Landhaus der Verfluchten/Bann phii sing (Thailand 2007)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab sie die tage für etwa 3 Tacken ersteigert.
    Wart mal ab, vielleicht reicht der bei mir nur zum Einmalsehen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Landhaus der Verfluchten

      Es gibt in der Handlung schon ein bischen Ähnlichkeit zu "Ju-On", aber dennoch ein bischen was eigenes (
      (click to show/hide)
      ) und rein technisch kann der Film schon überzeugen. Die düstere, gruselige Atmo kommt auf, 2-3 Schockmomente ziehen und die
      (click to show/hide)
      fand ich mal sehr cool. Auch schön, dass der Film trotz der recht ruhigen Erzählweise nie langweilig wird. Dafür sorgen einige "Grusel-Momente" mit guter Kamera und Musik (in ein paar wenigen Szenen kommt sogar was jazziges).
      Solider Streifen, kein "Ring", "Shutter" oder "Ju-On" aber schon sehenswert. Allerings sollte man schon auf typische Asia-Grusler stehen. Ich würd ihn auf eine Stufe mit "The Call" und "The Eye" stellen. Vom Tempo her eher wie Miikes Beitrag zum Genre.
      (click to show/hide)
      fand ich wirklich gelungen und durchaus creepy. Es gibt viel CGI, sieht zwar alles recht künstlich aus, aber geht schon klar und passt ganz gut in den Film. Schön ist, dass der Film im Laufe sogar ein bischen anzieht und besser wird.
      Guter Geister-Grusler. Ob ich den öfter sehen muss, überleg ich mir aber noch.
      7/10

      Edit:
      Ach ja, die Inthira Chaloenpura ist echt ne süße (und taffe), gute Schauspielerin.

      Das Ende ist so nicht nötig gewesen, stimmt.
      Naja, nach dem "Finale" war ich eh nicht mehr so aufmerksam.
      « Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 01:07:15 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        cool, damit kann ich leben Stephan

         :thumb:

        Bin schon mehr als gespannt auf deine Meinung zu "Bodies".
        Bei uns passt es schon recht gut in letzter Zeit.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Mal sehen, wie die CGIs bei dir ankommen.
          Ansonsten könnt der echt was für dich sein.
          Hebt sich auf jeden Fall vom Einheitsbrei ab.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Landhaus der Verfluchten

            Es gibt in der Handlung schon ein bischen Ähnlichkeit zu "Ju-On", aber dennoch ein bischen was eigenes (
            (click to show/hide)
            ) und rein technisch kann der Film schon überzeugen. Die düstere, gruselige Atmo kommt auf, 2-3 Schockmomente ziehen und die
            (click to show/hide)
            fand ich mal sehr cool. Auch schön, dass der Film trotz der recht ruhigen Erzählweise nie langweilig wird. Dafür sorgen einige "Grusel-Momente" mit guter Kamera und Musik (in ein paar wenigen Szenen kommt sogar was jazziges).
            Solider Streifen, kein "Ring", "Shutter" oder "Ju-On" aber schon sehenswert. Allerings sollte man schon auf typische Asia-Grusler stehen. Ich würd ihn auf eine Stufe mit "The Call" und "The Eye" stellen. Vom Tempo her eher wie Miikes Beitrag zum Genre.
            (click to show/hide)
            fand ich wirklich gelungen und durchaus creepy. Es gibt viel CGI, sieht zwar alles recht künstlich aus, aber geht schon klar und passt ganz gut in den Film. Schön ist, dass der Film im Laufe sogar ein bischen anzieht und besser wird.
            Guter Geister-Grusler. Ob ich den öfter sehen muss, überleg ich mir aber noch.
            7/10

            Edit:
            Ach ja, die Inthira Chaloenpura ist echt ne süße (und taffe), gute Schauspielerin.

            Das Ende ist so nicht nötig gewesen, stimmt.
            Naja, nach dem "Finale" war ich eh nicht mehr so aufmerksam.


            Ist halt relativ viel Grusel aus dem Computer.
            Aber da der hier jedem gefallen hat, wird er dir auch gefallen, denke ich.