Iron Man 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Karten für nächsten Mittwoch liegen bereit :dance:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :kino:
      Iron Man 3
      Marvel macht keine schlechten Filme, so viel ist schonmal klar. Was auch immer sie in den letzten Jahren produziert haben, war mindestens gut. Meistens besser. Oft Super. Im Falle der Avengers gar kultig.

      Iron Man 3 gehört zu den "guten" Filmen. Er macht viel richtig und es ist leicht ihn zu mögen, aber auch relativ schwer ihn zu lieben.
      Für mich war der Film schon fast zu humorig. Das hat mir einige Szenen kaputt gemacht, oder zumindest etwas die Spannung genommen. Der Trailer hatte mehr Ernsthaftigkeit angekündigt und darauf hatte ich mich auch gefreut. Auf ein düstereres, etwas ernsteres Kapitel von Iron Man. Schade.

      Dennoch gab es viel zu sehen, was der Trailer nicht mal angekündigt hat und das war auch eine der Stärken des Films: Es gibt wirklich viele Überraschungen.
      Eine der Wendungen ist dabei schon grenzwertig mutig und dürfte vielen Comic-Fans vor den Kopf stoßen. Ich selbst war auch erst verdutzt.

      Dazu kommt, dass dieser Film eher wie ein Abschluss, als eine Einleitung wirkt, was für den Film selbst zwar ok sein mag, aber wenn man das Große und Ganze betrachtet, hätte ich mir doch mehr Andeutungen und Ankündigungen auf die folgenden Avenger-Filme gewünscht.

      Mit diesem Film wurde nämlich "Phase 2" der Marvel-Crossover Filme eingeläutet. In den nächsten Monaten folgen mehrere stand-alone Nachfolger der restlichen Avengers und 2015 gibt's dann wieder ein vorläufiges Finale mit "Avengers 2". Ich bin gespannt!

      :7: