Assassin's Creed: Brotherhood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Also das Dorf gibt's in Brotherhood recht lange, aber mehr kann man da nicht verraten :)
    Aber schon das erste Kapitel kracht wie die Sau. Man könnte fast denken, man hat ein Call of Duty in einer völlig anderen Zeitepoche vor sich :)

    Und der Multiplayer macht auch wieder richtig Spaß. Die haben seit der Beta auch an den richtigen Schrauben gedreht, was das alles nicht mehr ganz so frustig macht. Allerdings ist noch Platz für Verbesserungen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Naja wenn man de Trailer gesehen hat, weiss man eh was mit dem Dorf passieren wird! ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Den Multiplayer habe ich jetzt auch mal angetestet.
        Der ist ja gar nicht schlecht. :)

        Obwohl leider meine erste Runde 7 Sekunden vor Schluss vom Host getrennt wurde und ich gerade erster geworden bin. *grmmmlll* :roll:
        Die zweite Runde habe ich aber auch gleich mit dem zweiten Platz abgeschlossen und das mit vergleichsweise wenig Kills.

        Man sieht da recht viele die das Prinzip des unentdeckten Vorgehens nicht kapiert haben.
        Wenn die wie wild durch die Menge rennen erkenne ich die natürlich sofort und bin gewarnt, falls sie es auf mich abgesehen haben sollten.
        Auch erkenne ich so häufig mein Ziel schon von Weitem da es sich auffällig verhält.

        Es mag zwar albern klingen aber es macht keinen Sinn sich möglichst schnell seinem Ziel zu nähern. Lieber langsam ihm entgegen schlendern und überraschend zuschlagen oder aus einem Versteck heraus agieren.
        Allein durch den Punktebonus der wirklich eine solche Spielweise belohnt, landet man vor den ganzen Rumflitzern, selbst wenn die fast doppelt so viele Kills haben.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Endlich mal jemand, der das erkennt :)
          Ich hatte die letzen Male das Glück, auch auf Gegner zu treffen, die ebenso "ruhig" waren wie ich. Da kommt eine Spannung auf, mit der es ein Battlefield oder Call of Duty einfach nicht aufnehmen können. Da könnte man echt hochgradig paranoid werden :)
          Aber was mich weiterhin stört ist, dass es noch immer keinen Punkteabzug gibt, wenn man Zivilisten tötet. Man verliert zwar das Zielobjekt, aber Punkte werden nicht abgezogen. Wenn das noch reingepatcht werden würde, wäre das optimal. So denkt sich der geneigte Jäger "Och, da stehen zwei Harlekins in der Gruppe...einer davon wird's schon sein" und greift sich einfach einen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Wenn er jedoch Punkte für einen falschen Kill abgezogen kriegen würde, würde er sich das sicherlich 2x überlegen, ob er einfach so drauflos meuchelt.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wenn er jedoch Punkte für einen falschen Kill abgezogen kriegen würde, würde er sich das sicherlich 2x überlegen, ob er einfach so drauflos meuchelt.

            Das wäre noch optimal. :)
            Aber es ist mir genau schon so eine Situation passiert, wo ich den falschen erwischt habe, weil sich der Heinz verkleidet hatte und neben jemand gestellt hat der so aussieht wie er. :D
            Da hieß es dann auch ich hätte Punkte abgezogen bekommen, war aber nicht so.

            Aber meine ganzen Bedenken zum Multiplayer in AC von den vorherigen Seiten muss ich hiermit revidieren.
            Hat was. :)

            Dann bestimmt auch die Glyphen und das alles, oder ?  :)
            Und nochmal hierzu.
            Ja Glyphen habe ich gestern beim Rumstöbern 2 entdeckt. Auch wieder mit den tollen Rätseln. :) Sowas mag ich.
            Feder gibt es auch wieder und dazu noch 101 Borgia Flaggen.  :shock:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Bietet die Story von AC: Brotherhood denn auch was, oder wird sich größtenteils auf Kämpfe und Multiplayer konzentriert? Bei Assassins Creed 1+2 fand ich nämlich die Handlung immer besonders reizvoll.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Bietet die Story von AC: Brotherhood denn auch was, oder wird sich größtenteils auf Kämpfe und Multiplayer konzentriert? Bei Assassins Creed 1+2 fand ich nämlich die Handlung immer besonders reizvoll.
                Nee nee, in Sachen Story muß man hier keine Abstriche machen. Mal keine Sorge deswegen.
                Aber bin trotzdem irgendwie am Multiplayer hängengeblieben :)


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Es ist also doch eine richtige Fortsetzung und nicht bloß ein müdes Spin-off dass sich auf MP Konzentriert? Sind wieder Desmond-Passagen dabei? Geht die Handlung WEITER oder ist es Prequel-mäßig oder ähnliches?


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Es ist also doch eine richtige Fortsetzung und nicht bloß ein müdes Spin-off dass sich auf MP Konzentriert? Sind wieder Desmond-Passagen dabei? Geht die Handlung WEITER oder ist es Prequel-mäßig oder ähnliches?
                    Also ein richtiger dritter Teil soll einen neuen Charakter haben, daher keine "3" im Titel.
                    Ansonsten geht die Story um Ezio weiter und auch Desmond ist wieder dabei und hat diesmal mehr zu tun als in den anderen Teilen. Man könnte also sagen, dass sein Part etwas ausgebaut wurde.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Es ist also doch eine richtige Fortsetzung und nicht bloß ein müdes Spin-off dass sich auf MP Konzentriert? Sind wieder Desmond-Passagen dabei? Geht die Handlung WEITER oder ist es Prequel-mäßig oder ähnliches?
                      Also ein richtiger dritter Teil soll einen neuen Charakter haben, daher keine "3" im Titel.
                      Ansonsten geht die Story um Ezio weiter und auch Desmond ist wieder dabei und hat diesmal mehr zu tun als in den anderen Teilen. Man könnte also sagen, dass sein Part etwas ausgebaut wurde.

                      Oha, wie geil. Dann mus das Teil ja doch her :shock:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Jep, die Story um Desmond und Ezio wird nahtlos weitergeführt.
                        Und auch Rom braucht sich von seiner Größe, nicht im Ansatz vor Venedig/Florenz aus AC2 verstecken.
                        Das was ich bisher erkundet habe ist gigantisch groß. Vor allem wenn man mal ganz oben aufs Kollosseum gekrakzelt ist. :D

                        Und anstatt sein Dorf darf man diesmal ganz Rom wieder aufbauen. Da gibt es dann nicht nur einen Schmied sondern gleich 17. Ebenso Banken, Schneider, Kunsthändler, Katakombeneingänge,.... bis schließlich sogar ganzen Wahrzeichen wie den Thermen, dem Pantheon, Kollosseum, etc.
                        Allein mit den kleinen Läden bin ich seit gestern schon ein paar Stunden lang beschäftigt. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          War skeptisch aber das klingt wirklich gut soweit. Vor allem will ich wissen, wie es weitergeht :) Allen voran ne Auflösung des Videos aus den Rätseln in AC2 würde mich reizen :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            War skeptisch aber das klingt wirklich gut soweit. Vor allem will ich wissen, wie es weitergeht :) Allen voran ne Auflösung des Videos aus den Rätseln in AC2 würde mich reizen :)

                            Darauf warte ich ja auch noch. Aber bisher gibt es nur neue Glyphen mit neuen Rätseln und wieder seltsamen Videoschnipseln.... :think:

                            Ich war auch erst skeptisch, aber das was es bisher so zu sehen gibt hat mich voll überzeugt.  Im Endeffekt ist es AC 2.5.
                            AC2 in neuer Umgebung mit ein paar kleinen Erweiterungen.

                            Aktuell brenne ich gerade ein paar Borgia Wachtürme nieder um deren Einfluss auf Rom zu verringern und einzelne Stadtteile unter meine Kontrolle zu bringen. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              War skeptisch aber das klingt wirklich gut soweit. Vor allem will ich wissen, wie es weitergeht :) Allen voran ne Auflösung des Videos aus den Rätseln in AC2 würde mich reizen :)

                              Darauf warte ich ja auch noch. Aber bisher gibt es nur neue Glyphen mit neuen Rätseln und wieder seltsamen Videoschnipseln.... :think:
                              Ich hab da ja schon Theorien, im Grunde will ich diese nur bestätigt wissen :D


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                War skeptisch aber das klingt wirklich gut soweit. Vor allem will ich wissen, wie es weitergeht :) Allen voran ne Auflösung des Videos aus den Rätseln in AC2 würde mich reizen :)

                                Darauf warte ich ja auch noch. Aber bisher gibt es nur neue Glyphen mit neuen Rätseln und wieder seltsamen Videoschnipseln.... :think:
                                Ich hab da ja schon Theorien, im Grunde will ich diese nur bestätigt wissen :D

                                (click to show/hide)

                                So in etwa? :D So was hab ich mir damals zusammengereimt, glaub' ich :braue:


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ich persönlich würde sogar noch weitergehen :)

                                  (click to show/hide)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich denke auch das Akos' Theorie recht nah an einer möglichen Auflösung sein könnte.
                                      Zumindest ist ist sie insich schlüssig und der Anfang des Spiels dementiert dies auch keineswegs. ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Hab's ja auch inzwischen und habe mich gerade ein wenig eingespielt :D
                                        Was soll ich sagen... super geil. Die Story geht sofort da weiter, wo der zweite Teil aufhört, jaaaaa, eine echte Fortsetzung.

