One Week - Das Abenteuer seines Lebens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Originaltitel:
    One Week

    Herstellungsland:
    Kanada

    Erscheinungsjahr:
    2008

    Regie:
    Michael McGowan

    Darsteller:
    Joshua Jackson
    Liane Balaban
    Campbell Scott
    Ryan Allen
    Jim Annan
    Chris Benson
    Jodi Brooks



    Inhalt:
    Zitat
    "Ben macht sich einfach aus dem Staub, setzt sich auf sein altes Motorrad (NORTON COMMANDO 850) und fährt los. Von Toronto aus geht es immer nach Westen, dem Pazifik entgegen. Der Dreißigjährige lässt alles hinter sich, seinen ungeliebten Job als Lehrer, seine vielleicht geliebte Verlobte Samantha, Eltern, Geschwister, Freunde, um sein ganz persönliches Abenteuer zu finden. Er entdeckt die Schönheit und die Weite des Landes, begegnet den verschiedensten Menschen, weisen, verrückten und ganz normalen, und lernt ganz nebenbei, Wesentliches von Unwichtigem zu trennen. Eine einwöchige Reise, die für Ben wie ein ganzes Leben sein wird...

    Eine Liebeserklärung an das Leben und die Schönheit der kanadischen Landschaft.
    "

    (www.movieworlds.com)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Deutsch (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)



    An alle Fans von Roadtrip Movies, Fans von Kanada und Freunden von kleinen, feinen Filmen :!:

    WOW, ein toller Trailer auf den ich diese Woche auf der Triangle BD aufmerksam geworden bin. Erinnert ein bisschen an Into the Wild meets Filme a la "Krise um die 30 - wohin fürht mich mein Weg?". Sieht super bodenständig und "klein" im positiven Sinne aus. Wie z.B. Beautiful Girls. Das ist genau mein Ding und ich WETTE der Trailer sagt EINIGEN hier sehr zu. Matze, Marco, Gert...sicher auch Greg (Stichwort "altes Motorrad" ;) )...und vielen anderen hier.  :)

    Schaut Euch unbedigt mal den Trailer an, mich hat er total beeindruckt (Gänsehaut) und ich bin gespannt was ihr sagt. Vielleicht kennt ihn sogar schon jemand? Bin jedenfalls am überlegen mir das Ding direkt blind zu kaufen. Könnte echt superb sein!


    PS: Nach dem Trailer zu urteilen ist auch der OST absolut super!
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 14:58:54 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der sieht FETT aus! Den würd ich glatt blind kaufen - der OST is ebenso super!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Trailer guck ich nachher..aber mich schüttelts aus dem Grund, weil ich den Jackson net sehen kann.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wieso? Wasn mit dem?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hab auch kein Problem mit dem. Okay, er hat damals lange Zeit in Dawson's Creek mitgespielt aber was solls. :lol: Im Trailer macht er jedenfalls einen guten Eindruck. Ich denke er spielt das großartig!

            @Gert: Trailer gestern noch angesehen? Der is 100pro was für Dich!

            Sonst keiner mal reingeguckt?  :neutral:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Trailer läuft hier auf der Arbeit nicht, aber interessant schaut der Film zumindest für mich allemal aus. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Wieso? Wasn mit dem?
                Ich mag den halt net. Gibts doch immer wieder mal, dass man mit jemandem gar nix anfangen kann..Joshua Jackson, Leo DiCaprio, Colin Farrell etc. brrrrr


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      @Gert: Trailer gestern noch angesehen? Der is 100pro was für Dich!
                      Ähm...*hust*... ;)
                      Ne, noch nicht...


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hat den eigentlich mal jemand in der Zwischenzeit gesehen? Interessiert mich immer noch sehr, konnte mich nur noch nicht zum Blindkauf durchringen...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            hatte ihn vor paar Monaten gesehen, aber ich glaub noch nix zu geschrieben

                            One Week  :7.5:

                            richtig guter kanadischer Road Trip! Fängt gleich mal unerwartet unkonventionell an. Man sieht dem Streifen schon an das es kein Big Budget Ding is, aber ist absolut ok. Man sieht sehr viel schönes von Kanada, die Story hier wird die meisten, die auf Filme dieser Art stehen, in ihren Bann ziehen und Jackson spielt richtig gut. Vergleiche fallen hier schwer, da ich bisher noch nix gesehen hab, das Road Movie aufm Bike und das Feeling, das dabei aufkommt vereint. Flight wird er mit Sicherheit gefallen.
                            Gibts übrigens jetzt für 7,99 Euro fast überall, nachdem er vor ein paar Monaten noch überall nicht unter 14,99 Euro zu kriegen war.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              hatte ihn vor paar Monaten gesehen, aber ich glaub noch nix zu geschrieben

                              One Week  :7.5:

                              richtig guter kanadischer Road Trip! Fängt gleich mal unerwartet unkonventionell an. Man sieht dem Streifen schon an das es kein Big Budget Ding is, aber ist absolut ok. Man sieht sehr viel schönes von Kanada, die Story hier wird die meisten, die auf Filme dieser Art stehen, in ihren Bann ziehen und Jackson spielt richtig gut. Vergleiche fallen hier schwer, da ich bisher noch nix gesehen hab, das Road Movie aufm Bike und das Feeling, das dabei aufkommt vereint. Flight wird er mit Sicherheit gefallen.
                              Gibts übrigens jetzt für 7,99 Euro fast überall, nachdem er vor ein paar Monaten noch überall nicht unter 14,99 Euro zu kriegen war.
                              Hört sich klasse an. :) Ich hab heute auch schon zwei gute Reviews gelesen. Bin gespannt. In der OFDb is nur EIN Review drin und das ist sehr schlecht...