A Nightmare on Elm Street Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Naja, da du mit Remakes eh nichts anfangen kannst, kann ich mich immernoch tierisch auf dieses Remake freuen. Ich fand nämlich die bisherigen Remakes von Platinum Dunes (und das Halloween-Remake) allesamt klasse.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Letzte Woche Donnerstag ist der Streifen auch endlich mal bei uns angelaufen. Komme also gerade eben aus dem Kino.
      Teert und federt mich, aber ich fand den Film äußerst gelungen. Der neue Freddy hat mir gefallen, auch wenn er nicht so ernst war, wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt habe. Ein paar Oneliner hat auch der neue Kruger aus den verkohlten Lippen gehabt. Jedoch ist er meilenweit entfernt von der unsäglichen Charikatur seiner selbst in den mittelmäßig-schlechten Fortsetzungen. Ich persönlich hab den guten alten Robert Englund keine Sekunde vermisst. Das mag aber auch daran liegen, dass die Fortsetzungen einfach schlecht waren und Freddy nur noch eine alberne Witzfigur war, daher hat mir Englund im allerersten Nightmare auch am besten gefallen. Denn im Remake war Freddy endlich wieder abgrundtief böse und (fast) humorlos. Ebenso hat mir der neue Look gefallen.
      Und der Film ist düster...so richtig schön düster. Keine abgedrehten Traumlandschaften oder überdrehte Aktionen. Es hatte alles einen realistischen Touch, was mir persönlich wesentlich mehr zusagt.
      Was ich schade fand war, dass die Vorgeschichte von Freddy nur so kurz gezeigt wurde. Es war aber dennoch schön, was wenigstens etwas davon gezeigt wurde.

      Also ich wurde nicht enttäuscht und hatte Spaß am Film. Von mir also :7:

      Und es kann passieren, dass wir auf DVD/BR eine längere Version bekommen. Im Trailer waren Szenen, die nicht im Film vorgekommen sind. Hab grad nochmal geschaut :)
      « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 23:09:09 von Janno »