die einst von "28 Days later" in Rollen gebracht wurde.
                Ebenfalls mit Hand- und Schulterkameras gefilmt und einem tristen, düsteren Look (entsprechender Filter) versehen, kann das "Kleine Fernsehspiel" wirklich überzeugen.
                Die Geschichte entspricht in etwa dem Belagerungsteil aus "30 Days Of Night" und zeigt den "Überlebenskampf" einer Gruppe Nicht-Infizierter in einem Wohnblock. Das ganze ist echt spannend in Szene gesetzt und so gibt es ein paar packende Momente. Der niedrigen Freigabe entsprechend gibt es nur eine einzige Gore-Einlage. Ist aber nicht weiter schlimm, der Streifen kann dennoch was. Warum diese Szene allerdings direkt am Anfang "verpulvert" wird, verstehe wer will.
                Egal, unter Strich kann man die Mission als gelungen bezeichnen. Die Darsteller und der Score sorgen u.a. für hohe Qualität, Originalität sollte man allerdings nicht erwarten.
                 :6.5: bis :7:

                Besser als "Mutants" aber lange nicht so gut wie "28..." und "[REC]".
                « Letzte Änderung: 25. November 2010, 06:07:29 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das klingt doch wirklich gut
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      öha, der Trailer sieht aber überraschend gut aus.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        sodala hier isser nun der deutsche Beitrag zur Infizierten-Welle.

                        Und ich sag's gleich vorweg, von mir bekommt er bis zu einem gewissen Grad sein Fett weg.

                        Wer ist denn auf die verdammt beschissene Idee gekommen einen Österreicher mit Wiener Schmäh als Hauptdarsteller auszupacken?
                        Nichts gegen unsere Nachbarn, aber dieser Dialekt ist genauso übel wie zahlreiche Andere im deutschsprachigen Raum.

                        Zumal diese blasse "Licht"gestalt nichts anderes machen kann, als von seiner Gabi/Gaby zu sabbeln in einer Art, die einem birkenstocktragenden Teetrinker ähnelt.
                        Und wenn man die Tussi dann in Natura sieht, dann fragt man sich, wofür der Gute so eine Reise auf sich nimmt. Und dann die finale Szene mit beiden :uglylol:
                        Liebesdrama? Nö, eher so RTL2 Urlaubsflirt oder so, ne!

                        Für mich macht der Film das falsch, was ich als deutsche Krankheit bezeichne. Das ist alles so hölzern und hüftsteif, das gibt es gar nicht.
                        Die Dialoge hat man dann wahrscheinlich im Kindergarten gecastet, denn das Gebotene ist ziemlich übel. Bei den Inhalten hab ich mich mehr als einmal an den Kopf gefasst.
                        Die Gabeln Junge.....die Gabeln............Gabis Gabeln.........Gabys Gabeln.  :D

                        Bis auf den Jungen und die Infizierten bleibt auch das Gros der Darstellerriege absolut blass.

                        Spannung war für mich Fehlanzeige und Endzeitatmo kommt auch nicht auf, auf die 2 Rauchwölkchen am Horizont ist mal echt geschissen.

                        Es ist natürlich nicht alles schlecht. Wenn die Infis ins Spiel kommen wird es durchaus international konkurrenzfähig, auch wenn man sich mal 1:1 bei [REC] bedient.

                        Das Hinterhofsetting hätte durchaus was gehabt und für die Flucht wäre mehr drin gewesen.

                        Sprich als Fazit: gute Ansätze werden typisch deutsch verhunzt. Notentechnisch irgendwo bei einer ganz kleinen :6:

                        Wie man es als deutscher Beitrag besser macht zeigt Bukarest Fleisch oder der mit englischsprachigen Darstellern besetzte Blood Trails (siehe auch entsprechende Threads).
                        Und Steve - allen Geschmack in Ehren - Mutants wischt mit Rammbock den Boden auf.
                        « Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 21:00:30 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "Blood Trails" fand ich ziemlich langweilig, da bin ich in 2 Anläufen nie über die ersten 25 Minuten gekommen.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die Dialoge hat man dann wahrscheinlich im Kindergarten gecastet, denn das Gebotene ist ziemlich übel. Bei den Inhalten hab ich mich mehr als einmal an den Kopf gefasst.

                        Schade, das du den Film so aufgenommen hast ... ich kann's absolut null nachvollziehen, denn gerade die Darsteller und die Dialoge waren für mich absolut realistisch und machten das Ganze bedrohlich.

                        Mir hat "Rammbock" (gerade im Nachhinein) deutlich besser gefallen als viele US-oder UK-Zombiestreifen.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich versteh zwar jetzt nicht so ganz, warum Du mich jetzt gut 2 Monate danach nochmal ansprichst? ;)

                          Für mich gibt es aber einen Unterschied zwischen realistisch und deutsch-Lindenstraßen-realistisch.

                          Denn, dass was ich im Film gehört habe, ist für mich so typisch deutsch, sprich aufgesetzt-verkrampft-nervig.

                          Ein Film soll mich unterhalten und mir nicht vor Augen führen, was ich gerade an unseren Filmen so oft eben nicht mag.

                          « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 19:36:31 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          ich versteh zwar jetzt nicht so ganz, warum Du mich jetzt gut 2 Monate danach ansprichst ;)

                          Weil ich deine Meinung zum Film erst jetzt aufmerksam gelesen habe :lol:


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Ich glaub, ich muß mit Dir mal realistisch und bedrohlich reden :D
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul