Tetsuo - The Iron Man

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich kann es kaum erwarten, dass der Film bei mir eintrudelt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Tja, ich warte jetzt schon 7 Tage auf Tetsuo 1 (CD-WOW). Hoffentlich trudelt der morgen ein.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach und die melden sich dann bei mir, oder wie? Hat man eigentlich in jeder Stadt ein Zollbüro, oder muss ich nachher noch km-weit fahren um das Ding zu bekommen?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Achso, na dann geht es ja noch. Trotzdem steigt die Spannung ins unermessliche. Hoffentlich erwarte ich nicht zu viel.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Na endlich, die DVD ist endlich angekommen.

            Ich hab mir diesen seltsamen Film gleich mal angesehen. Wow, was ist das???

            Tetsuo ist schon ziemlich abgedreht. Ich habe auch nicht alles verstanden, ich vermute, dass vieles Albträume oder Wahnvorstellungen waren.
            Also die Stimmung des Films und die Explosion in der letzten Viertelstunde, damit meine ich die extrem schnellen Schnitte, sind wirklich beeindruckend. Man merkt dem Film nicht sein Alter (1989) an, was schon mal sehr positiv ist. Die Musik wirkt und unterstützt die verstörenden Bilder sehr gut. Allerdings hatte ich dadurch auch oft das Gefühl, einen überlangen Videoclip zu sehen und keinen Film.

            Ich bin ein bischen von der fehlenden Botschaft (Intension) enttäuscht. Mag ja sein, dass sich der Regisseur ne Menge bei der Sache gedacht hat, aber es kommt nicht so richtig rüber.

            Das war mein erster Eindruck. Meine Bewertung würde im Moment so bei 7/10 liegen. Aber ich leg mich noch nicht fest bevor ich ihn mir noch mal anschaue.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hast schon Recht. Ich habe mich oben auch recht blöd ausgedrückt. Alles was du geschrieben hast ist bei mir schon irgendwie angekommen, aber die Geschichte des Filmes habe ich nicht wirklich geschnallt. Warum ich geschrieben habe, dass ich die Intension des Regisseurs nicht kapiere, weiß ich nicht mehr.

              Mittlerweile habe ich den Film 3 mal gesehen und ihn Dank der Hilfe eines aufmerksamen Kumpels auch richtig verstanden. Ich stufe ihn hier mit von 7 auf 8/10 herauf. Nachwie vor denke ich aber, dass der Film dramaturgisch nicht 100% gelungen ist. Ist halt ein sehr sperriger Film, der zum Nachdenken anregt. Aber der Unterhaltungswert ist so hoch.