End of Watch [Regie/Drehbuch David Ayer, mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    End of Watch :d1:
    Die Aufschritt "Von den Machern von Training Day" ist eigentlich eher abschrecken - den Training Day fand ich einfach nur Müll. .
    End of Watch beginnt etwas langsam als Mockumentary und berichtet vom Alltag zweier Polizisten in LA die sich mit einer Gang anlegen - dabei aber nur Ihren Job machen.
    Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Einblick in Ihr Privatleben. Gerade die grandiose Dynamik der beiden saustarken Hauptdarsteller - Jake Gyllenhaal und Michael Pena in einer grandiosen Performance - lassen einen die beiden Charaktere ans Herz wachsen und zum Schluss hab ich echt ein kleines Tränchen verdrückt.

    Hat den hier echt noch niemand gesehen? Net mal unser Alpenhörnchen? Wer Cop-Filme magt sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Kann mir nicht vorstellen das der hier nicht doch eher gut abschneidet.
    « Letzte Änderung: 15. April 2015, 10:36:50 von Bloodsurfer »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      End of Watch :d1:
      Die Aufschritt "Von den Machern von Training Day" ist eigentlich eher abschrecken - den Training Day fand ich einfach nur Müll. .
      End of Watch beginnt etwas langsam als Mockumentary und berichtet vom Alltag zweier Polizisten in LA die sich mit einer Gang anlegen - dabei aber nur Ihren Job machen.
      Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Einblick in Ihr Privatleben. Gerade die grandiose Dynamik der beiden saustarken Hauptdarsteller - Jake Gyllenhaal und Michael Pena in einer grandiosen Performance - lassen einen die beiden Charaktere ans Herz wachsen und zum Schluss hab ich echt ein kleines Tränchen verdrückt.

      Hat den hier echt noch niemand gesehen? Net mal unser Alpenhörnchen? Wer Cop-Filme magt sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Kann mir nicht vorstellen das der hier nicht doch eher gut abschneidet.
      Wie schon im anderen Fred geschrieben fand ich ihn auch echt stark! Wollte damals hier im Forum was zu schreiben und hätte auch schwören können wir haben 'nen Thread aber ich konnte leider nix finden...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Klar habe ich den schin gesehen, sogar im Kino damals! ;) nur hätte ich für eine Rezi nicht in den Mockumentary-Thread geschaut! :lol:

        Finde ihn super, steht auch zu Hause im Regal! :biggrin:

        Wie man allerdings Trainig Day Müll finden kann, versteh ich gar nicht! :confused:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wie man allerdings Trainig Day Müll finden kann, versteh ich gar nicht! :confused:
          Ich schon :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich fand den damals auch ziemlich gut, vor allem das extrem konsequente Ende. Kann mich allerdings nicht erinnern, ob ich mehr dazu geschrieben habe...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              End of Watch :d1:
              Die Aufschritt "Von den Machern von Training Day" ist eigentlich eher abschrecken - den Training Day fand ich einfach nur Müll. .
              End of Watch beginnt etwas langsam als Mockumentary und berichtet vom Alltag zweier Polizisten in LA die sich mit einer Gang anlegen - dabei aber nur Ihren Job machen.
              Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Einblick in Ihr Privatleben. Gerade die grandiose Dynamik der beiden saustarken Hauptdarsteller - Jake Gyllenhaal und Michael Pena in einer grandiosen Performance - lassen einen die beiden Charaktere ans Herz wachsen und zum Schluss hab ich echt ein kleines Tränchen verdrückt.

              Hat den hier echt noch niemand gesehen? Net mal unser Alpenhörnchen? Wer Cop-Filme magt sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Kann mir nicht vorstellen das der hier nicht doch eher gut abschneidet.
              Wie schon im anderen Fred geschrieben fand ich ihn auch echt stark! Wollte damals hier im Forum was zu schreiben und hätte auch schwören können wir haben 'nen Thread aber ich konnte leider nix finden...

              Gerade auf :prime: gesehen, und LECK MICH AM ARSCH, WAR DER GUT!
              Lange keinen Film mehr gesehen, der mich so zunehmend packen konnte. Zieht einen immer mehr rein, und gegen Ende wird einem richtig mulmig, puh...
              Der braucht echt einen eigenen Thread.
              Unbedingte Empfehlung!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vielleicht sollte ich dem doch mal ne Chance geben.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also nun ist mein Interesse auch wieder da!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich merke grad, dass ich zudem echt noch nirgends was geschrieben habe, ausser im Kinothread 2013 damals! :confused: :lol:

                      Aber echt ein Spitzenfilm! Die beiden Hauptdarsteller machen die Sache super! :thumb: typischer David Ayer Film für mich! :biggrin:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich merke grad, dass ich zudem echt noch nirgends was geschrieben habe, ausser im Kinothread 2013 damals! :confused: :lol:

                        Geht mir genauso. Habe eben auch lange gesucht und letzten Endes nix von "damals" gefunden außer dem Satz hier:

                        Ich fand den damals auch ziemlich gut, vor allem das extrem konsequente Ende. Kann mich allerdings nicht erinnern, ob ich mehr dazu geschrieben habe...

                        Ich muss mich wohl zwingen, zu jedem Film wieder etwas mehr zu schreiben, wenigstens zu den guten... :D

                        Vielleicht sammeln wir hier mal einfach alles zu dem Film und lagern das dann in einen Thread für ihn aus, verdient hätte er es...

                        :prime:
                        - End of Watch
                        Der hat mich echt unerwartet erwischt. Großartige Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Ständig zunehmendes Gefühl der Bedrohung. Passiert nicht oft, dass ein Film mich noch richtig fesseln kann. Der hier hat es geschafft.

                        Stand schon ewig auf meiner Liste, wurde dann aber immer wieder vergessen. Nachdem du jetzt so schwärmst, werde ich ihn JETZT starten :D

                        Unbedingt schauen, wirklich ein sehr starker und intensiver Film. Den hab ich auch irgendwann Ende 2013 oder Anfang 2014 zuerst mit relativ niedrigen Erwartungen geschaut und dann hat er mich völlig umgehauen.

                        Sehe ich auch so :!: Ich fand den schon im Kino spitze und habe ihn seither schon paar Mal auf :bd: wieder geschaut! :8.5:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Puh, den hatte ich seit erscheinen schon gar nicht mehr auf dem Radar und total vergessen. Lag daran dass ich erst sehr skeptisch war: Cop-Thriller im Doku-Stil, Handkamera usw .... jetzt ist meine Neugier aber auch entbrannt  8) 8)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Der Film ist BOMBE! :thumb: Selbst 1x gesehen, fehlt mir aber noch in der Sammlung!


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Hab ihn dann gestern noch angesehen und ja, er ist wirklich super :thumb:
                                  Etwas gestört hat mich lediglich, dass der Film sich nicht zwischen Found-Footage und klassischer Kameraführung entscheiden konnte. Wenn man 20-30 Minuten Found-Footage gezeiget bekommt und plötzlich folgt eine Kamerafahrt über die Stadt, denkt man einfach zuerst "whuuuat?". Zum Beispiel. In der Beziehung hat mich einiges gestört.
                                  Eine durchgehend klassische Kamera hätte dem Film keinesfalls Intensität genommen, siehe Training Day, Harsh Times (!), Street Kings... Eskalationsfilme kann der Ayer.
                                  Harsh Times ist übrigens auch wirklich super und unverdient etwas untergegangen.
                                  « Letzte Änderung: 15. April 2015, 12:27:41 von blaubaum »




                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Gestern noch mal gesehen und er hat nicht verloren. Großartiger Cop-Thriller!

                                    :bd:
                                    End of Watch :8:
                                    Auch bei Zweitsichtung verdammt gut. Ayer hat es einfach drauf und Gyllenhaal + Pena sind spitze.
                                    « Letzte Änderung: 15. Februar 2016, 16:23:44 von Flightcrank »