FUNNY GAMES

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yog-Sothoth

  • Newbie
      • Show all replies
    Zitat von: "ap"
    Yogi, der auch die franz. Fassung hat, kann bei seiner DVD anscheinen tatsächlich die franz. Untertitel ausblenden... scheitn doch wohl ein größerer Unterschied zu sein....  :(


    Um die Fassungsfrage mal zu klären, hab ich mich dazu aufgrafft, das DVD-Cover einzuscannen.

    {DVD-Cover entfernt}

    Aber erstmal soviel: Ich hab mal bei amazon.fr vorbeigeschaut und der einzige Unterschied der DVDs, wenn man nach den Angaben dort geht, scheint der éditeur, also wohl der Herausgeber zu sein:

    Bei der teuren DVD steht unter Éditeur: G.C.T.H.V.
    Bei der billigen: Warner Home Vidéo

    Tja, meine DVD ist eindeutig die von Warner
    Um jetzt herauszufinden, ob es tatsächlich verschiedene Auflagen gibt, ist daher der folgende Ausschnitt interessant:

    {Cover-Ausschnitt entfernt}

    ap, schau mal bitte nach, ob da bei dir vielleicht was anderes steht.

    Yog-Sothoth


    Offline Yog-Sothoth

    • Newbie
        • Show all replies
      Zitat von: "ap"
      Yogi, danke für die Hilfe.  ;)  Wie sind denn Bild- und Tonqualität bei dir so????? Wohl ganz erheblich besser, nehme ich an, da Warner da mitgemischt zu haben scheint?


      Nein, wohl eher nicht. Das, was du zu Ton- und Bildqualität schreibst, stimmt mit dem, was auf meiner DVD vorzufinden ist, überein. Zudem ist das Bild links etwas abgeschnitten, was man vor allem bei den Anfangstiteln deutlich sieht. Der Sound ist auch recht mager (die französische Tonspur ist etwas fetter, aber was bringt mir das?), aber ich bezweifle mal, dass man den Film jemals in einer wirklich guten Fassung kriegen wird, von daher bin ich zufrieden mit dem, was ich habe.

      Yog-Sothoth

      PS: Wenn man den Angaben bei amazon.fr Glauben schenken darf, ist die Fassung für 14,99 eigentlich von Warner.


      Offline Yog-Sothoth

      • Newbie
          • Show all replies
        Scheisse, irgendwie ist bei diesem Thread das Design voll im Arsch, aber ich bin unschuldig, ehrlich ;)

        Zitat von: "ap"
        Das mit dem Menüpunkt Audio ist bei mir gleich, da kann ich von Haus auf nur Franz. ohne UTs oder Deutsch Mit UTs auswählen. Aber ehrlich gesagt bin ich damit übefragt, was er mit "wie bei nahezu jeder DVD über die Fernbedienung" meint.  :oops: ......Das ist meine erste ausländische DVD und ich hab bisher den Ton usw. immer nur über das DVD-Menü ausgewählt. WAs bitteschön hab ich den noch für Möglichkeiten mit meiner Fernbediehung?? ...Muß ich dazu jetzt doch noch irgendwie die GEbrauchanweisung hervorkramen... :?


        Ähm, ja, ich kann die Untertitel bei der DVD auch nicht im Menu, sondern nur manuell ausstellen. Das wär ja ne dolle Sache, wenns daran liegen würde.... ;)

        Also, bei meinem Panasonic-DVD-Player gibts extra ne Taste auf der Fernbedienung mit der Bezeichnung "Subtitle", mit der man Untertitel-Spuren wechseln, bzw. ausschalten kann (sofern es für diese Option keine "User Restriction" gibt), am besten du liest tatsächlich mal die Gebrauchsanweisung.

        Yog-Sothoth


        Offline Yog-Sothoth

        • Newbie
            • Show all replies
          Zitat von: "ap"

          öööööhm..... ja.  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  ich hab jetzt grad eben sämtliche Knöpfe auf meiner Fernbedienung gedrückt, die ich vorher noch nie gedrückt hatte....... und Schwupps.... die Untertitel waren weg.....  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:


          *g* naja, man lernt halt nie aus
          na, wenigstens klappt jetzt alles, da hat sich der Thread ja gelohnt

          Zitat von: "ap"

          Scheiße, Asche über mein Haupt sorry, vergessen wirs, mögie dieser unseelige Thread möglichst schnell in Vergessenheit geraten.........  :oops:


          *threadnachobenbring* ;)
          nö, keine angst, jetzt ne pulle alk, und morgen ist alles vergessen *g*


          Zitat von: "ap"

          @Yogi: aber danke nochmal, jetzt funzt alles Bestens....  ;)


          Kein Problem. Hauptsache, es gibt ein HAppy End (zumindest bei dem Thread hier....)

          Yog-Sothoth

          PS: Nachdem sich das hier erledigt hat, war ich so frei, oben die das Design entstellenden Cover-Scans von mir zu entfernen.