Filme die alles veränderten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hoff mal daß so ein Thema noch nicht hier war.

    -Welche Filme seit der Entstehung des Films haben alles verändert?
    Oder vielleicht für einen Skandal gesorgt?
    Die Leute besonders geschockt oder einfach was revolutionäres auf die Leinwand gebracht.
    Alfred Hitchkock sorgte mit Psycho (1960) bestimmt für ein neues Zeitalter des Psycho-Thrillers. Die Frauen hatten Angst zu duschen. Oder Steven Spielberg sorgte mit dem weißen Hai dafür daß die Leute nicht mehr im Meer sorglos baden konnten.

    Neue Computertechnik Anfang der 90'er läuteten ein neues Zeitalter ein mit Filmen wie Jurasik Park, Terminator 2 oder The Abyss (1989).

    Es gibt da bestimmt noch mehrere Beispiele!

    Heute find ich, erscheinen die Filme nur noch ohne große Aufregung. Ausnahme vielleicht der Avatar.
    Als ich 1991 in Terminator 2 im Kino war, sprach alles davon. Vielleicht können sich einige Leute noch daran erinnern. Großes Kino!!!

    Mit Sicherheit wird es aber nicht mehr so sein wie vor Jahrzenten.
    Wenn eben die Kids sich im Internet die neusten Filme runterladen, und mit einem müden Grinsen sagen "Den hab ich ja schon gesehen".

    Der Kick ist einfach weg. Mein Vater hat mir damals erzählt wie spannend es im Kino bei Jaws war!
    Und als kleiner Junge wollte ich da alles genau wissen!
    Was meint ihr wohl dazu, als Filmkenner.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      In den 50'ern gab es doch diese UFO Welle: Invasion vom Mars, Kampf der Welten, Gefahr aus dem Weltall, Metaluna 4 antwortet nicht, oder auch Tarantula.
      Was das wohl im Kino für einen Hype ausgelöst hatte?!
      Kmapf der Wleten gasb ja auch als Radio-Hörspiel. Manche hielten es für real und rannten in Panik auf die Straßen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Von Tanz der Teufel 1 hat man jahrelang auch geredet. Das war ja damals auch so ein-Mutprobenhrorrorfilm, sag ich jetzt mal. Und er hat Geschichte gemacht. Ich hab den damals erst mit 18 gesehen, aber davor schon als Kind, viel davon gehört!!!
        War eben noch ne Zeit wo es kein Internet gab, und mit viel Glück hatte dann der große Bruder einen Videorekorder (ich hatte natürlich keinen großen Bruder;)  )  In der Schule mußte ich mir dann immer anhören wie toll die ganzen Horrorfilme wie Freitag der 13, Die Fliege, Nightmare on Elmstreet etc waren.

        Und beim weißen Hai 1 war der Kinogang auch noch ein Erlebnis, oder der von Hitchkocks Die Vögel. Davon berichtete mir mein Vater jedenfalls...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Dirty Dancing habt ihr vergessen und evtl. Feris macht blau.  :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            1968 gab es noch eine recht skandalöse Szene in der Serie Raumschiff Enterprise: Als Cpatian Kirk Lieutenant Uhura küßt (Zwar notgedrungen unter dem Einfluß fremder telephatischer Kräfte). In den USA wurde die Szene sogar damals entfernt oder die ganze Folge weggelassen, weil man es eben dem Zuschauer nicht zumuten wollte das eine farbige Frau einen weißen Mann küsst...

            1973 sorgte La grande Bouffer aka Das große Fressen ebenfalls für einen Skandal in der sich eine Gruppe zu Tode frisst und der Film derbe Sexszenen zu bieten hatte...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Was, wie das denn???? Ich kenn die Szene eben gar nicht. Oder ist schon lange her wo ich es mal sah...
              Moment:
              « Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 10:05:36 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Man hätte noch so ein schmatzendes "Knutschgeräusch" dazu einbauen können, dann wäre es authentisch gewesen. :D Was die haben gar nicht echt? Also geknutscht... sowas.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...