                                        Große Augen gemacht habe ich direkt am Anfang:
                                        (click to show/hide)

                                        Desmonds Part wurde wirklich ausgebaut und wirkt dermaßen cool! Es macht so Bock ihn zu steuern und sich mit ihm in Ezio's Dorf in Neuzeit und im Altar-Raum umzusehen. Haben gerade unser Lager aufgebaut. Bin gespannt, wie's weiter geht :D


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Puh, das Spiel ist wirklich verdammt umfangreich. Da muss man erstmal wieder rein kommen...


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Und übelst schwer ist es auch teilweise :shock: Ist echt knackig die Türme zu erobern/zerstören. Aber vielleicht muss ich mich auch nur wieder an das Kampfsystem gewöhnen. Das war bei AC ja immer recht eigenwillig.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Und übelst schwer ist es auch teilweise :shock: Ist echt knackig die Türme zu erobern/zerstören. Aber vielleicht muss ich mich auch nur wieder an das Kampfsystem gewöhnen. Das war bei AC ja immer recht eigenwillig.
                                              Daran hat sich doch eigentlich nicht wirklich was geändert :confused:


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Ja schon, aber ich hab AC seit Knapp 'nem Jar nicht mehr gespielt, muss mich halt wieder dran gewöhnen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Am WE ausgiebig gezoggert  :)

                                                  Wo hat die erste Sequenz denn gekracht wie Sau ? Ich hab die ganze Zeit gewartet aber so richtig gemerkt hab ich da nichts  :lol:

                                                  Egal, anfangs hatte ich etwas Startschwierigkeiten, da sich für mich nicht viel geändert hatte. Auch die Steuerung fand ich anfangs ein wenig zu viel des Guten aber mittlerweile flutscht das wieder.

                                                  Es hat eine ganze Weile gedauert aber jetzt bin ich voll drin und schon sehr zufrieden mit dem, was man geboten bekommt.
                                                  Neuerungen sind die Borgia-Türme, die echt mal Laune machen. Nicht dieses ewige Klettern auf die Aussichtstürme um neues Gebiet aufzudecken. diesmal gilt es zuerst den Hauptmann zu töten und dann den Turm abzufackeln.

                                                  Was mir ebenfalls sehr zusagt, die die Assassinen, die man für die Gilde rekrutieren kann. Ich zock die ganze Zeit die Story nicht weiter und mach nur Borgia-Türme und die Romolus Schlüssel aber gestern endlich mal weiter gemacht und auch schon alle möglichen Assassinen im Team. Am Taubenschlag kann man die auf Missionen schicken, man selbst ist nicht dabei. Fand ich auchmal was erfrischend Neues  :)

                                                  Monterigioni im Jahre 2014 weiß auch sehr zu gefallen. Als ich die ersten Autos dort in den Gassen sah, das war schon sehr intensiv. Wie oft sieht man sich dort die Taschen der unschuldigen aus dem 2. Teil ausrauben  :D
                                                  Aber, was bringt es mir denn dort rumzulaufen ? Ich hab 2 Schätze gefunden und es gibt wohl noch 3 aber mehr gibts da doch nicht zu tun, oder ?

                                                  Ich hab jetzt fast jeden Laden ausgebaut und komm aber an 3 Borgia-Türme noch nicht ran. Ebenso an die Läden dort.

                                                  Die Glyphen lassen mich auch dieses Mal wieder rauchen im Kopp aber Spaß machen sie wie vorher auch. Nur geändert hat sich da leider wenig. Außer dem Schachspiel was neu hinzu kam.

                                                  Daß man nun weitere Assassinen rufen und diese gezielt die Gegner killen lassen kann, das weiß sehr zu gefallen ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Gestern mal für 1 Runde den Onlinemodus getestet... macht ja richtig Laune das Dingen  :D
                                                    Kein hektisches Rumgerenne sondern verdeckt in der Menge und mit Taktik killen.

                                                    Einige verhalten sich absolut unauffällig, andere rennen sofort los und man erkennt sie schon von weitem  :twisted:

                                                    Muß man da eigentlich immer NUR den momentan ausgewählten killen oder kann das ruhig auch ein anderer sein, Hauptsache kein NPC ?  :confused: