"Eco"-Hüllen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ja, bei der Kalkulation geht es oft (wenn nicht sogar immer) um Centbeträge. Durch die Aussparungen in der Hülle wird Material gespart, und die Hüllen sind eh recht dünn. Dünn geworden sind die DVD-Hüllen ja allgemein. Wenn ich mir so ein paar ältere DVDs nehme, was waren die stabil und schwer (verglichen mit aktuellen). Die meisten aktuellen Hüllen sind dünn und leicht und (auch die Nicht-Ecos) wabbelig. Wenn ich mir nagelneue Dinger wie z.B. The Descent 2 ansehe, krieg ich's Kotzen (das Ceep Case nennt sich hier "Carthuplas")... wabbelig wie die Sau, und sogar die Folie wellt sich an den Rändern oben und unten nach aussen... Man hat keinerlei Gefühl von "Wertigkeit" mehr, wenn man den Film in Händen hält. Fühlt sich an und sieht aus wie billiger Dreck. Aber den meisten Kunden wird's egal sein...

    Ich bin Daheim schon dazu übergegangen, die Hüllen einiger Filme, je nach "Priorität", zu tauschen...  :roll:
    « Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 18:06:36 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Sowas gab's zu VHS-Zeiten nie!

      Aber die VHS Kassette war ja sowieso nicht gerade Umweltffreundlich wenn man mal den Materialeinsatz betrachtet und die Kassette ansich ein Vielfaches teurer als die Hülle.
      Da hat es sich beim Gesamtpreis wohl überhaupt nicht bemerkbar gemacht da etwas an der Hülle einzusparen.

      Doch, hat es. Oder habt ihr die Papphüllen der Nice Price VÖs diverser kleinerer Labels vergessen?  :D