"Eco"-Hüllen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Keine Ahnung, ob das Thema im richtigen Bereich gepostet ist, aber wayne.
    Heute ist mein Paket mit den Filmen "Reine Nervensache" und "Reine Nervensache 2" angekommen, ich mich gefreut, pack das Paket aus, pack die DVDs aus, guck in die Hülle und bekomm fast 'nen Kotzreiz....

    Was ist'n das für'n Scheiß?



    Die Dinger wabbeln wie Sau und sind so stabil wie'n Stück Papier, was soll das?
    Kennt die noch wer?
    Welchen Sinn sollen die überhaupt haben?
    « Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 17:43:48 von Manollo »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Der größte Vorteil besteht vermutlich fürs Verleih, da Kostenersparnis, wenn auch nur im Cent-Bereich. Und da die Hüllen aus recyceltem Kunststoff besteht, hat auch die Umwelt ein wenig was von. Für den Sammler ist das Teil natürlich scheiße :p ;) Ich find die Teile aber net schlimm. Zum Transport sind die Teile natürlich völlig ungeeignet, aber zum Archivieren vollkommen ausreichend.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Umwelt schön und gut, aber ich find die Hüllen echt scheiße.
        Gut, dass ist jetzt kein Film, den ich jeden Tag gucken werde, daher kann man mit leben, aber schön ist das ganze nicht. :(

        Bei Gelegenheit werd ich die auf jeden Fall austauschen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ja, bei der Kalkulation geht es oft (wenn nicht sogar immer) um Centbeträge. Durch die Aussparungen in der Hülle wird Material gespart, und die Hüllen sind eh recht dünn. Dünn geworden sind die DVD-Hüllen ja allgemein. Wenn ich mir so ein paar ältere DVDs nehme, was waren die stabil und schwer (verglichen mit aktuellen). Die meisten aktuellen Hüllen sind dünn und leicht und (auch die Nicht-Ecos) wabbelig. Wenn ich mir nagelneue Dinger wie z.B. The Descent 2 ansehe, krieg ich's Kotzen (das Ceep Case nennt sich hier "Carthuplas")... wabbelig wie die Sau, und sogar die Folie wellt sich an den Rändern oben und unten nach aussen... Man hat keinerlei Gefühl von "Wertigkeit" mehr, wenn man den Film in Händen hält. Fühlt sich an und sieht aus wie billiger Dreck. Aber den meisten Kunden wird's egal sein...

          Ich bin Daheim schon dazu übergegangen, die Hüllen einiger Filme, je nach "Priorität", zu tauschen...  :roll:
          « Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 18:06:36 von nemesis »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Das mit den immer dünner werdenen Hüllen find ich auch schlimm, aber noch erträglich...
            ...aber Löcher in der Hülle?
            Sowas gab's zu VHS-Zeiten nie!

            Früher die DVDs waren sowieso von der Wertigkeit ganz anders, da war ja fast in jeder DVD noch Flyer und Booklets mit drin.
            Ist heute ja auch kaum noch...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc

              Sowas gab's zu VHS-Zeiten nie!

              Aber die VHS Kassette war ja sowieso nicht gerade Umweltffreundlich wenn man mal den Materialeinsatz betrachtet und die Kassette ansich ein Vielfaches teurer als die Hülle.
              Da hat es sich beim Gesamtpreis wohl überhaupt nicht bemerkbar gemacht da etwas an der Hülle einzusparen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Sowas gab's zu VHS-Zeiten nie!

                Aber die VHS Kassette war ja sowieso nicht gerade Umweltffreundlich wenn man mal den Materialeinsatz betrachtet und die Kassette ansich ein Vielfaches teurer als die Hülle.
                Da hat es sich beim Gesamtpreis wohl überhaupt nicht bemerkbar gemacht da etwas an der Hülle einzusparen.

                Doch, hat es. Oder habt ihr die Papphüllen der Nice Price VÖs diverser kleinerer Labels vergessen?  :D


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Hab letztens auch so eine gekauft aber keinen Plan mehr welchen Film.
                    Zum kotzen triffts ganz gut, ja!
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN