3d Dot Game Heroes [PS3]

Gast · 10 · 1362

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
3d Dot Game Heroes [PS3] - Kurz? Ein Traumhafter 2d Zelda-Clon! Das fängt bei der Musik an, geht über die Story bishin zum Gameplay! Optional kann man 1,2GB auf die Festplatte installiern um an Ladezeiten zu sparen. Bevor das Spiel anfängt kan man einen Charakterdesign auswählen oder mit dem Editor selber einen entwerfen. Bei den Vorgaben sind ganz putzige Figuren dabei, es gibt Ninjas, Ritter, einen Hai und sogar einen Panzer als Spielfigur! Ich persönlich habe mich für einen alt hergebrachten Japaner entschieden (ähnlich Haomaru/Samurai Spirits) der nun auf den Namen "Yamagata" hört. Ich bin bisher nicht weit, habe den Prologue gespielt und anschliessend den ersten Dungeon bezwungen. Alles in allem ein sehr einfaches Spiel. Das Schwert welches man hat ist sowas von brutal groß das man eigentlich keine Probleme hat, wird man jedoch getroffen schrumpft es. Nur mit voller Lebensenergie hat man sein Monster-Mega-Mario-Schwert! Wie ich gesehen habe kann man nach einem Bosskampf den bezwungenen Boss wieder auferstehen lassen und erneut gegen ihn kämpfen. Was das bringt weiß ich noch nicht, habs jedenfalls ausprobiert und nichts feststellen können. Was mir bisher negativ aufgefallen ist sind diverse Slowdowns!!! (FromSoftware hat es einfach nicht drauf, oder?) Wenn ein paar Gegner auf den Bildschirm sind und man diese erledigt, und ein paar Büsche nebenbei auch noch zerfetzen, geht die Bildrate sehr schnell tief in Keller (aber zum Glück nur kurzzeitig). Alles in allem ist das Spiel aber bisher der perfekte Zelda-Clon! Da lasse ich gern das Zelda für Wii liegen, 3d dot game heroes ist um einiges sympathischer! Nebenbei kann man Screenshots machen, die Schriftart ändern (klassisch oder modern) und div Bildschirm und Soundeinstellungen vornehmen. Speichern kann man immer und scheinbar überall. Der erste Dungeon war zwar sehr einfach und leider auch sehr kurz, aber ich bin guter Dinge das sich dies noch etwas ändert. Schönes spiel für leute die gerne mal zurück an die gute alte 8 und 16 bit Zeit denken. (das kann man aber auch in jedem Review lesen).

3d dot game heroes, i like it, i will save the world, ...because i like it.



Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Auf den hab ich auch schon seit dem ersten Announcement ein Auge geworfen und wo Atlus drauf steht hat sowieso direkt nen Mega-Bonus :)

    Vielleicht packt den Review einer der Mods mal in einen eigenen Thread. Ich glaub wir hatten sogar schon einen für.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das hat mich auch irgendwie fasziniert.
      Ist das denn schon zu erwerben? Oder bisher nur als Import?
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Faust

      • Gast
      Ein Amazon-Drittanbieter hat es auf Lager (obwohl es erst am 14 erscheint). Hat mich 39.99 gekostet als UK/Euro Version. (Dt Version kostet 49.99) Ist absolut identsich mit der Dt Fassung. Verpackung und Anleitung = Englisch, Französisch, Deutsch. Spiel = Englisch. BluRay hat dennoch ein USK Logo, OVP PEGI.


      Faust

      • Gast
      Ich bin jetzt in der Wüste beim dritten Dungeon. Das Spiel wird abwechslungsreicher, schwerer & die Dungeons größer! So soll es sein. Einzig und allein die Slowdowns sind übel und nicht nachvollziehbar. Sidequests und Geheimgänge gibt es auch und können das Spiel schön strecken. Die Geschichte hält auch den ein oder anderen Lacher parat.  Mir gefällts noch...  Ach ja, die Dungeons ähneln sich grafisch leider sehr, bisher kann ich damit noch leben. Ach ja, Charakterdesign kann man erst ändern wenn man das Spiel lädt, da kommt dann eine entsprechende Abfrage. (ich persönlich bleib bei meinem kleinen Japaner)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Vielleicht sind die Slowdowns Stilmittel. Ist schliesslich Retro :D


        Faust

        • Gast
        Vielleicht sind die Slowdowns Stilmittel. Ist schliesslich Retro :D

        Ja, äh, ...ne, ....oder doch? Jetzt bin ich verwirrt ;)

        Habe jetzt den Endboss vom dritten Dungeon nun doch geschafft. Habe anschliessend einen neuen Zauber "erlernt"
        (click to show/hide)
        Das Spiel ist einfach goldig und der Humor großartig. Die Gespräche mit den Leuten sind teilweise der hammer! Die grafische Gestaltung von den Dungeons allerdings gefällt mir nicht. Spieltechnisch sind sie gut, aber grafisch leider nicht. Dafür gefällt das Leben und Kämpfen auf der Weltkarte um so mehr! Bin jetzt im Aqua Tempel, mal schauen was mich hier erwartet. :)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hat das Spiel Irgendwer? Falls ja, könnte Derjenige mal bitte auf die Rückseite der Hülle schauen und mir sagen, ob man das Spiel auch zu zweit offline spielen kann, also ob es mit "1-2 Spieler" gekennzeichnet ist?!



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Hat das Spiel Irgendwer? Falls ja, könnte Derjenige mal bitte auf die Rückseite der Hülle schauen und mir sagen, ob man das Spiel auch zu zweit offline spielen kann, also ob es mit "1-2 Spieler" gekennzeichnet ist?!
            Nein, nur 1 Spieler


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ok, als ein Spiel für den Alleinzocker, schade. THX!