A Nightmare on Elm Street Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich nicht, das klingt nach jemandem der sich selber gerne liest und Veriße umd des Verrißes Willen schreibt. Ohne den Film gesehen haben kann ich sowas nicht ernst nehmen, denn SO scheiße kann er nicht sein. Und nur weil der feine Journalist nur dazu fähig ist schwar / weiß Reviews zu schreiben, lass ich mir das nicht verderben.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ne, aber der hat ein gewisses Produktionsniveau, da ist, sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass es ein absoluter Rohrkrepierer ist. Ich denke sowas kann man aus einem Trailer zumindest ansatzweise erahnen. Dass er sich zwischen 5 und 9 Punkten abspielt ist zwar eine große Range die so ein Trailer auftut, aber schließt für mich einen Film < 4 Punkten wirklich aus. Und das Review liest sich ja scheinbar nach -5!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :uglylol:

        Gerade das Review gelesen. Solche Verrisse kann ich nicht ernst nehmen, das geht am Film so weit vorbei wie Ivo Ritzers Reviews in der SI :D
        Lustig zu lesen, aber die Aussage über den Film ist schwachsinnig.

        Selbst mit viel, viel negativer Erwartungshaltung dürfte niemand den Film so schlecht finden, es sei denn er schaut ihn nur um ihn möglichst kreativ zerreißen zu können ohne die tatsächliche Qualität beurteilen zu wollen.

        DANKE, DANKE, DANKE Andi :!:

        Genau meine Meinung!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Muss alles, was aus Hollywood kommt, total super und geil sein ?

          Marc, es geht doch nicht um super toll oder geil - es geht darum einen Film nicht in blinder Wut KOMPLETT zu zerreißen ("ins Gesicht geschissen" - wer sowas schreibt, der hat eine an der Klatsche. Punkt!).

          Alleine Makeup, ... sehen schon im Trailer einfach GUT aus. Darum geht es mir. Ein Film ist in 99% eben nicht KOMPLETT genial oder scheiße. Und Reviews, die nach -5 klingen kann ich in so einem Fall einfach nicht ernst nehmen. Das geht dann bei Amateur Streifen wie Zombie 90, die handwerklich auch noch saubehindert und mit super miesen Schauspielern gedreht sind. Ein Film, der MINDESTENS durchschnittlich gespielt wird (nix anderes wird hier der Fall sein) sollte auch zumindest durchschnittlich bewertet werden und nicht komplett das Klo runtergeschissen werden.

          So, und ich schau ihn mir jetzt aus Prinzip erst recht an 8)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            DANKE, DANKE, DANKE Andi :!:

            Genau meine Meinung!

            Der hat den Film aber immerhin gesehen. ;)

            Ach und ihr alle die ihn scheiße findet vorab, habt das oder wie ;)

            Scheiße darf man einen Film vorab finden, aber ihm eine Chance einzuräumen zwischen 4 und 9 Punkten zu landen nicht oder was :lol:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich war gestern in der Vorpremiere drin, leider auf Deutsch und mit massig Assi-Kiddies dabei... :roll:

              Es ist eines der schwächeren Remakes von Horror-Filmen der letzten, sagen wir, 5 Jahre. Wo ich nach Fridy the 13th und Last House on the Left begeistert mit einem fetten Grinsen aus'm dem Saal lief, erinnerten wir uns gestern nach Nightmare eben genau daran, wie es uns nach den letzten beiden Horror-Remakes ging.

              Die Darsteller sind alle irgendwie austauschbar, wobei Jackie Earle Haley mMn seinen Job nicht soo übel macht, wie er in den Reviews gemacht wird. Es ist halt klar, dass er hier mit Robert Englung verglichen wird, dessen Gesicht Nightmare einfach prägt. In einem allfälligen Hellraiser-Remake wird der Darsteller genau dieselben Probleme haben! Im Gegensatz zu Michael Myers oder Jason Voorhees welche einfach riesig sind und eine Maske tragen, kann Freddy halt nicht einfach so ebenbürdig zu Englund ersetzt werden.

              Trotz all dem Negativen, kam das alte Nightmare-Feeling auch hier auf! Die Traumszenen waren für mich gut gemacht mit stimmiger Musik unterlegt. Die Schockeffekte sind jedoch voraussehbar, aber in welchem Horror-Film werden "Experten" wie wir, noch so richtig erschreckt? ;) ich bin jedenfalls gestern nur in einer Szene erschrocken.

              Was ich aber sehr sehr geil fand, war jeweils Freddy's dreckiges Lachen während den Träumen aus allen Lautsprechern im Kino kam! 8)

              Ich vergleiche dieses Remake immer mit den Remakes zu Friday the 13th und Last House on the Left, weil dies Remakes waren, die ich ebenfalls im Kino sah, hier die Benotungen:

              Friday the 13th :arrow: :8:
              The Last House on the Left :arrow: :9:
              A Nightmare on Elm Street :arrow: :5.5:

              Siehste, DAS sind Kritiken, die ich ernst nehmen kann :!:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                OK, muss gestehen, dass ich total vergessen habe, dass Marc ihn ja schon gesehen hat. War eigentlich auf ihn gemünzt...

                Dann bleibt nur noch Tobi als Buhmann :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Klar, hättest du das so schreiben können, wenn du den Film SO scheiße gefunden hättest. Mir geht es darum, dass ich das für wenig aussagekräftig halte, wenn sich irgendwer in einen Rausch schreibt und nur am abkotzen ist!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Klar, hättest du das so schreiben können, wenn du den Film SO scheiße gefunden hättest. Mir geht es darum, dass ich das für wenig aussagekräftig halte, wenn sich irgendwer in einen Rausch schreibt und nur am abkotzen ist!

                    aber du mußt schon zugeben, solche Reviews haben einen gewissen Unterhaltungswert !!  ;)

                    Unterhaltungswert ja, jedoch sagt es nicht wirklich was über'n Film aus! ;)

                    :!: :!:

                    Wie gesagt, "kann ich nicht ernst nehmen" ist alles was ich dazu sage!
                    « Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 11:03:44 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Jöp, das sind Worte, die man ernst nehmen kann und die Probleme die der Film scheinbar hat verdeutlichen. Ein "dem Original ins Gesicht geschissen" ist da ein klein wenig aussageloser ;)

                      Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den im Kino ansehen soll oder auf DVD (aber was dann folgt kann ich mir jetzt schon denken: ich werde ihn nie / nicht in den nächsten 5 Jahren sehen ;) ).


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :bd:
                        Nightmare on Elm Street (Remake) :6:
                        Solide. Ich weiß nicht, was gefehlt hat, aber es hat…etwas gefehlt. Der Cast war OK, die Inszenierung gut, die Effekte sogar super (Freddies Visage war super umgesetzt). Vielleicht war es Freddy, dessen Design (nicht die Umsetzung!) ich einfach nach wie vor total scheiße fand. Jackie Earle Haley macht seinen Job OK, aber bei weitem nicht so charismatisch wie der gute alte Bob. Mit seiner nach oben auslaufenden, platt gedrückten Nase erinnert er mehr an einen Na’vi denn an das gute alte Pizzaface.
                        Kein Reinfall, aber auch keine Chance gegen die Remake-Elite á la Hills Have Eyes, TCM und Konsorten…