Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes, 2011)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    "Planet der Affen": Starttermin des Remakes steht

    Wir hätten eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass momentan News zum Thema fallen. Doch wie nun zu hören ist, steht der Kinostart für "Planet der Affen" fest.

    Rise of the Apes, wie der Film vorläufig heißt, soll am 24. Juni 2011 in die Kinos kommen, wie 20th Century Fox jetzt verlauten ließ. Das Prequel zu Planet der Affen wird von Rupert Wyatt umgesetzt und das Drehbuch wurde von Amanda Silver und Rick Jaffa verfasst.

    In der offiziellen Zusammenfassung von Fox heißt es, dass der Film in San Francisco zur heutigen Zeit spielen wird. Genetische Experimente führen dazu, dass die Menschen Affen mit Intelligenz und Bewusstsein schaffen, so dass es irgendwann zur Machtergreifung durch die Primaten kommt. Dabei werden uns keine Schauspieler in Kostümen erwarten, wie es in den 60ern und noch bei Tim Burton der Fall war, sondern WETA Digital wird sich um die realistische Darstellung kümmern und eventuell erwartet uns auch ein 3D-Event.

    Hört sich auf jeden Fall spannend an, die Story von Rise of the Apes ist jedenfalls nicht von der Bettkante zu schubsen, auch wenn sie halbbekannt ist.

    James Franco bei "Rise of the Apes"

    Hollywood-Beau James Franco wurde für "Rise of the Apes" als erster Darsteller gecastet. Für einen Menschen wohlgemerkt.

    Schauspieler James Franco, der in Spider-Man Harry Osborn dargestellt hat und für viele Frauen bestimmt der einzige Grund war, in die Filme zu gehen, wurde für Rupert Wyatts Rise of the Apes gecastet. Der Drehstart soll am 5. Juli erfolgen und ein Kinostart ist für den 23. Juni 2011 anvisiert.

    Der Film spielt in San Francisco zur heutigen Zeit und genetische Experimente führen dazu, dass die Menschen Affen mit Intelligenz und Bewusstsein schaffen, so dass es irgendwann zur Machtergreifung durch die Primaten kommt. Franco wird dabei nicht viel Mühe mit Make-Up-Sessions haben, da er defintiv einen Menschen spielen wird, offenbar einen Wissenschaftler, der eine zentrale Rolle im Krieg Affe gegen Mensch spielt.

    In den nächsten Wochen ist sicher davon auszugehen, dass uns weitere Castingnews zu Rise of the Apes erwarten.
    « Letzte Änderung: 11. August 2014, 18:16:00 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Rückkehr zum Planet der Affen war ja ein klasse Film. Aber der hier hört sich mir eher nach Eroberung zum Planet der Affen an. Der übrigens auch gut war, in welchem die Affen angeführt von Caesar einen aufstand planen.
        Sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten. Ich mag die Geschichte um den Planet der Affen einfach. Vor allem für damals (60'er) muß das ja absolut der HAmmer im Kino gewesen sein.
        Affen aus dem Computer? OK!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Rückkehr zum Planet der Affen war ja ein klasse Film. Aber der hier hört sich mir eher nach Eroberung zum Planet der Affen an...

          Ach gar?  :D


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
             Nemesis:  Hab ich (mal wieder) überlesen. :kuss: :crazy:
            « Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 23:13:15 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Also im Grunde ein Semi-Remake von Eroberung vom Planet der Affen.

              Aber der hier hört sich mir eher nach Eroberung zum Planet der Affen an.

               :uglywave:
              « Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 15:00:58 von nemesis »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wurde ja von Cesar in Rise of the Apes nun in Rise of the Planet of the Apes umbenannt.

                Bitte auch mal im titel ergänzen.

                Der Trailer ist da:
                feature=player_embedded

                Die FX sind so ziemlich das beste, was ich jemals gesehen habe. Der Trailer ist aber so lala, der Beginn viel zu lange und spannungsarm. Erst als die Affen ausbrechen wird der Trailer interessant.

                Der Film an sich könnte aber sehr gut werden - der Trailer überzeugt nur wegen dem Schnitt nicht wirklich.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  hmm, der Titel ist irgendwie kacke so! viel zu lang, Rise of the Apes wär viel besser gewesen mMn.

                  Hab bislang keinen der Filme gesehen, den hier werd ich aber alleine wegen Weta im Kino anschauen :!:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Offizielle Tagline des Films wird übrigens: "Let's poop in our hands and throw it at people"


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich glaub, der wird nichts. Der Trailer ist tatsächlich nicht sonderlich gut.
                      Fand schon das Remake nur "nett".


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Das Remake war behindert hoch zehn :lol:

                        Aber der hier wird glaube ich was werden - alleine FX sind das beste, was es jemals gab. Denke das zeigt schon der Trailer. Der Grundton ist auch ein komplett anderer als der lächerliche vom Burton Disaster.

                        @BTA: Wird sicher einen anderen dt. Titel bekommen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich glaub, der wird nichts. Der Trailer ist tatsächlich nicht sonderlich gut.

                          Dette sehe ich mal auch so. Erinnert irgendwie an eine Mischung aus Hollow Man, Hulk und Emmerich's Godzilla.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Och ich finde die Neuinterpretation im Trailer wirkt ganz nett.



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich bin mal wieder völlig anderer Meinung. :D

                              Ich fand das Burton Remake nicht so schlecht, ich find den neuen Trailer hier sehr cool und ich find die FX jetzt ganz normal und sehe hier nicht die Besten die es jemals gab...

                               :D


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Das Remake war scheiße, der Trailer hier gibt mir nix, die Effekte sind auch nix wildes.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Offizielle Tagline des Films wird übrigens: "Let's poop in our hands and throw it at people"

                                  @BTA: Wird sicher einen anderen dt. Titel bekommen.

                                  :shock: :lol: ... war auch nicht wirklich ernst gemeint :uglylol:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Offizielle Tagline des Films wird übrigens: "Let's poop in our hands and throw it at people"

                                      @BTA: Wird sicher einen anderen dt. Titel bekommen.

                                      :shock: :lol: ... war auch nicht wirklich ernst gemeint :uglylol:

                                      :uglylol:

                                      Shit, meinte Sing Lungs kritischen Kommentar zum Titel :lol:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Shit, meinte Sing Lungs kritischen Kommentar zum Titel :lol:

                                        Ach so! :uglylol: Trotzdem ist und bleibt der Original-Titel dann kacke!

                                        Zudem: Ich brauche keine Verdeutschung von Filmtiteln!!
                                        « Letzte Änderung: 20. April 2011, 20:52:40 von Sing-Lung »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich hoff mir fällt noch alles ein....

                                            Rise of the Planet of the Apes :d2:
                                            Ich konnte mit den Affen-Filme nie wirklich was anfangen - aber der hat mir sehr gut gefallen und die Effekte waren Bombe.
                                            Ich will einen Schimpansen - JETZT :!:


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Planet der Affen - Prevolution
                                              Was soll ich sagen, hätt ich keinen Gutschein gehabt, hätte ich den wohl im Kino verpasst. Es ist eh schon überraschend, dass der noch läuft.
                                              Und jetzt kommt es: Ich bin wirklich froh, dass es noch geklappt hat. Man darf auf keinen Fall einen dicken Actionstreifen erwarten. Der Film beginnt ruhig und hat einen verdammt guten Aufbau der Geschichte als auch der Atmo. Erzählt wird angenehm altmodisch wogegen die teils unglaublich gelungene Tricktechnik steht. Im ersten "Teil" der Geschichte sah Ceasar schon ziemlich gut aus, aber eben jederzeit sichtbar animiert. Gerade als ich mich damit abgefunden habe, wird der Affe erwachsen und die CGI-Bastler kennen keine Grenzen mehr. In den nahen und mittleren Kameraeinstellungen lässen die Effekte die Konkurrenz blaß aussehen. Das ist einfach verblüffend. In so mancher Szene kann man erahnen, was für Türen diese hochwertigen Trickeffekte öffnet bzw. noch öffen kann. Es fehlt nicht mehr viel, bis die Animation gar nicht mehr zu erkennen sein wird. Das hat schon was ungewohntes aber ist auch echt spannend. Zurück zum Film: James Franco macht seine Sache ordentlich, auch John Lithgow überzeugt. Technisch gesehen gibt es nichts zu meckern und dieser, wie geschrieben, klassische Storyaufbau mit steigender Spannung und einigen wirklich überraschend durchdachten Ideen, gefällt mir sehr gut. "Planet der Affen: Prevolution" ist mal wieder seit längerem ein Blockbuster, der einerseit diese Funktion als großer Massenfilm erfüllt, aber eben auch in Sachen Handlung und Atmosphere punkten kann. Ich kann den Streifen nur aller wärmstens empfehlen. Wenn es irgendwie möglich ist, seht zu, dass ihr den noch im Kino mitnehmt. Es lohnt sich!
                                              (click to show/hide)
                                              :7.5::8:


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Ach ja, den hatte ich auch im Kino gesehen! War absolut Bombe der Film, uneingeschränkte Empfehlung.

                                               :8::8.5:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :bd:
                                                Planet der Affen - Prevolution :7.5:
                                                Hat mir echt gut gefallen. Vor Allem natürlich klasse Effekte aber auch sonst weiss dieser angenehm dezente " Blockbuster" zu überzeugen. Jetzt ist es echt mal wieder an der Zeit mir die alten Teile noch einmal anzusehen...


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                                  ...aber auch sonst weiss dieser angenehm dezente " Blockbuster" zu überzeugen.

                                                  Genau das hat mir besonders gefallen an dem Film.
                                                  Der ist von ganzen Aufbau irgendwie voll Anfang-Mitte 90er.