Top 10 der schlechtesten Horrorfilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ich glaube manchmal die Leute posten in diese Threads garnicht die schlechtesten Filme sondern die, von denen sie am meisten enttäuscht waren oder welche die von anderen gehypt wurden und sie sich dieser Meinung garnicht anschließen können, anders kann ich mir das nicht erklären. Was ist dann mit Filmen wie "Redneck Zombies" o.Ä. (mir fällt grad nix anderes ein)!?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der Anteil von guten und mittelmässigen Horrorfilmen ist hier wirklich beachtlich hoch, auch wenn das subjektiv ist. "28 Days Later" zu den Schlechtesten? Muhaaaaa :lol:



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Schwierig... immer diese Geschmacksfragen.

        Manche finden die einen Filme gut, die anderen schlecht...

        Man kommt nie auf einen grünen Zweig bei so einer Diskussion...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Na ja, aber auf ein Minimum an Konsens kommt man immer und da liegen Filme schon sicherlich in einem gewissen Spielrahmen und ausserhalb dessen ist eine Bewertung imho schon fast inakzeptable. Denn einige Merkmale sind nunmal objektiv erfassbar und keineswegs subjektiv. Und da bietet 28 Days Later bswp. einiges, was ihn definitiv zu einem der Top 10 der schlechtesten Horror Filme ever machen kann.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Wenn man seine Interessen im Horrorbereich hat, wovon ich hier dann doch bei den meisten ausgehe, dann tut 28 Days Later in so einer Liste echt weh. Genau wie die anderen genannten  :)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Geschmack ist subjektiv.

              Da wird ein Film nach persönlichem Gefallen bewertet und nicht nach Kameraführung, etc..

              Und vielleicht liegt es auch daran, dass man sein Geld nicht für eine Gurke ausgibt, nichtmal in der Leihe. Dafür wäre bspw. mir das Geld zu schade.

              Für mich gehören die neuen Star Wars Filme zum Schlechtesten, was ich je gesehen habe. Und das bezieht sich jetzt nicht auf Effekte oder sonstiges, sondern einfach auf die Atmosphäre, das Setting. Nicht mal ansatzweise wird die atmosphärische Dichte der Orginale erreicht, von der schauspielerischen
              Leistung ganz abgesehen, dazu die zunehmede Ver-Muppet-ung.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Klar, auch wenn ein Film objektiv super gemacht ist, kann er einem nicht gefallen, behaupte ich ja nicht...er kann einem sogar gar nicht gefallen. Aber zu sagen es gehört zu schlechtesten was es gibt ist schlichtweg falsch, denn das stimmt einfach nicht. Da muss man scho differenzieren. Wenn ein Film etwas bietet, dann muss ihm das auch zugestehen. Und manche werden einfach objektiv geboten, manche subjektiv. Und 28 Days Later kann nicht in den Worst 10 landen,das geht einfach net.

                Bei der Auffassung bleibe ich einfach.


                Zitat von: "Lestat DeLioncourt"
                Meine Top 10 der schlechtesten (Horror)Filme

                28 Days later  
                Ein Zombi hing am Glockenseil  
                Die "Das Böse"Reihe
                Soulkeeper
                Penetrationsangst
                Beiß mich, Liebling
                Bad Taste  
                Picking up the Pieces
                Killer Barbies vs. Dracula
                Blair Witch Projekt


                Bei so Klamotten wie "Killer Barbies vs. Dracula" kann ich ja verstehen, dass nicht jeder sowas mag. Beim Glockenseil-Zombie denk ich mir, dass da vielleicht die ältere Generation eher was mit anfangen kann. "Bad Taste" ... okay, ganz sicher nicht Jedermanns Humor.
                Aber 28 Days later ??? Einer der innovativsten und geilsten Genre-Filme der letzten Jahre ! Da kommen mir echt die Tränen ...  :(


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hab mich letztens mit einer Arbeitskollegin (knapp über 30) über gute Horrorfilme unterhalten .... als ich auf "28 days later" zu sprechen kam meinte sie nur "Boah der ist so schlecht, langweilig, öde" bla bla ...

                habe nur noch mit den Augen gerollt  :roll:  :shock:  :shock:

                Es kommt natürlich auch immer drauf an was man von einem Film erwartet...
                und dann kommt natürlich immernoch die beliebte "Geschmacksfrage" hinzu.

                Jedem seine Meinung.  8)  8)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Frauen über 30 haben eh nen Hang zum romantischen, deshalb halte ich mich auch immer an jüngere  :lol:  :D


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Klar, auch wenn ein Film objektiv super gemacht ist, kann er einem nicht gefallen, behaupte ich ja nicht...er kann einem sogar gar nicht gefallen. Aber zu sagen es gehört zu schlechtesten was es gibt ist schlichtweg falsch, denn das stimmt einfach nicht. Da muss man scho differenzieren. Wenn ein Film etwas bietet, dann muss ihm das auch zugestehen. Und manche werden einfach objektiv geboten, manche subjektiv. Und 28 Days Later kann nicht in den Worst 10 landen,das geht einfach net.

                    Bei der Auffassung bleibe ich einfach.


                    Dann müßte man Umformulieren und sagen "die eurer Meinung nach schlechtesten Horrorfilme", ansonsten funktioniert das nicht und wir sind bei "er hat Jehova gesagt".

                    Das man 28 days later nicht gut findet verstehe ich zwar auch nicht, aber ich kann es akzeptieren.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ne, so habe ich es nicht gemeint.

                      Ich kann schon verstehen, dass man 28 Days Later nicht gut findet. Aber er darf nicht in einem Worst Liste gestimmt werden, denn er hat auch objektive Vorzüge, die man im Vergleich zu anderen Filmen ihm eingestehen MUSS. Das einzige was dann nur möglich ist, ist dass man keine Vergleichsfilme hat, sprich einfach noch net genügend Filme gesehen hat. Wenn man sagen wir mal nur 30 Filme kennt und 28 Days Later da auf Platz 20-30 rangiert ist das ja schon klar. Aber so kann ich das echt net akzeptieren irgendwie.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Ach Matze, Du Aal. Windet sich hin und her  :lol:

                        Eine Liste funktioniert nur dann, wenn

                        a) sie völlig objektiv wäre (jeder Mensch ist aber subjektiv, da er emotional ist und Empfindungen beim Betrachten hat)
                        b) objektive Filmkritiker einen Film bewerten würden (wir sind aber alle nur Laien bzw. Filmfans)

                        zu Punkt b)

                        als Hobbygucker interessiert es mich auf gut deutsch einen Scheißdreck, ob eine Kameraeinstellung gelungen ist oder das Cast, wenn die Story oder sonst was nicht stimmt.

                        Bsp. aus der Musik: was nützt mir wenn Mucker ein Musikdiplom besitzen, aber keine gute Musik schreiben?

                        Jeder, und ich meine jeder, hat einen individuellen Filmgeschmack, den er rein subjektiv bewertet. Man ist nie 100% objektiv.
                        Also wird jeder einen Film anders empfinden.

                        Beim Filmsehen kommt es MMN darauf an, was ein Film bei einem emotional auslöst und ob man sich auf den Film einläßt.
                        Der Rest ist scheißegal, denn wenn einem ein Film nicht zusagt, dann ist es wurscht, ob da 20 Oskarpreisträger oder Jar Jar Binks rumhüpfen.

                        Meinungen sind verschieden und das ist Fakt. Und die muß man akzeptieren, ob sie einen in den Kram passen oder nicht.
                        Verstehen muß man eine Meinung allerdings nicht, aber das ist ein anderes Blatt.

                        Und jeder kann Filme nur in den Vergleich setzen zu anderen Filmen, die er kennt. Wer noch schlechtere Filme kennt, hat

                        a) entweder Glück gehabt
                        b) zuviel Geld  :P  :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mit allem was du sagst hast du Recht, nur sage ich etwas was irgendwie neben deiner Aussage steht, deine ergänzt.

                          Ich habe nie gesagt, dass man nicht subjektiv ist, nie gesagt, dass man 100% objektiv sein kann, nur dass es einen intersubjektiv nachvollziehbaren Teil gibt, den man an einem Film festhalten kann. Und gewisse Filme können alleine durch diesen Teil schon nicht zu den schlechtesten aller Zeiten gehören.

                          Und an der Qualifikation des Machers oder der Krönung durch Preise mache ich solche intersubjektive Punkte mit Sicherheit nicht fest.

                          Und klar, wenn ne Einstellung geil ist, kann der Film trotzdem scheiße sein, da hast du Recht, aber er kann zumindest schonmal nicht mehr zu den schlechtesten aller Zeiten gehören, da er, und sei es nur eine Einstellung, diese Einstellung den anderen Filmen voraus hat. Denn es gibt genügend Filme, die einfach sehr sehr wenig bis gar nix zu bieten haben unter diesem Gesichtspunkt. Wenn sie dann auch nicht mal subjektiv funktionieren, dann kann man sie getrost zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zählen.

                          Bloodsucking Freaks grenzt da sehr nahe zum Beispiel dran :lol: und obwohl ich ihn absolut geilst finde könnte ich es in dem Fall bspw. verstehen, wenn er hier genannt wird, da alles was ich geil an dem Film finde ziemlich subjektiv ist.  Verstehst was ich meine?



                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Wurde Bloodsucking Freaks schon genannt?  8)  :lol:


                            Matze, der Diskussionator und Mann des letzten Wortes...echt schlimm...  :lol:  ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Wurde Bloodsucking Freaks schon genannt?  8)  :lol:


                              Matze, der Diskussionator und Mann des letzten Wortes...echt schlimm...  :lol:  ;)


                              a toll - jetz gehts erst RICHTICH los  :lol:

                              Aber der Film gehört hier DEFINITIV rein - das kann netmal der Matze abstreiten...



































                              ...oder doch? ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              So, jetzt gibbet meine persönliche Flop 10. Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen ...  :D

                              Belphegor – Das Phantom des Louvre
                              Deep in the Woods
                              Hellraiser IV – Bloodline
                              Morella
                              Nine Lives
                              Zombiez
                              Soul Survivor
                              Alone in the Dark
                              Shallow Ground
                              Das Omen
                              (Remake)

                              Ich hab mich einfach mal auf neuere Filme beschränkt. Sicher gibt es unter den alten Schinken auch ein paar derbe Geschmacksgranaten, aber da ich sowieso auf die unmöglichsten Klamotten stehe habe ich die mal weggelassen. Denn so ein Sahnestück wie z.B. "Shock Waves – Die Schreckensmacht der Zombies" ist definitiv schlecht ... trotzdem einer meiner Kultfilme.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "kinski"
                                So, jetzt gibbet meine persönliche Flop 10. Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen ...  :D


                                Das mach ich doch gerne.
                                "Shallow Ground" hat da absolut nichts zu suchen, die anderen kenn ich nicht.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  ;-):

                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Bloodsucking Freaks grenzt da sehr nahe zum Beispiel dran :lol: und obwohl ich ihn absolut geilst finde könnte ich es in dem Fall bspw. verstehen, wenn er hier genannt wird, da alles was ich geil an dem Film finde ziemlich subjektiv ist.


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Max_Cherry"
                                  Zitat von: "kinski"
                                  So, jetzt gibbet meine persönliche Flop 10. Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen ...  :D


                                  Das mach ich doch gerne.
                                  "Shallow Ground" hat da absolut nichts zu suchen, die anderen kenn ich nicht.



                                  Shallow Ground muss da wirklich raus :shock:


                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    Zitat von: "kinski"
                                    So, jetzt gibbet meine persönliche Flop 10. Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen ...  :D

                                    Belphegor – Das Phantom des Louvre
                                    Deep in the Woods
                                    Hellraiser IV – Bloodline
                                    Morella
                                    Nine Lives
                                    Zombiez
                                    Soul Survivor
                                    Alone in the Dark
                                    Shallow Ground
                                    Das Omen
                                    (Remake)

                                    Ich hab mich einfach mal auf neuere Filme beschränkt. Sicher gibt es unter den alten Schinken auch ein paar derbe Geschmacksgranaten, aber da ich sowieso auf die unmöglichsten Klamotten stehe habe ich die mal weggelassen. Denn so ein Sahnestück wie z.B. "Shock Waves – Die Schreckensmacht der Zombies" ist definitiv schlecht ... trotzdem einer meiner Kultfilme.


                                    Also wenn du Hellraiser IV mies findest sie dir die Teile danach am besten gar nicht an! AUsserdem muss man die Vorgeschichte des Films auch kennen!
                                    Und Deep in the Woods find ich gar nicht so übel!
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    @ Wishmaster : Ich kenne die Vorgeschichte von "Hellraiser" ... und Teil 1 - 3 fand ich auch richtig klasse. Aber "Bloodline" kann man nun wirklich in der Pfeife rauchen. Da kommt der olle Nagelkopf rüber als wenn er reif wäre für nen Auftritt in der Muppets-Show.


                                    Zitat von: "kinski"
                                    ....Da kommt der olle Nagelkopf rüber als wenn er reif wäre für nen Auftritt in der Muppets-Show.


                                    Muahaha! Ich hatte auch schon immer Angst vor Kermit! :lol:
                                    My sassy girl


                                    "Revenge is a dish best served cold"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Zitat von: "wishmaster"
                                      Zitat von: "kinski"
                                      So, jetzt gibbet meine persönliche Flop 10. Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen ...  :D

                                      Belphegor � Das Phantom des Louvre
                                      Deep in the Woods
                                      Hellraiser IV � Bloodline
                                      Morella
                                      Nine Lives
                                      Zombiez
                                      Soul Survivor
                                      Alone in the Dark
                                      Shallow Ground
                                      Das Omen
                                      (Remake)

                                      Ich hab mich einfach mal auf neuere Filme beschränkt. Sicher gibt es unter den alten Schinken auch ein paar derbe Geschmacksgranaten, aber da ich sowieso auf die unmöglichsten Klamotten stehe habe ich die mal weggelassen. Denn so ein Sahnestück wie z.B. "Shock Waves � Die Schreckensmacht der Zombies" ist definitiv schlecht ... trotzdem einer meiner Kultfilme.


                                      Also wenn du Hellraiser IV mies findest sie dir die Teile danach am besten gar nicht an! AUsserdem muss man die Vorgeschichte des Films auch kennen!
                                      Und Deep in the Woods find ich gar nicht so übel!


                                      Teil 5 ist ein richtig guter Horrorfilm - abgeshen davon, dass man ihn halt nicht wirklich der Reihe zusprechen kann ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs