Kick-Ass 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Der Film deckt den kompletten existierenden Comic (bzw. die Miniserie) ab, und das sogar ziemlich werkgetreu (bis auf die Sache mit Katie, die ihn dort abserviert, als Dave sich als hetero outet). Der Autor der Comics, Mark Millar, hatte dem Vernehmen nach insgesamt drei Bücher im Hinterkopf, als er Kick Ass schrieb. Letzten Monat hat er mit den Arbeiten am zweiten Comic, Arbeitstitel (wie oben erwähnt) Kick Ass: Balls To The Wall, begonnen. Es soll um Kriminelle gehen, die Superhelden-Persönlichkeiten annehmen, um den eigentlichen Superhelden paroli zu bieten. Und Hit-Girl, die versucht, ein normales Leben zu führen.

    Wenn die Filmproduktion Hand in Hand mit dem Autoren arbeitet (was ich hoffe), bin ich durchaus optimistisch.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: Moviejones
      ... ob der Film aber wirklich fortgesetzt werden müsste...

      Das denke ich mir mittlerweile auch schon fast. Vielleicht ist es besser, wenn Kick-Ass (zumindest in Filmform) ein One-Shot bleibt.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ach Mist, ich hatte fast schon gehofft, dass sie es bleiben lassen. Wie wollen sie den Erstling toppen..?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Vor etwa einer Woche ist dann auch endlich der zweite Comic erschienen:





          Im UK als ein Band zu bekommen. In Deutschland erscheint die Fortsetzung in zwei Bänden im Juli und im Oktober.
          « Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 19:27:50 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Machen die Verlage leider oft. Ist bei den "Black Dagger" Romanen, die die Freundin liest, genau so. Aus aktuell 9 Bänden wurden hier satte 18... für knapp 10 Tacken das Stück...

            Na ja, hab mir den Comic mal geordert.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Was man noch der Fairnes halber sagen sollte: In den Staaten erschien Kick-Ass 2 in 7 Heften. Somit ist die dt. VÖ-Politik dabei noch einigermaßen im Rahmen. Nur dass die Comicpreise hier leider höher sind als im UK oder den Staaten.

              Zum Comic an sich: Konsequente Fortsetzung, stilistisch nach wie vor düster, viel Blut und Language, und auch wieder unbarmherzig im Umgang mit seinen Figuren. Da ich davon ausgehe, dass sich der zweite Film ja daran orientieren wird, pack ich die Story mal in den Spoiler:
              (click to show/hide)



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Da bin ich heut früh wohl beim Abschicken per Smartphone auf der falschen Taste gelandet :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hmmm, so ganz kann mich die Story nicht überzeugen. Klingt teilweise auch ganz schön derbe und passt für mich stilistisch nicht so ganz zu Teil 1

                  Und doch ist es die Story, die 2010 schon bekannt war:

                  Zitat von: Moviejones
                  Der große Blockbuster war es nicht, aber finanziell erfolgreich, und so scheint auch die Fortsetzung Kick-Ass 2 - Balls to the Wall immer realer zu werden, auch wenn noch kein grünes Licht vom Produktionsstudio gegeben wurde.

                  Autor Mark Millar sagte dazu, dass er zur Zeit am Comic arbeitet und Matthew Vaughn dreht währenddessen X-Men - First Class bis April 2011. Danach wollen sie beide direkt in die Comicverfilmung Kick-Ass 2 einsteigen. Auch über den Inhalt verriet Millar bereits kleine Details. So macht es nichts aus, dass Chloe Moretz so schnell wächst und nicht mehr in ihr altes Kostüm passt. Film und Comic sollen eng verbunden sein und in der Fortsetzung ist Hit Girl nicht mehr die Killerin aus Kick-Ass und hat das Tötungsgewerbe auf Eis gelegt. Im Comic ist sie etwas jünger, aber im Film kann man das anpassen. Hit Girl ist in Kick-Ass 2 das, was Clint Eastwood in Erbarmungslos war, meint Millar. Er findet es interessant, ein Mädchen zu zeigen, welches zum Töten ausgebildet wurde und jetzt gezwungen ist, sich ihre Zeit mit TV-Sendungen zu vertreiben. Doch irgendwann fällt ihr wieder eine Waffe in die Hand und das ist auch bitter nötig, denn der neue Gegenspieler Red Mist (Christopher Mintz-Plasse oder einfach McLovin...) will Rache für seine getötete Familie nehmen. Und da es ihm an Talent mangelt, heuert er über das Internet andere Schurken an, die Hit Girl und Kick-Ass erledigen sollen. Auf dem Time Square wird es dann zu einem großen Kampf zwischen kostümierten Superhelden und Superschurken kommen, angeführt jeweils von Hit Girl und Red Mist.

                  Und Chloe Moretz? Die freut sich auch bereits auf die Fortsetzung und besonders darauf, Hit Girl in einem anderen Licht darstellen zu können, wobei sie noch nicht viele Infos über die Fortsetzung parat hat. Wenn IMDb Recht hat, kommt Kick-Ass 2 - Balls to the Wall 2012 bereits in die Kinos.

                  Das klingt dochmal richtig geil :D

                  Bis auf ein paar Details, die noch nicht bekannt waren, da noch nicht geschrieben.

                  Was mich etwas verwirrt ist:

                  "Film und Comic sollen eng verbunden sein"

                  Denn die News zur Story im letzten Posting klingen irgendwie ziemlich anders als das, was ich gelesen habe...



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Weitere Bilder:










                    Waren bei Teil 1 die Änderungen im Bezug zum Comic noch relativ moderat, so habe ich hier die Befürchtung, dass die Abweichungen bei Teil 2 deutlich größer sein werden. Colonel Stars (Carrey) ist ja noch ganz gut getroffen, aber Red Mist, der sich nun (auch im Comic) The Mother Fucker nennt, ist im Comic nach wie vor rot gekleidet. Am deutlichsten dürften die Änderungen dann wohl bei Hit Girl ausfallen, was Chloes Alter geschuldet sein dürfte, bei der die Pubertät gerade Vollgas gibt. Ein Bike hat sie jedenfalls nicht in der Vorlage. Aber im Comic ist sie auch noch (wie in Teil 1) ein kleines Mädchen.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies




                      Battle Guy (Daves Kumpel Marty) und Lieutenant Stripes kommen der Comic-Vorlage auch recht nahe.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Neuer Trailer:


                        "Maybe she's a Dyke!"
                        "Maybe I'll jam my Foot up your Snatch!"

                         :uglylol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Carey möchte keine Promotion für den Film machen:

                            In Light of Sandy Hook, Jim Carrey Won’t Support Kick-Ass 2
                            By Zach Dionne
                               

                            Perhaps having just gotten around to watching the Kick-Ass 2 trailer, Jim Carrey tweeted some reservations on Sunday evening. "I did Kickass a month b4 Sandy Hook and now in all good conscience I cannot support that level of violence," he wrote. "I meant to say my apologies to others involve with the film. I am not ashamed of it but recent events have caused a change in my heart." Mark Millar, creator of the Kick-Ass comics as well as executive producer of the films, almost immediately shared a lot of thoughts on his website. Millar was ecstatic for Carrey — "an actor like no other, an unpredictable force of nature who brings a layered warmth and humanity to his work as well as that unstoppable energy" — to join the film, and praises Carrey's performance as Col. Stars and Stripes. But the writer is confused by Carrey's sudden change of heart.

                            Millar writes:

                            "As you may know, Jim is a passionate advocate of gun-control and I respect both his politics and his opinion, but I'm baffled by this sudden announcement as nothing seen in this picture wasn't in the screenplay eighteen months ago. ... Like Jim, I'm horrified by real-life violence (even though I'm Scottish), but Kick-Ass 2 isn't a documentary. No actors were harmed in the making of this production! This is fiction and like Tarantino and Peckinpah, Scorcese and Eastwood, John Boorman, Oliver Stone and Chan-Wook Park, Kick-Ass avoids the usual bloodless body-count of most big summer pictures and focuses instead of the CONSEQUENCES of violence, whether it's the ramifications for friends and family or, as we saw in the first movie, Kick-Ass spending six months in hospital after his first street altercation. Ironically, Jim's character in Kick-Ass 2 is a Born-Again Christian and the big deal we made of the fact that he refuses to fire a gun is something he told us attracted him to the role in the first place. Ultimately, this is his decision, but I've never quite bought the notion that violence in fiction leads to violence in real-life any more than Harry Potter casting a spell creates more Boy Wizards in real-life. ... Jim, I love ya and I hope you reconsider for all the above points. You're amazing in this insanely fun picture and I'm very proud of what Jeff, Matthew and all the team have done here."

                            It'll be interesting to see how this plays out, or if that's really Carrey's final word.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies